Super Barf-Shop

• Neu

Hi

hast du hier Super Barf-Shop* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also als erste fällt mir auf, dass deren Versandpreise ja Astronomisch sind. Ich habe immer zwischen 7 und 9 Euro gezahlt... je nachdem, wo ich bestellt habe. Aber die berechnen 12! Das finde ich schon etwas heftig.

• Baahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Auf die Versandkosten habe ich erhlich gesagt nicht geschaut, aber ganz shcön heftig. Was mir aber sehr gut gefällt, dass man keine weiteren Zusätze mehr geben braucht. Ich meine jetzt das Verhältnis von Phosphor und Calzium. Als Leihe ist man da ganz schön überfordert. Daher dachte ich ist dies ein Super-Shop.

lg schneckers und crespo

• also ich persönlich hab die besten erfahrungen mit http://www.tackenberg.de gemacht.
      ist ein familienbetrieb mit recht großer auswahl, guter qualität und dort gibt es eine versandkostenpauschale von 5 euro - egal wie schwer das paket wird ;)
      und das dosenfutter von tackenberg ist auch richtig super!

lg, lynn

• Ich finde es immer heikel, "Erfahrungen" nur in Form von "der Versand ist mir zu teuer" zu formulieren ... So wäre bei "Tackenberg" für mich nichts dabei, weil die Portionskosten dort ungefähr beim 4-6fachen dessen liegen, was ich selbst zahle. Das sagt aber nichts über die Qualität der Ware aus (allerdings bezweifele ich nach Anschauen der Tackenbergseite, dass dieser Lieferant und ich dieselbe Vorstellung von "Qualität FÜR HUNDE" haben :) )

Barfexpress ist auch nicht gerade günstig - vielleicht ist die Versandverpackung aber besonders gut? Man bekommt ja auch etwas Geld für die zurückgesandten Boxen wieder (muss allerdings den Transport bezahlen ...)

Was mich bei "Fertigmischungen" a la Barfexpress stört, ist, dass dort alles wild durcheinander gewolft wird. Barfer sind doch oft Erbsenzähler, wiegen gerne ganz genau, achten auf die exakte Zusammensetzung für IHREN HUND - und dann soll man sich wie von einem Fertigfutter-Hersteller alles "als garantiert richtig gemischtes Menü" servieren lassen? Das passt doch nicht zusammen.
      Ich möchte meinen Hunden Fleisch und Non-Fleisch getrennt geben können (Blättermagen und Co als Ausnahme), sonst könnte ich ja auch gutes Trockenfutter füttern ("da ist auch alles drin, was Hund so braucht").

"Geschmackssache", sicher ...

• > naja herr schobert, ich finde es auch etwas heikel die qualität des futters nach anschauen der seite zu beurteilen

Genau das tue ich eben nicht - was ich auch geschrieben habe. Ich schrieb lediglich, dass ich Zweifel hätte, ob der angesprochene Lieferant und ich dieselbe Definition von "Qualität" haben, eben weil die Art des Angebots meinen Anforderungen überhaupt gar nicht entspricht.

Ich will das Futter erst sehen, anfassen, riechen, bevor ich es kaufe. Und ich will garantiert nichts Gewolftes. Ich habe es schon oft genug erlebt (leider auch persönlich), dass "gute" Lieferanten ihr Rinderwolfzeug mit Schweinefleisch gestreckt haben oder statt der bestellten Rinderfüße Schweinefüße versendeten.

Nochmal ganz deutlich: Ich unterstelle sowas keinem der hier angesprochenen Versender. Ich sage lediglich, dass der Besteller selbst sich klarmachen sollte, was ihm wichtig ist - und was nicht. Das KANN der Preis sein (finde ich zu wenig). Das KANN die Art der Zusammenstellung sein (ist mir wichtiger). Das KANN bedeuten, dass man noch erkennen kann, wie verfettet eine Niere, Leber oder ein Herz ist (was ja auch Rückschlüsse auf die Haltungsweise und damit Gesundheit der Schlachttiere zulässt).

• Darf ich hier die Qualität des Futters nach der ersten Bestellung beurteilen oder ist das zu früh? :D

Spaß beiseite ...

... ich halte von Fertigbarf .. nix anderes ist ja der Barfexpress ... als Dauerzustand erstmal nix. Er widerspricht meinem Gedanken des Barfens. Wir haben nun doch darüber bestellt, weil wir in den Urlaub fahren und weil es sich sonst nicht lohnen würde (hier wieder die Versandkosten) haben wir gleich für einen Monat bestellt. Ich sag mal so ... diese 4 Euro unterschied sind für mich nur sekundär wichtig :roll: :D

Die Ware kommt schnell, es werden auch vorgegebene Versandtermine berücksichtigt. Es ist alles in Styroporboxen (wie schreibt man das :D) verpackt und, dankt Trockeneis, kommt es absolut tiefgefroren bei einem an. Das Futter ist in Rollen verpackt ... wahlweise 1 Kilo, 2 oder 4 Kilo ... 4 Kilo habe ich nur als Rind bekommen.

Das Futter riecht frisch und ist teilweise (Geflügel kann man durch den Strohhalm saugen) grob gewolft. Von der Seite aus kann ich nichts sagen, obwohl ich auch was gegen gewolftes Fleisch habe :D (wozu hat der Hund Zähne).

Aus Max seiner Sicht ist das super .... er hat ansonsten immer mal, dass er ankommt und jammert, weil er irgendwas nicht so erbaulich findet ... bei diesem Zeug ist er noch nicht einmal angekommen ... es wird so schnell weggeschlungen, dass man meinen könnte, es wären Geschmacksverstärker drinnen *gg*.

Damit wird geworben:

- Optimal abgestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor mit 1,3 zu 1
      - 1,5 % Leinöl für die ausreichende Versorgung mit Omega 3- Fettsäuren,
      - Geringe Menge Rinderleber für eine bedarfsgerechte Versorgung mit Vitamin A ohne Risiko einer Überdosierung
      - Lebertran für die Lieferung des Vitamin D ohne Risiko einer Überdosierung
      - Inklusive Ergänzung von Mineralien/Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Jod und Vitamin E, welche im Fleisch und Obst unzureichend enthalten sind.
      - ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Lockstoffe
      - Glutenfrei
      -
      Hochwertige naturgesunde Hundevollnahrung aus deutscher Qualitätsproduktion
      -
      Ausschließlich Verwedung von Rohstoffen nach deutscher Lebensmittelqualität
      -
      Frische wie selbst zubereitet

Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Schlund, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

Meine Meinung? Es ist super, es schmeckt dem Hund aber nach dem Urlaub gibt es trotzdem wieder "richtiges Barf".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!