scharf gemachte Hunde???
-
-
Ich habe im Inet mal eine eine Seite gesehen, wo solche Hunde angeboten werden.
Über ein Schleusensystem gelangt der Hund auf das zu bewachende Grundstück und man braucht keinen direkten Kontakt mit diesem Hund haben... http://www.wachschutzhunde.de/ Ist das sowas? Also illegal scheint das nicht zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
……………../ausgebildete-rottweiler-als-wach-schutzhunde--a70282184/
Wenn ich den Teillink in die Suchmaschine eingebe, komme ich gleich auf die "deine-tierwelt-Plattform"
Das ist m.E. aber nicht die richtige Informationsquelle/Anlaufstelle für Schutzhunde.....
Zitatich habe erst mal den Tierschtzbeauftragten vom Rotti-Verein angeschrieben... mal sehen was der dazu sagt...
Da kann man wirklich gespannt sein.
-
Zitat
Wenn ich den Teillink in die Suchmaschine eingebe, komme ich gleich auf die "deine-tierwelt-Plattform"
Das ist m.E. aber nicht die richtige Informationsquelle/Anlaufstelle für Schutzhunde.....
ja ich meine die Anzeige auf deine-tierwelt... ich weiß nicht ob man in diesem Forum komplette Links posten darf...
-
Ich bin mal gespannt ob du von dem Verein Antwort bekommst.
-
So einer ist bei uns in der Naehe Gott sei Dank letztens hochgegangen. Was aus den armen Hunden wurde weiss ich leider nicht. Die Leute haben dann wieder anfangen die Rottweiler zu verurteilen
dabei koennen die am wenigsten dafuer. Mir tun so Tiere einfach nur leid.
-
-
Leider finden das immer noch viele Leute normal. Eine Bekannte (Hundetrainerin) ist letztens gebeten worden, einen Schäferhund "scharf" zu machen. Grund: Er soll die Familie beschützen. Ihre Vorschläge anderer Aktivitäten mit dem Hund (damit sie ihn wenigstens im Auge behalten kann) wurden nicht akzeptiert. Deshalb hat "so einer" wie aus der Anzeige demnächst vermutlich einen neuen Kunden.
Ganz, ganz traurig für den armen, zurzeit noch lieben Schäfi (ich kenne den auch).
:/
Wauzihund -
hm... der Tierschutzverein hält es offenbar nicht für nötig zu antworten
-
ist es jetzt böse die Bemerkung in den Raum zu stellen das der Verein daran ja nix verdienen kann?
-
Zitat
ist es jetzt böse die Bemerkung in den Raum zu stellen das der Verein daran ja nix verdienen kann?
Ernst gemeinte Frage:
Was soll der Tierschutzverein denn tun?
Die können und dürfen ja nichts tun.LG
das Schnauzermädel -
ernstgemeinte Antwort :
Hilfestellung geben..was zu tun ist, wer informiert werden mu0 etc
oder einfach mal antworten ala "können wir nix tun bitte wenden sie sich an xyz..."wär ja mal nicht zuviel verlangtImmerhin haben die sich den Rotti auf die Fahne geschrieben..und grade bei dem heutigen schweren Stand der Hunde sollte es auch in ihrem Interesse sein dem Typ einen Riegel vor zu schieben..und wenn die Hilfe "nur"in Form von Beratung stattfindet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!