1. Mal Hundeschule - ob das so richtig war?????????
-
-
Zitat
Das heißt, er hat Dir die ganze Zeit demonstriert wie unfähig Du angeblich bist?
Ja, das ist ne super formulierung dafür!Neee dafür habe ich nichts bezahlt - na das wär ja noch schöner gewesen.
Das einzige was noch war bevor ich mit Max los bin - wir der Trainer, Max und ich saßen in der Mitte und alle mit Ihren Hunden außen rum (war mir auch wieder voll peinlich) erst waren die anderen Hunde angeleint und dann wurden sie abgeleint. Und er hat die Hunde die uns zu nah kamen mit Wasser nass gespritzt. Max wurde wirklich nach einer Weile entspannter - das diente dazu das Max lernen sollte das ich auf ihn aufpasse und er da nix regeln muss. Das war die einzige "Übung" die mir ganz gut gefiel - da ich gemerkt habe das er sich wirklich entspannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor Allem der Spruch: "Das tut nicht weh". Ja, dann hätte er es ja auch lassen können...
Oder was sollte diese Übung sonst für einen Zweck haben?
Da würde ich auch nciht wieder hingehen...
LG von Julie -
Zitat
Vor Allem der Spruch: "Das tut nicht weh". Ja, dann hätte er es ja auch lassen können...
Oder was sollte diese Übung sonst für einen Zweck haben?Angeblich weil Max beim ziehen mit dem "normalen Geschirr" so "abgestumpft ist - er hat das mit einer Armbanduhr verglichen wenn man die immer (links) um hat - merkt man sie nicht mehr - aber wenn man sie mal rechts um macht... **bla,bla**
-
Zitat
Mir war der Mensch an sich irgendwie unsympatisch und ich bin ehrlich gesagt auch seid dem nicht mehr da gewesen...Möchte gern wissen was ihr darüber denkt...
...ich würde da nicht mehr hingehen.
Wenn du dir mit dem Trainer nicht grün bist, dann nimmst du das was er sagt nicht richtig an, hinterfragst es....
Und das ist ja nicht Sinn und Zweck.Bei unserer HuSchu damals war ich sofort auf 1 Wellenlänge mit der Trainerin, hab ihr voll vertraut -und es hat alles toll geklappt.
Schau dich um, es gibt bestimmt eine andere HuSchu oder einen Hundeplatz.
Man kann eigentlich überall eine Probestunde machen um zu schauen wie die "Stimmung" so ist...
-
au weia, das ist ja mal wieder ein Beispiel (ein ziemlich schlimmes) für, "wie man es nicht machen sollte"...
-
-
Ja es gibt noch eine in der Nähe - und ihr meint ich sollte vielleicht lieber einfach erstmal ohne Hund hin gehen??
-
Ich würde es so machen - gerade nach so schlechten Erfahrungen.
Frag nach, ob du erstmal ohne Hund zuschauen kannst. Das sollte möglich sein, sonst würde ich da nicht hingehen.
Und nur wenn alles passt, solltest du deinen Hund dahin mitnehmen. Ansonsten lieber noch weiter suchen und wenn sich gar nichts findet, dann bekommst du das alleine auch besser hin. -
oh man da ist es dir an erfahrung in sachen hundeschule ja ähnlich gegangen wie uns.
was das 2hund aus der hand geben angeht.zu leinenübungen
mir haben 2 freundinnen unabhängig voneinander 3 möglichkeiten gezeigt
1x die leine "knallen" lassen,was nur mit lederleine geht,damit der hund aufmerksam wird.
mit sams gurtleine probiert,endete mit dem ergebnis das man nur so leicht and erleine ruckeln braucht das der karabiner klimpert und sam duckt sich und schaut sich um.
(das selbe hat die trainerin der hundeschule wovon ich berichtet hatte ,auch gemacht)dann die leine ,im geschirr festgemacht u. lose um den brustkorb gelegt,so das man quasi 2 leinenenden hat.
so als balnceleine.praktiziert auch linda tellington johns.tut dem hund überhaupt nicht weh und man selbst kann sein gehen ausbalancieren.ähnlich wie beim pferd(vieleicht ein bischen blöder vergleich)
oder die leine einmal am halsband und den 2 karabiner am geschirr festmachen.
wir arbeiten lieber mit richtungswechsel.vieleicht dauerts da etwas länger mit,ist aber für den hund schonender.
obwohl auch da mal eine baknnte riet die richtung so abrupt zu wechseln das hund sich überschlägt erstd ann würde er sich das merken.hatte sie selbst in einer hundeschule so gelernt.
lg kirsten
-
Hallo, ich komm auch aus der Gegend Lauenau. Weiß ja nicht ob du mobil bist, aber ich kann dir die Hundeschule in Wunstorf empfehlen. Die Trainerin ist gleichzeitig Tierärztin. Selber war ich nur einmal in der Welpenschule, hab mich dann aber entschlossen meinen Kleinen "alleine" großzuziehen. Aber eine Freundin von mir ist dort schon seit 2 Jahren. Ihr Hund ist wirklich nicht leicht und er hat sich schon ziemlich gebessert!
-
Hi,
Ich würde da auch sagen:
Hör auf dein Gefühl! Geh nur dort hin, wo du dich auch wohl fühlst und mit den Methoden klar kommst.
Wenn du dich unwohl fühlst, merkt das auch dein Hund und kann sich dann seinerseits nicht entspannen, wodurch gerade Probleme wie Pöbeln an der Leine noch verstärkt werden!Nur in entspannter Atmosphäre ist Lernen möglich!
Ein guter Trainer wird immer verstehen, dass du erstmal ohne Hund schauen kommst (bei meiner Hundeschule ist das die normale Vorgehensweise).
Ein guter Trainer wird es immer respektieren, wenn du sagst "Bitte machen Sie das nicht mit meinem Hund" oder "Bitte hören Sie sofort damit auf".
Ein guter Trainer wird nichts mit dem Hund machen, was du nicht möchtest (auch wenn er es selber gut findet).Die Methode mit der Leine um den Bauch finde ich auch sehr fies! Ich persönlich arbeite die Leinenführigkeit nach Anita Balser. Es gibt aber auch wieder Leute, die sie nicht gut finden.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden!Ich hoffe, du findest einen besseren Trainer!
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!