Draußen ohne Leine
-
-
Zitat
von sowas halt ich gar nichts.
Warum? Was besseres kanst du für dich und deinen Hund nicht tun! Gerade, wennn du jetzt schon Probleme hast! Ein Hund tut nur das, was für ihn sinnvoll ist. Warum also sollte er zu dir kommen? Mach dich interessant. Immer wenn er kommt, wird er mit Leckerchen oder Spiel ganz doll gelobt! Dann lohnt es sich zu kommen. Du solltest der beste Spielepartner deines Hundes sein. Und laß das nach dem Hund rennen. Fangen ist ein schönes Spiel, da lernt dein Hund ganz schnell, wenn er kommen soll, wird fangen gespielt.!!! Und immer freundlich bleiben oder würdest du freiwillig wo hin gehen, wo miese Stimmung ist? Also, lieber ruhig weglaufen, der Hund wird schon kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin selbst auch nicht soo der Fan von Welpenstunden, halt einfach, weil es zu wenige wirklich gute gibt.
Aber wenn jemand mit einem 13 Wochen alten Welpen schon solch grundlegenden Bindungsprobleme hat, dann wirds einfach Zeit dafür und dafür sind Welpenstunden halt da. Oder eben man sucht sich jemanden, der mit Einzelunterricht zu werke geht. Geht auch, macht lange nicht so viel Freude, bringt lange nicht so viel Erfahrung vom zusehen und ist dreimal so teuer...
-
hallo
also wir haben im moment das gleiche problem und ich muss sagen,dank pepples,gehen wir jetzt in eine welpenschule.da habe ich gelernt viel mit leckerchen zu arbeiten.wenn wir jetzt raus gehen nur noch mit gaaaaanz viel wurst in der hand und immer angeleint.ich muss sagen das sally schon viel besser auf mich achtet.fast jeder schritt ein leckerchen aber auch nur wenn sie auf mich achtet sprich mich anschaut :wink: .auch spielen wir nicht mehr mit dem ball zuhause sondern nur noch spiele wo sie nah bei mir ist.ich fasse sie viel an dabei und rede sehr viel mit ihr.das festigt die binung zwischen uns und spaß macht es auch wenn man sieht wie toll sie das schon macht.
viel glück wünscht
frau schlömer
-
Zitat
ch muss sagen das sally schon viel besser auf mich achtet
Oh - wie mich das freut
-
Luna hat das eine zeit lang auch gemacht..aber ich hab mit ihr geübt und seit dem klappt das auch immer
sie ist halt manchmal kurz weg..und nach einer weile wieder gekommen.....
wenn ein hund in so einer situation kommt muss man ihn immer loben...ansonsten können die das nicht verknüpfen warum sie ärger kriegen..(daraus folgt...das die nicht gleich kommen...(wollen))also immer loben wenn er kommt...
ich hab dann noch übungen gemacht....wenn der hund kommt (einen anspring oder so (halt aufmerksamkeit will)) dreht man sich einfach um...und beachtet ihn nicht...eben in die entgegengesetze richtung laufen...damit man dem hund keine aufmerksamkeit schenkt( was er ja umbedingt haben will)
mir hat das geholfen....mein hundiii kommt jez immer wenn ich ihn rufe...
grüße Destina&Luna
-
-
Also Welpenstunde hilft ungemein...
anfangs hatten wir auch gedacht "Hundeschule, was soll das? Der Hund muss doch kein Abitur machen" :flehan: Aber nun sind wir sehr überzeugt davon und gehen minimum 2 Mal die Woche!!!
Tut Hund und Frauchen/Herrchen gut... :blume:
LG
Mausebär -
Ich war mit Bogart auch in der Welpenschule und Junghunde kurs habe einfach immer weiter gemacht weil ich mich kenne und nicht immer regelmaessig uebe. So bin ich quasi gezwungen immer mit Bogart zu ueben und es hilft dolle. Ich uebe auch viel mit Leckerchen und Lob natuerlich. Die ersten Monate habe ich Bogart auch per Hand gefuettert da lernt her Leckerchen vorsichtig aus der Hand zunehmen und es bindet auch. In der Hundeschule mussten auch kleine Tricks eingeuebt werden nicht nur Fuss, sitzt, platz damit man sich mit dem Hund noch anderweitig beschaeftigt. Bogart ist jetzt fast ein Jahr alt und hatte nur eine kurze pause seid er mit der Welpenklasse angefangen hat. Die geben einem sehr viele Tips und mann lernt ja auch von den anderen Welpenhaltern und deren Erfahrungen.
Alles gute,
Elke, ZsaZsa und Bogart
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!