hach ja...das alter.
-
-
nur mal kurz angemerkt...wir haben unserem alten mann (ava-bild) heute den ganzen after kurz geschoren. durch eine vermutete spondylose kann er beim koten den rücken nicht mehr krumm genug machen, dadurch bleibt das zeug hängen und verklebt ihm den po.- das entzündet sich dann etc. etc.
naja, nun sieht er hinten rum ziemlich zerschnippelt aus, aber es kommt luft rann und alles rutscht gut abund dann hab ich heute bei ihm die nächste macke entdeckt... auf dem rücken - von der schwanzwurzel ausgehend gute 20 cm hochwärts hat er alle haare verloren über nacht. eine richtig große kahle stelle ist da entstanden
warum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich denke, bevor man bei nem kranken Hund herumdoktort, wäre ein Tierarztbesuch doch manchmal wirklich sinniger, oder ?
-
Ich kann Manu nur zustimmen!
Wir können nicht hellsehen! Haarausfall kann viele Ursachen haben. Geh morgen früh zu deinem TA und lass ihn sich die Sache anschauen.
LG Eva
-
Huch, hab ich was verpasst? Nur wiel der Tierarzt im Thread nicht explizit erwähnt ist, heißt das doch nicht, dass man an seinem Tier rumdoktort? Vielleicht war man ja schon im Vorfeld beim TA oder geht demnächst noch hin?
Und bei alten Hunden sammelt man halt auch oft ein paar Wehwehchen, bevor man ihnen den nächsten TA-Besuch zumutet. Wir müssten uns sonst ehrlich gesagt in der Wohnung über der Praxis einmieten, um unserem Besuchsbedarf gerecht zu werden
Gründsätzlich stimme ich aber zu. Falls nicht eh schon passiert oder geplant, würde ich bei plötzlichem Haarausfall (in dem Maße!) auch einen Termin beim TA machen. Das kann ein Alters-Wehwehchen sein oder eben auch auf was Größeres hindeuten. Also unbedingt abklären lassen!!
Oder ist es vielleicht so ne blöde Liegestelle? Davon hat unser Hund z.B. jede Menge. Die können einach mit einer rückfettenden Creme behandelt werden.
-
tja so kanns gehen net woahr?
am sonntag zum ta ist hier nicht so einfach und da er keine schmerzen hat, werde ich nicht zur notbehandlung in die 70 km entfernte tierklinik fahren...
aber, da ich mit unserer kleinen wegen problemen mit ihrer op-narbe morgen eeh zum ta muss, kommt der alte mann gleich mit....aumann, das wird wieder teuer. :/
allerdings hatte er solch einen haarausfall vor einigen jahren schon einmal und zwar direkt unter dem schwanz. da fielen innerhalb von zwei stunden großflächig alle haare aus. ich wusch ihm damals die stelle ab und tat dünn penatencreme drauf...die haut war nicht entzündet oder wässrig. einige tage später wuchsen dann schon wieder neue haare...ich hoffe aber, dass es nicht am futter liegt. ich habe den alten mann im letzten monat umgestellt von aldi büchsen (kokra) und bosch senior tro.fu. auf josera trofu. und rinti büchse.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!