Mein Hund hatte einen Schlaganfall

  • Endlich habe ich wieder halbwegs die Kraft, hier zu schreiben. Die ersten Tage ohne meinen geliebten Hund waren wirklich furchtbar.Ich vermisse ihn so schrecklich.Aberich glaube trotzdem, dass wir das richtige getan haben.Timi ist am Montag gar nicht mehr richtig aufgewacht und stehen konnte er auch nicht mehr. Er hat jetzt ein schönes Plätzchen auf unserem Grundstück.Ein klein wenig getröstet haben mich nur meine anderenTiere. Wir haben noch zwei Pferde, zwei Katzen, zwei Enten und zwei Hühner.Mein timi wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.Wenn ich mir wieder einen Hund hole, wird er kein Ersatz für meinen Timi sein,sondern ich gebe einem anderen Vierbeiner die Möglichkeit,glücklich bei uns zu leben V .G Eva

  • Hallo Eva,
    mir helfen all die anderen Tiere auch immer mehr als jedes gut gemeinte Wort. Ich möchte Dir nur sagen, dass Du irgendwann mit einem Lächeln der Erinnerung an Timi denken kannst, auch wenn Dir das jetzt noch unvorstellbar scheint.


    All unsere Tiere hinterlassen uns ein Testament, in dem sie uns bitten, in dem Moment, ab dem unser Herz uns sagt, dass wir soweit sind, einem anderen Tier ein glückliches Zuhause zu geben - und ich glaube immer mehr, dass die verstorbenen Vierbeiner kräftig bei der Auswahl mitmischen.


    Timi war bis zu seinem letztem Atemzug umsorgt, behütet und glücklich bei Dir. Und mit Deiner Entscheidung hast Du das einzig Richtige für ihn getan.


    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Chris

  • Danke für deine lieben Worte. Ich glaube, Timi hat schon angefangen mitzumischen.Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass ein Bauer aus der Umgebung seine zweijährige Hündin ins Tierheim geben will,weil sie ein Kind gezwickt hat. Mein Sohn kennt die Hündin gut, weil sene Frendin dort zur Miete wohnt.Er erzählte mir, dass manchmal 10 oder mehr Kinder auf den Hund losstürmen. Die Hündin ist den ganzen Tag im Hof, in der Nacht meistens in der Hundehütte. gestern habe ich sie für eine Stunde geholt.Sie war so lieb. Sie hat beim spazierengehen kein einziges Mal Pipi gemacht, weil sie Gassigehen nicht gewohnt ist .Ich glaube, timi hätte sie gemocht.Ich bin sounsicher, ob ich das jetzt schon machen kann.
    Viele liebe Grüsse Eva

  • Erst mal auch von mir, herzliches Beileid. :( :


    Ja aber warum denn nicht. :gut:
    Dein Timmi hätte mit sicherheit nichts dagegen, wenn es Dir dadurch auchnoch besser geht.
    Und Du einem anderen Hundi helfen kannst.


    Ich würde es machen.

  • Danke für deine lieben Worte. Ich glaube, Timi hat schon angefangen mitzumischen.Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass ein Bauer aus der Umgebung seine zweijährige Hündin ins Tierheim geben will,weil sie ein Kind gezwickt hat. Mein Sohn kennt die Hündin gut, weil seine Freundin dort zur Miete wohnt.Er erzählte mir, dass manchmal 10 oder mehr Kinder auf den Hund losstürmen. Die Hündin ist den ganzen Tag im Hof, in der Nacht meistens in der Hundehütte. gestern habe ich sie für eine Stunde geholt.Sie war so lieb. Sie hat beim spazierengehen kein einziges Mal Pipi gemacht, weil sie Gassigehen nicht gewohnt ist .Ich glaube, timi hätte sie gemocht.Ich bin so unsicher, ob ich das jetzt schon machen kann.
    Viele liebe Grüsse Eva

  • Zitat

    Dein Timmi hätte mit sicherheit nichts dagegen, wenn es Dir dadurch auchnoch besser geht.
    Und Du einem anderen Hundi helfen kannst.


    .


    :gut:


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.


    (Hildegard von Bingen, 1098-1179, Äbtissin)

  • Irgendwie wäre es doch auch ein Kompliment an Deinen Timi, oder?


    Hätte er nicht so viel Freude und Glück in Dein Leben gebracht würdest Du jetzt gar nicht daran denken wieder einen Hund zu nehmen.


    Ich habe eine Woche nach dem Tod meines alten Hundes meine Sayah ausgesucht und 5 Wochen später zog sie bei uns ein.
    Und brachte mir mein Lächeln zurück.


    Natürlich blieb mein verstorbener Hund tief in meinem Herzen und da wird er auch immer seinen Platz haben.
    So wie Timi seinen festen Platz in Deinem Herzen hat und immer behalten wird.


    Gib der Hündin eine Chance, ich könnte mir vorstellen es ist der richtige Weg für Dich.


    Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!