scharf gemachte Hunde???

• Hallo, wir haben uns in den letzten Wochen ausgiebig im Internet über ausgebildete Schutzhunde (keine Sporthunde sondern Personenschutzhunde) informiert. Hierbei sind wir über folgende Anzeige gestolpert:

……………../ausgebildete-rottweiler-als-wach-schutzhunde--a70282184/

Zunächst haben wir den "netten" Mann unsere Telefonnummer zum Rückruf gegeben. Was uns dann am Telefon beschrieben wurde war echt heftig:

!!!

Er kauft wohl "besonders gut geeignete" Hunde im Alter von 20 Monaten und verkauft sie nach einer 4 Monate langen "Ausbildung" an den Endverbraucher!!! (2500 – 3500 Euro)
    Er sagte der Hund müsste den ersten Monat nach der "Ausbildung" von uns im Zwinger gehalten werden und dürfte nur mit Maulkorb angefasst werden. Andere Hunde würde er wohl sofort tot beißen daher darf er mit keinen anderen Hunden in Kontakt kommen!!!

!!!

So was kann ich nicht glauben! Das ist doch keine Ausbildung! Der macht die Hunde doch scharf! Kann man den Mann nicht Anzeigen? Verstößt so etwas nicht gegen das Tierschutzgesetz?

• Ich würde mich an deiner Stelle mal an den ADRK wenden. Das ist der Zuchtverband der Rottweiler
    hier der Link mit den Beauftragten.

http://www.adrk.de/2_beauftragte.htm

Da ist auch einer für TS bei.
    Die müßten eigentlich wissen ob das rechtens ist.

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so in Ordnung ist! Natürlich müssen Wachhunde schon eine gewisse "Härte" haben. Aber das klingt für mich nach geziehltem scharf machen auf alles und jedem! Ich möchte nicht wissen, was mit diesen Hunden in den 4 Monaten passiert.

DA würde ich nicht lange zögern und ihn anzeigen. Sollte es alles rechtens sein, so wird er zumindest mal überprüft.

• Zitat

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so in Ordnung ist! Natürlich müssen Wachhunde schon eine gewisse "Härte" haben. Aber das klingt für mich nach geziehltem scharf machen auf alles und jedem! Ich möchte nicht wissen, was mit diesen Hunden in den 4 Monaten passiert.

DA würde ich nicht lange zögern und ihn anzeigen. Sollte es alles rechtens sein, so wird er zumindest mal überprüft.

Eine normale Schutzhundeausbildung dauert länger als 4 Monate, ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie er die Hunde in 4 Monaten "ausbildet" :shocked: Klar macht er die scharf und zwar auf alles und jeden, wie es sich anhört.
    Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass man den Hund zuerst nur im Zwinger halten darf, nur mit Maulkorb anfassen darf und mit anderen Hunden zusammenlassen darf.

• Ja, und diese Hunde landen dann etweder im TH und werden nie vermittelt oder werden direkt eingeschläfert, weil niemand mit ihnen umgehen kann und sie eigentlich nur noch als Waffe gelten.

Es ist einfach nur :zensur: was Menschen manchen Tieren antun!

• Ach Du scheisse !!!

Wende Dich bitte auch an ein TH in der Nähe !!! Der TS kann und wird (da hab ich gar keine Zweifel) sicherlich weitere Schritte einleiten !!! Ich kann mir gut vorstellen, WIE das Training aussieht.

Und neben allen anderen Ungeheuerlichkeiten, wird damit mal wieder das Bild vom bösen Rotti genährt. Da können sich dann all die lieben, verschmusten und absolut liebenswerten Rottis bedanken, die wegen solcher Typen in den THs versauern. Ungeheuerlich !!! :zensur:

• Speicher die Anzeige, lass Dir das alles nochmal per Mail schicken, auch abspeichern ( Handling mit Hund etc.) gib das dem OA dem AmtsVet und dem Finanzamt ab ... Dann hat er seinen Spass -.-

• Zitat

Speicher die Anzeige, lass Dir das alles nochmal per Mail schicken, auch abspeichern ( Handling mit Hund etc.) gib das dem OA dem AmtsVet und dem Finanzamt ab ... Dann hat er seinen Spass -.-

:gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!