Flugreise mit 26 cm Zwergpinscher
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage.
Im März werde ich mit Emmi nach Spanien fliegen. Die Fluggesellschaft (GermanWings) schreibt eine Tasche mit Höchstmaßen 45 x 35 x 20 vor.Wisst ihr ob es da noch eine andere gibt als die schwarze mit kaum Sichtlöchern von Hunter?
Mit in die Kabine darf sie auf jeden Fall.
Habt ihr noch Tipps, wie ich sie an die Tasche (welche auch immer es dann wird) im geschlossenen Zustand gewöhnen kann?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie zu Hause schon mal drangewöhnen - vielleicht so eine Art Körbchenersatz, damit sie die Tasche ggf. als Ruhe/Rückzugsort in Verbindung bringt.
Zum Beispiel mit Leckerlies o.ä.Später würde ich das dann nach und nach ausbauen - z.B. die Tasche schließen und im nächsten Schritt sie damit transportieren u.s.w.
Die blinde Hündin meiner Mutter hat auch so eine Tasche, die sie gerne mitnehmt, wenn wir Freunde besuchen. Die Kleine kann sich dort zurückziehen und schlafen und hat damit gar keine Probleme.
-
Ich würde sie mit Leckerlies daran gewöhnen. Erst außen daneben legen, dann immer weiter in die Tasche hinein.
-
Hallo,
mein Chihuahua darf mit in die Kabine, und er kommt in eine Tasche rein. Ich weiss war nicht von wem die Tasche ist, aber diese ist sozusagen extra als flugtasche gedacht. Sie kann man ganz abschliesen, den Hund drinnen sichern, wasserundurschlässig. Das Tier muss sich drinnen bewegen können.
-
saulesriets: Kannst du mir mal nen Link von der Tasche Schicken?
@ all: Wie siehts denn aus, denkt ihr, wenn die Tasche überall kleiner ist als erlaubt aber dafür 2 cm breiter gibt es Ärger?
-
-
Da würde ich bei der Airline nachfragen.
Würde tippen wahrscheinlich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die das nachmessen. Aber wer weiß, welchen pingeligen Flugbeamten man an dem Tag erwischt
Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit flug+hund erfahrung. -
HI,
ich habe gerade nac einem foto gesucht... leider nichts gefunden... wenn du noch Zeit hast.. mache ich dann die TAge ein Foto davon und stelle das hier rein. Meine Tasche entspricht auch nicht ganz der Maße, ist aber klein genug um sie mitzunehmen und groß genug dass der Hund drinnen genügend platz hat. Ich habe mmeine Tasche in einem Shop gekauft in der Stadt, und nicht im I-net. Muss aber sagen dass es mittlerweile viel gröseres Angebot an solchen Taschen gibts und viel günstiger... schau doch einfach in tierläden in deineer Umgebung.... da findest du sicher was... -
Das hier wäre die, die mir aber auch meinem Bruder für unsere Hunde (also für jeden eine ) gut gefallen würde, weil sie genug Raum zum Erblicken der Umwelt für den Hund lässt. Sie wirkt einfach freundlicher.
Die Maße:
L: 40 cm
B: 22 cm
H: 27 cmDas hier wäre die mit den idealen Höchstmaßen laut Fluggesellschaft.
Maße:
L: 45 cm
B: 20 cm
H: 35 cmWas denkt ihr? Tasche eins sollte doch echt gehen oder?
Bitte.... -
Die sind alle sehr pingelig bei Hunden, wie wärs denn mit einer Flugbox nach den genauen Maßen?
Und vergiß nicht deinen Hund früh genug anzumelden, sonst darf er nicht mit fliegen.
-
Hi,
wir fliegen mit einem Sturdibag:
http://www.pfotenshop.com/oxid…43579420/Sturdibag-large/
und hatten noch nie Probleme mit den Maßen, da das Gesamtmaß als solches nicht überschritten wird (sind allerdings immer LH geflogen). Die sind superleicht und sehr platzsparend zusammenfaltbar.
(Gibt es bei Zooplus im Moment im Angebot)
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!