Gilt ein Pferd als Nutz - oder Haustier?

• Sobald das Pferd den Pass bekommt wird das von dem Besitzer festgelegt. Das wird nicht bei jedem Besitzerwechsel neu bestimmt. Man kann es als neuer Besitzer ändern so weit ich weiß. Jedenfalls von zur Schlachtung vorgesehen zu nicht zur Schlachtung vorgesehen. Ich denke andersrum ist das nicht so einfach wenn es überhaupt geht.

Lg
    Sacco

Mir ist schon klar das es keine Rolle spielt was eingetragen ist. Nur habe ich schon öfter gehört und gelesen wie so eine Schlachtung angeblich von statten geht.
    Der Vorbesitzer hat zu seiner Frau gesagt, dass Sie ihn verkaufen soll. Er war aber nicht verkäuflich, da er zur Zeit ein Rückenproblem hat. Und da meinte er nur dann kommt er halt zum Schlachter, da gibt es wenigsten noch ein paar Hundert Euro. Und so eine Einstellung kann ich nicht verstehen. Der ist Top Fit man muss nur mit ihm trainieren. Und deswegen möchte ich bei keinem unserer Pferde das drin stehen haben.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!