• Hallo habe schon oft gehört das hunde haferflocken fressen und heute wollte ich das mal meinem kleinem geben
    hätte nur noch die frage ob ich das pur geben soll oder mit naturjogurt mischen soll...

thx für jede antwort

• Neu

Hi

Schau mal hier: Haferflocken* Dort wird jeder fündig!

• Du kannst es auch unter das Futter mischen, wenn du Nassfutter oder Frischfleisch gibst.

• Hallo,Haferflocken sollten entweder gekocht oder über mehrere Stunden,am Besten über Nacht,eingeweicht werden.Ich gebe auch ab und zu welche und nehme die blütenzarten.

• Zitat

hätte nur noch die frage ob ich das pur geben soll oder mit naturjogurt mischen soll...

Nicht pur geben, misch sie ins Nassfutter, oder in den Joghurt.
      Wieviel willst du ihm denn geben. :???:

• Zitat

Hallo,Haferflocken sollten entweder gekocht oder über mehrere Stunden,am Besten über Nacht,eingeweicht werden.Ich gebe auch ab und zu welche und nehme die blütenzarten.

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht???? :???: Ich kenne es nur so, dass man sie roh geben kann und Aaron bekommt sie auch roh ins Nassfutter gemischt. Habe noch keine negative Reaktion mitbekommen.

• Zitat

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht???? :???: Ich kenne es nur so, dass man sie roh geben kann und Aaron bekommt sie auch roh ins Nassfutter gemischt. Habe noch keine negative Reaktion mitbekommen.

Ich gebe sie auch ungekocht und bisher gab es keinerlei Unverträglichkeiten.

Warum sollen sie gekocht werden?

• HI,

meine Hündin bekommt Haferflockenschleim nur dann wenn es ihr nicht gut geht. Dann hilft es den Magen zu beruhigen.

ich koche sie solange bis es einen Brei ergibt und lasse es dann abkühlen. Bei bedarf drücke ich noch eine Banane drunter, damit es etwas besser schmeckt :) .

Die Haferflocken ihr roh zu geben habe ich noch nicht probiert. Ich denke solange der Hund es verträgt ist es ok ;) .

LG JD

• Haferflocken sollten eingeweicht werden,weil sie dann vom Hund besser verwertet werden.Durch Erhitzung oder einweichen sind sie aufgeschlossener.

• Hi,

Ihr könnt die Haferflocken natürlich einfach so geben, die Frage ist nur, ob der Hund das dann verwerten kann bzw. wie viel davon...

Anna-Sam, warum möchtest du denn Haferflocken füttern?

lg,
      SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!