Kater in 30900 entlaufen!Suchen mit Hund?
-
-
Hallo,bin gerade angerufen worden, dass der 14-jährige Kater von einer sehr engagierten Tietschützerin ( katzenhilfe) letzten Montag entlaufen ist und seitdem verzweifelt gesucht wird (Tasso usw.., alles versucht).
Leider ohne Erfolg.
Die Besitzerin ist natürlich sehr traurig und erträgt die Ungewissheit nicht.
Wahrscheinlich ist der Kater tot, da er nun 6 Tage kein Insulin bekommen hat bzw. unterzuckert, da nichts gefressen.
Sie muß den Kater unbedingt finden, ob lebend oder tot.
Nun bin ich gefragt worden, ob ich mit Bonny und Cooper suchen würde.
Natürlich machen wir das, wir werden nachmittags starten.
Meine Hunde sind nur leider nicht in Fährten- bzw. Personensuche ausgebildet, sondern wir haben immer Suchspiele mit Leckerlies gemacht.
Ich nehme an, Bonny würde jede Spur aufnehmen, egal o Kater, Hase oder andere Katze...
Habt Ihr einen Tipp, wie man am besten mit einem unausgebildeten Hund vorgeht?
Jat jemand im Raum 3.. einen Fährtenhund und könnte uns helfen?
Drückt mal bitte die Daumen.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kater in 30900 entlaufen!Suchen mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo ines,
ich bin nicht sicher, ob du hier http://www.hundeartige-hannover.de/index22.php4 hilfe bekommen könntest, aber mal anfragen, kostet nichts.ich hoffe, ihr findet den kater.
gruß marion
-
Ich denke ein Petrailer macht keinen Sinn. Katzen gehen durch die Büsche, quer durch Gärten...
Und einen unausgebildeten Hunde suchen lassen...vergiss es, gelinde gesagt.
Ich hoffe die Katze findet sich wieder. :/
-
Zitat
Ich denke ein Petrailer macht keinen Sinn. Katzen gehen durch die Büsche, quer durch Gärten...
Und einen unausgebildeten Hunde suchen lassen...vergiss es, gelinde gesagt.
Sowas hab ich mir natürlich schon gedacht...
Auch wenn es sich naiv anhört und die "Profis" hier über mein Vorhaben lachen sollten, ich kann einer Frau, die sich seit Jahren für Katzen engagiert, trotzdem nicht meine Hilfe abschlagen, und sei sie auch noch so klein und aussichtslos.....
Wahrscheinlich werden wir die Leiche des Katers suchen, wenn er noch lebt, würde das an ein Wunder grenzen...
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
@ Rottifrauchen:
Danke für den Tipp!
-
Ines, gibt es schon was Neues, hoffentlich Positives ? :/
LG Britta
-
-
Wir haben Kalesch gefunden!
Leider ist er tot.
Er lag auf einem Grundstück in der Nachbarschaft unter einem umgebauten Bauwagen.
Dort hatten die Besitzer schon vor einigen Tagen gesucht, ihn
aber übersehen, da es darunter sehr dunkel ist.Er muß schon mehrere Tage tot sein.
Sie haben so geweint, aber sind doch froh, dass die schreckliche Ungewißheit vorbei ist.
Und ich habe mal wieder was gelernt:
Egal wie hoffnungslos es ist, einfach was tun.
Komm gut an auf der anderen Seite, lieber Kalesch....
Dein Frauchen wird niemals vergessen, wie Deine weiße Schwanzspitze schon von weitem zu sehen war wenn Du auf dem Weg nach Hause warst.... -
Gute Reise kleiner großer Kalesch
:abschied: -
Oh, wie traurig. Das tut mir sehr leid.
-
Zitat
Und ich habe mal wieder was gelernt:Egal wie hoffnungslos es ist, einfach was tun.
Habe Deinen Fred erst jetzt gelesen..
Erst ein mal mein Mitgefühl wegen des Katers.
GUTE REISE!Hätte Dir aber auch geschriebe:
Es hat mit einem nicht ausgebildeten Hund keinen effektiven Sinn eine Suche zu starten. ABER vielleicht hilft es ja den Besitzern, wenn Du mit Deinem Hund losziehst.... Es hätte halt ausgedrückt, daß IHR Euch bemüht etwas zu tun. -
Das ist eine sehr traurige Nachricht :/ , und ich weiß schon, warum ich keine Katze habe
Armes Katerchen...
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!