Sicheres Geschirr zum Fahrrad fahren gesucht

• Hallo, seit kurzem fahre ich mit meinem Hund Fahrrad. Wir haben Paula an eine Fahrradstange mit Leine gewöhnt und sie läuft eigentlich recht gut mit. Zum Fahrrad fahren ziehen wir ihr ein Geschirr an, weil sie mit dem Halsband zu sehr zieht und dann sehr wenig Luft bekommt. Neustes Problem ist nun, dass sie plötzlich (wenn sie keine Lust mehr hat) den Rückwärtsgang einlegt und sich aus ihrem Geschirr befreit.
    Frage: Gibt es ein Geschirr, das zum Fahrrad fahren geeigent ist und aus dem sich Paula nicht mehr selbständig berein kann.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Bettina

• ich frage mich gerade was das Geschirr bezwecken soll.
    soll es den hund beim plötzlichen abbremsen daran hindern, sich aus dem Geschirr zu winden ?
    ich halte es für sehr gefährlich mit einem nicht im Gehorsam stehenden Hund Rad zu fahren.
    gar nicht auszudenken was passieren kann wenn ihr gerade ganz gemütlich fahrt und dein hund dann plötzlich stehen bleibt - da zieht dich der Hund doch (je nach größe) vom Rad - oder du ziehst den Hund hinterher --- beides irgendwie nicht so ideal, oder ?
    über doch erstmal das SICHERE laufen am Rad, du sagst mit HB zieht der Hund zu doll, alles was du schreibst sind unarten die am Rad sehr gefährlich werden können.
    an deiner stelle würde ich das fahren, mit Hund, erstmal üben üben üben...
    und darunter versteh ich keine Radtouren sonder kurze übungs-Sequenzen, wobei der Hund gar nicht erst die Möglichkeit hat, den Rückwärtsgang oder ne Vollbremsung hinzulegen.

LG sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!