Bericht über Mantrailer - RTLnow

• :???:

Hhm, schade - funzt auf meinem Rechner irgendwie nicht...

LG,
    das Krümelmonster.

• Toll, bestimmt nur ein kleiner Einblick in die Arbeit.
    Und offensichtlich auch sehr wichtig die Kommunikation zw. Polizei und Rettungshundestaffel.
    Warum nur werden die Hunde nicht schon früher zur Hilfe gerufen?
    LG,R.

• Zitat

Toll, bestimmt nur ein kleiner Einblick in die Arbeit.
    Und offensichtlich auch sehr wichtig die Kommunikation zw. Polizei und Rettungshundestaffel.
    Warum nur werden die Hunde nicht schon früher zur Hilfe gerufen?
    LG,R.

Mantrailer an sich haben einen nicht so dollen Ruf. Da sind leider viele Deppen unterwegs....ohne Prüfung.....und in D sind Mantrailer auch noch nicht so selbstverständlich wie in vielen anderen Ländern...

• Ich hatte halt schonmal ein Beispiel für negative Kommunikation zw. Polizei und Staffel mitbekommen:
    Nach der Hundeschule war ich noch Gassi mit der Trainerin ( sie ist in Rettunghundestaffel, hat insg. 4 Hunde) als eine Polizeistreife im Auto anhielt. Sie ging hin und hatte ein Gespräch mit den Beamten und es stellte sich heraus, daß eine Seniorin vermisst wird, seit mehreren Stunden ( inzw. war es schon Abend). Sie bot sofort Hilfe an, die Polizei hätte die Staffel nur anfordern brauchen, es wurden Telefonate geführt, dann fuhr die Streife weiter. Die Hundestaffel war denen nicht bekannt :???: , ein Einsatz erfolgte nicht.

• Mantrailing ist harte Jahrelange Arbeit man kann viel falsch machen und es ist für alle Seiten anstregend macht aber auch spaß sonst würde man das nicht auf sich nehmen!

Das Problem in D gibt es wenig geprüfte Trail hunde und leider viele die meinen sie machen Mantrailing und dabei ist es wald und wiesen suche :( :

Hinzu kommt das sich viele Menschen kaum vorstellen können wozu Hunde in der lage sind und das gute Trailer sogar anzeigen wenn jemand in den bus ist oder in die Bahn und wie sie differenzieren können!

Bsp ich suche mit cindy und jona meine Mama war einen Abend vorher ne trail legen am nächste morgen wurde sie da rausgeschmissen und setzte sich in ein Kaffee wir suchten es war Markt alles voll und trotzdem fanden alle Hunde nach dieser zeit meine Mama wieder!

Wenn ich das Leuten erzähle die sich wenig mit hunden auskennen oder nur etwas die glauben das nur wenn sie es sehen und so sind einige Polizisten auch..

Ich bin dafür das Mantrailing nur so genannt werden darf wenn es von nen gut ausgebildeten Trainer gemacht wird und anstonsten eben suchen mit hund oder so.

gruß steffi cindy und jona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!