"Hundecampingplätze" u. "Mensch- u. Hundebade
-
-
Hallo,
ich bin neu im Forum. Mich würde interessieren, ob es ein spezielles Verzeichnis von Campingplätzen gibt, das nur Plätze enthält, auf dem Hunde zugelassen sind, insbesondere Plätze in Frankreich (inkl. Korsika), Italien (inkl. Sardinien) Kroatien und Slowenien. Besonders spannend wäre für mich zu wissen, ob es sich dabei auch noch um Plätze am Meer handelt (sicherlich in den Monaten Juli / August ein Problem).
Da wir beide (Luna, unser Golden Retriever, und ich) ausgesprochene Wasserratten sind, wäre ich ferner über Tipps zu Badeseen dankbar, die es evtl. im schwäbischen Raum (Großraum nördlich von Stuttgart) oder auch im nördlichen Schwarzwald / Elsass gibt. Auch diese Anfrage sicherlich nicht ganz einfach.
Jedenfalls Danke für jeden Hoffnungsschimmer im voraus.
Thomas -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Hundecampingplätze" u. "Mensch- u. Hundebade* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, das Problem kenn ich auch. Aber wenn du unter Google "Camping mit Hund "eingibst findet man mittlerweilen seiten die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten vergiß den Süden im Juli und August, zum einen für Hunde eine fast unerträgliche Hitze und zum anderen überfüllte Strände mit fast immer Leinenpflicht manchmal sogar Maulkorbpflicht. Die besten Campingurlaube im Sommer haben wir in Dänemark verbracht, auch dort war es recht warm aber auch für Hunde erträglich, die Strände sind endlos und deshalb nie überfüllt und die Hunde dürfen überall mit an den Strand, man sieht fast nie einen Hund mit Leine und niemand regt sich auf. Wenn man mal keine Lust auf Strand hat sind auch die Hundewälder echt zu empfehlen.
Na ja egal wo ihr hinfahrt jedenfalls schönen Urlaub
-
Hallo,
in den offiziellen Campingführern vom ADAC und Co. sind eigentlich immer bei den Campingplatzbeschreibungen Zeichen dabei, die anzeigen, ob Hunde erlaubt sind oder nicht. Auch sonst wird im Internet und sonst auf Prospekten immer angezeigt, ob Hunde erlaubt sind oder nicht. Super Erfahrungen haben wir in Südfrankreich in der Ardeche und bei Beziere in Serignan Plage gemacht. Frankreich ist super hundefreundlich und für mich das Land der Wahl.
Ob die Badessen bei Schwäbisch Hall Hunde erlauben weiß ich nicht. Ob der Ebnisee und Waldsee bei Murrhardt Hunde erlauben, weiß ich nicht. Da würde ich einfach mal bei der Gemeinde anrufen. Der Mx-Eyth-See in Stuttgart wäre mir zu dreckig. Am Neckar weiter oben ( so um Tübingen und nördlich) kann man Hunde gut baden lassen.
Der Badesee bei Geradmer in den Vogesen ist für Hunde nicht erlaubt.
GRuß Kindhund
-
Südschwarzwald, Schluchsee.
Kein Verbot, schöner See und traumhafte Gegend.
http://www.schluchsee.de -
Hallo,
ich kann Dir auch den ADAC oder den DCC Campingführer empfehlen. Hier ist aufgeführt, ob Hunde erlaubt sind. Vorsicht in Italien, hier wird obwohl Hund erlaubt teilweise zwischen goßen Hunden= nicht erlaubt und kleinen Hunden= erlaubt unterschieden. An der Adria fast überall Hundeverbot am Strand, es gibt einzelne Plätze mit extra Hundestrand.
Auch unser Lieblingsland ist Frankreich. Allerdings Vorsicht im Juli/August. Hier haben die Franzosen Urlaub und es ist ohne Vorbuchung kaum ein frier Platz zu finden. Ansonsten kann der Hund mit an den Strand und auf fast alle Campingplätze. Uns hat die Atlantikküste sehr gut gefallen,endlose Sandstände, allerings zum Baden nicht überall erlaubt wegen Hohen Wellen und Strömungsgefahr.
Letztes Jahr waren wir in Dänemark. Kein Problem am Campingplatz, Hund darf an den Strand. Im Sommer ist generelle Leinenpflicht, allerdings hält sich kaum jemand daran.Schönen Urlaub wünscht Christine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!