Ochsenziemer für Welpen ????

• hallooo.....ich schonwieder :smile:

muss mal kurz ne Frage loswerden da mein Hund hier gerad völlig am abticken ist :lol: rennt durchs Wohnzimmer wie gestochen, kämpft wie ein Wilder mit seinem Rinderohr und jagd seinem Schwanz hinterher.....

und das ganze nachdem er an einem Ochsenziemer gekaut hat. Habe ihm heute so ein kleines Stück gekauft. Dürfen Welpen sowas schon oder ist da irgendwas drin wovon die so durchknallen ??? :???:

hab das Teil nun in den Müll geschmissen :|

lieber nur normale Kauknochen und Rinderohren für einen 10 Wochen alten Welpen ???

• Hallo,
    Ochsenziemer sind meines Erachtens zu fett für einen Welpen.Meinem Hund hat so ein Ziemer Durchfall verursacht.Auch Schweineohren hat er als Welpe nicht vertragen,beides ist auch heute nicht die Wahl.Ich gebe ihm getrocknetes vom Lamm,Strauß.Kamel oder Wild.
    Aber das Aufdrehen deines Welpen liegt wahrscheinlich nicht am Kauzeug.
    Gruß Ute

• Natürlich kann man einem Welpen auch Ochsenziemer geben!

Das ist auf jeden Fall gesünder als dieses gepresste Zeug.

Welpen haben ihre verrückten 5 Minuten. Das hatte garantiert nichts mit dem Ochsenziemer zu tun.

LG Eva

Edit:
    @ delfin
    Woher bekommst du Kamel?

• welches gepresste Zeug ???
    ok...dann kann ich nächste Woche ja einen neuen kaufen....scheint ihm auf jeden Fall geschmeckt zu haben....den normalen Kauknochen rührt er überhaupt nicht an.....

• Ich meine diese in Form gepressten Büffel- oder Rinderhautknochen.

LG Eva

• Ich glaube das Problem beim Ochsenziemer ist nicht das Fett sondern der hohe Proteingehalt (über 80%).

Das er aufputscht habe ich aber noch nie gehört ...

LG
    Tina

• 84%, sach ich doch :D

Ich habe halt, berechtigt oder nicht, im ersten Jahr sehr auf den Proteingehalt geachtet.

Hart finde ich Ziemer übrigens überhaupt nicht.
    Habe gerade gestern einen eingespeichelten beiseite gelegt und der war sehr ... :hust: ... geschmeidig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!