Flugreise mit 26 cm Zwergpinscher
-
-
Nimm lieber etwas mehr als etwas zu wenig.
Nicht dass man dir am Flughafen sagt: der Hund muss hier bleiben oder so.
Das wäre echt blöd.
Und je mehr Platz für den Hund-umso besser? Da kann er sich, wenn er schläft, richtig ausstrecken und so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, angemeldet ist Emmi schon.
Und was die Hartplastiksache angeht: DIe ist bei German Wings nicht gestattet.Die HÖCHSTmaße sind 45x35x20
Ich hab heute eine gesehen mit 45x32x25. Die wäre einigermaßen ok. Aber ich hab Angst, dass die 5 cm mehr in der Breite dann am Ende dafür sorgen, dass ich Emmi nicht mitnehmen darf?!?Das ist echt zum Verzweifeln!
-
Die hier: http://www.kubaner.com/irw_cat…oduct.50303031303633.html
und
http://www.kubaner.com/irw_cat…oduct.50303031303637.html
LG
das Schnauzermädel -
Bei uns hat noch nie jemand nachgemessen.
LG von Julie -
hallo du engel
ich steh grade vor einem ähnlichen problem:ich finde die tasche von hunter ziemlich lieblos hässlich und viel zu dunkel für den hund.
dazu hat sie einen saftigen preis.ist aber tatsächlich die einzige tasche die die vorgegeben maße voll ausnutzt.ich finde die tasche die dir gefällt auch viel schöner,leider ist sie für meine "große" nicht hoch genug,und dieses problem habe ich bei allen anderen taschen auch.sie sind einfach nicht hoch genug,dafür meist zu breit und oft auch viel zu lang.
meine kleine hat einen superrucksack,maße 40x30x20 ,von t-bag.in dem sie echt gerne ist.
kürzlich auf sardinien habe ich sie bei einer bergtour darin gehabt weil sie wegen einer beinverletzung nicht so viel laufen soll(und seit ihrer kastration auch gar nicht mehr soo lust hat,schnief,)und war restlos begeistert.
die tasche ist von beiden seiten und von oben zum öffnen.man kann sie erst zum spielen benutzen,als tunnel(finden meine beiden toll)zum durchlaufen.dann ist sie schon mit was positivem verknüpft.
später kannst du wenn die zweite tür geschlossen ist einfach ein leckerchen reinwerfen und deine kleine wird hinterherlaufen,es eventuell sogar in der tasche gleich fressen.wenn sie keine angst mehr vor der tasche hat kannst du sie sitz und platz darin machen lassen.
es ist auf jedem fall besser wenn du den hund selbst in die tasche steigen lässt und ihn nicht einfach"reinstopfst".
als mia(die größere)ganz klein war konnte sie noch nicht alleine bleiben ,war aber so quirlig daß sie auch nicht in der tasche still halten konnte,auf meinem rücken(wenn ich gelaufen) bin war es aber ok.so habe ich sie anfangs sogar mit in den laden genommen.und sie hat sich an den rucksack gewöhnt.ich denke/hoffe nicht daß 2zentimeter was ausmachen(glaube kaum daß die jedes mal nachmessen)und die tasche ist ja auch sonst kleiner(wirkt dadurch allerdings etwas breit.
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen(vielleicht findest du den rucksack ja auch so toll wie ich)
liebe grüße susann
ZitatHallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage.
Im März werde ich mit Emmi nach Spanien fliegen. Die Fluggesellschaft (GermanWings) schreibt eine Tasche mit Höchstmaßen 45 x 35 x 20 vor.Wisst ihr ob es da noch eine andere gibt als die schwarze mit kaum Sichtlöchern von Hunter?
Mit in die Kabine darf sie auf jeden Fall.
Habt ihr noch Tipps, wie ich sie an die Tasche (welche auch immer es dann wird) im geschlossenen Zustand gewöhnen kann?
LG
-
-
Ich habe auch ein Problem und zwar fliege ich am 21.12.09 ein paar Tage nach Zagreb mit Germanwings. Ich habe den Hund angemeldet und lese, dass er unter 8 kg wiegen muss und in eine Tasche mit den bekannten Maßen passen muss. Nun besitze ich ein italienisches Windspiel. Das ist ein kleiner Windhund, der extrem dünn (ca 4 kg) und leicht ist, aber sehr lange Beine hat. Ich finde für sie quasi keine bequeme Tasche. Kennt einer von euch vielleicht eine Hundetasche, die besonders hoch ist für langbeinige Hunde? Die meisten Schoßhündchen haben ja alle Stummelbeine, weshalb man eigentlich nur auf Taschen trifft die nur halb so hoch wie breit sind. Ich suche eine Tasche, die 40 cm hoch ist oder zumindest eine vorrichtung zum oben rausgucken hat. Das wäre vielleicht auch eine Lösung für eine niedrigere Tasche.
-
Auch in der Höhe sind die Maße der Taschen, die Du mit in die Kabine nehmen darfst, begrenzt. Da hast Du leider keine freie Wahl, zumal die Maße so sind, daß die Tasche unter dem Vordersitz verstaut werden kann.
Meist muß die Tasche während des Fluges auch geschlossen bleiben, der Hund darf also nicht einfach oben herausgucken, das ist eher keine Lösung. Unsere Tasche, der Sturdi-Bag in Größe L ist auch oben zu öffen, aber aus den vorher genannten Gründen vermutlich keine Option:
http://www.zooplus.de/shop/kat…en/sturdi_produkte/145423
LG von Julie -
Hallo,
auch wir hatten da mal ganz große Probleme.. die üblichen "Handgepäcksmaße" gelten nicht bei jeder Fluggesellschaft auch für die Hundetaschen..
Ich habe diese hier: http://cgi.ebay.de/Hunde-Trage…hunde?hash=item2ea7a663a3 für einen Kanada-Urlaub gekauft (und aus Unwissenheit nicht nur eine.. :-/ ).
Siehe hier: http://www.nerdingen.de/Muecke/Kanada/
Und bei uns wurde jedes Gramm und jedes Maß nachgehalten.. war ziemlich gruselig..
Aber meine kleine 4kg-Mücke kann auhc in dieser kleineren Tasche gut liegen.. meistens rollt sie sich dort auch noch zusammen und verbraucht nur die Hälfte des Platzes..
Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass die Tasche doch auf dem Schoß bleiben darf, oder gar der Hund oben rausgucken darf.. das ist bei jedem einzelnen Flug Überredungskunst mit dem Flugpersonal.
Wir hatten mit Kanada großes Glück, aber Mücke ist auch eine Meisterin der Becircung..Und am besten benutzt Du ab sofort die Tasche *konsequent* beim Autofahren, zwischendurch als Ruhestätte, zum Mitnehmen im Restaurant, oder als Rückzugsort bei Besuchen.. es gibt darin tolle Leckerlis und der Hund soll drinbleiben.. Mücke hat sogar ein Kommando dafür "geh in Deine Box", und kann sich so ein Leckerli verdienen. Dann klappt das schon.
LG,
Monica
-
Zitat
Auch in der Höhe sind die Maße der Taschen, die Du mit in die Kabine nehmen darfst, begrenzt. Da hast Du leider keine freie Wahl, zumal die Maße so sind, daß die Tasche unter dem Vordersitz verstaut werden kann.
Dem schließe ich mich an. Die Tasche muss während des Flugs unter dem Vordersitz verstaut werden, d.h. Dein Hund hat nur diesen begrenzten Platz zur Verfügung. Leider kann man ja auch nicht davon ausgehen, dass man eine Sitzreihe erwischt, wo der Mittelsitz frei ist, so dass der Hund mehr Platz haben könnte.
Einem Windspiel würde ich das nicht zumuten wollen. Zumal Du auch Probleme beim Ein/Auschecken haben könntest, wenn Du ihn in diese viel zu kleinen Abmaße der Taschen zwängen würdest (und drauf hoffst, dass der Mittelsitz frei ist), denn dann könnten die Zollbeamten tätig werden und Dir wegen den tierschutzrechtlichen Bestimmungen Ärger machen.
-
Naja. Ich fliege ja oft und hab meine Tasche eigentlich immer nur bei start und landung unter dem vordersitz. bei diesem flug werden meine eltern neben mir sitzen. cih geh davon aus, dass der hund auch nur für start und landung unter der dem sitz bleiben muss. das würde sie ja aushalten. später lass ich sie einfach laufen damit sie jeden fluggast begrüßen sich neben den piloten setzen kann um vögel zu beobachten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!