Mein Hund hatte einen Schlaganfall

  • hallo, ihr Lieben Das macht mir echt Mut, was ihr über eure kranken Hunde schreibt. Ich habe echt gedacht, wenn ein Hund mal zum Liegen kommt, ist alles aus. Stellt euch vor, vorhin im Garten hat Timi sogar sein grosses Geschäft gemacht, mit Stützhilfe natürlich. Er ist dann nochmal einige Minuten gestanden. Glaubt ihr auch, dass das Anlass zu neuer Hoffnung gibt .Ich wäre soooo Glücklich, wenn nur ein bischen Hoffnung bestünde. Danke euch allen für eure lieben Worte und aufbauenden Berichte. Viele Grüsse eva-Maria

  • Hallo Eva Maria


    Kopf Hoch das wird wieder!


    Der Hund meiner Tante hatte das letztes Jahr auch,die in der Tierklinik
    wollten ihn auch schon einschläfern!
    Da ist sie zur Tierheilpraktikerin und der Hund kam sehr flott wieder auf die Beine,er war damals fast 14.....was er damals von der THP bekam weiß ich nicht.
    Jetzt mal eine gewagte Frage an alle...
    ein Freund von mir hatte das auch mal und er nahm dann Mittel gegen Reisekrankheit und die verschafften ihm auch eine Verbesserung.
    Wäre das vielleicht beim Hund auch mal ein Versuch wert ?


    Gruß Claudia

  • hallo, ihr Lieben. Timi hatte eine relativ ruhige Nacht. Wir wollen einfach abwarten, wie es ihm heute geht.Was uns bunruhigt ist, dass er fast die ganze Zeit nur schläft. Wie war das mit euren HUnden.Haben die auch so viel geschlafen. Ich glaube ,sei Kreislauf ist total im Keller.Wir wollen ihn jetzt in den Garten bringen und ein bisschen auf die Beine stellen vielleicht hilft das.Haben immer noch total Angst um ihn. v. g. Eva :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • püppy hat 23 h am tag geschlafen. Die Ruhe tut gut. Ich drücke Eurem Schnuckel fest die Daumen. Euer Hundi muss erst mal mit der veränderten Situation zurecht kommen. Beim ersten Anfall konnte Püppy eine Woche gar nicht stehen, geschweige laufen. Ich musste sie aus der Hand füttern.


    Hat Timi noch das Augenwackeln ?


    PS: Hast Du mal ins Vestibularsyndrom-Forum/Gästebuch geschaut. Dort ist geballtes Wissen vertreten, dort kannst Du auch Fragen stellen und Du wirst während der akuten Phase wirklich lieb begleitet.


    hier nochmal der Link http://526557.guestbook.onetwomax.de/

  • Wollte mal erzählen wie es Timi heute gegangen ist! Er hat eigentlich den ganzen Tag geschlafen. Ab und zu wollte er aufstehen, dann haben wir ihn hingestellt und mit festhalten stand er dann auch ein paar Minuten. Er hat heute viel getrunken aber fast nichts gegessen. Wir haben ihm heute aus der Notapotheke einen Drink der eigentlich für alte Menschen ist geholt, dieser Drink hat sehr viel Kalorien, vielleich stärkt das ihn. Außerdem haben wir ihm Vertigoheel ein Mittel gegen Schwindel geholt. Wir hoffen so, dass er morgen kleine Fortschritte zeigt. Danke nochmal an alle für eure Antworten.
    Liebe Grüße Evi

  • Jessy hatte "nur" einseitige schwäche (oder vielleicht war ihr eben in die richtung schwindelig), aber bis heute glaube ich das es ihr nicht gut getan hat. Die alte ist sie auf jedenfall nicht mehr ganz geworden, kann aber auch am übrigen "Verfall" liegen. Kann ich leider nicht sagen :/


    Wünsche euch weiterhin das beste das es wieder wie vorher wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!