Modenschau :o)
-
-
idefixundchilly:
Ich glaube, damit hättest du rechnen müssen, als du den Thread gestartet hast.Geht halt nicht ohne Diskussion. Ich persönlich finde es total in Ordnung, wenn unsere Hunde mal bei kaltem Wetter einen Mantel anziehen. Und ob das nun eine Tarnjacke, ein altes T-Shirt oder eben ein rosa Tütü ist, ist den Hunden sch...egal.
Mein Dicker bekommt auch bei Regen eine Jacke um, weil er sonst panisch wird, wenn er nass wird.Unsere Ally mochte es nicht, also hat sie eben keine bekommen, sondern wurde hinterher in warme Decken gekuschelt. Jedem wie er mag. Ich denke nicht, dass hier irgendein Hund leiden muss.
Übrigens finde ich den Karolook total toll.LG Franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich habe ja nun wirklich bodennahe Hunde, mit Schulterhöhen von 21-23cm sind die drei Zwerge ja nun wirklich nicht hochbeinig.
Ich finde SINNVOLLE Bekleidung für einen frierenden Hund angebracht und würde bei meinen eigenen Hunden auch darauf zurückgreifen, wenn nötig. Im letzten Winterurlaub habe ich für meine Hündin auch zwei Mäntel dabeigehabt und ihr auch angezogen. (Und sinnvoll muß nicht gleich hässlich heissen, den einen Mantel habe ich selbst genäht und bestickt, trotzdem ist er ein funktionelles Kleidungsstück).
Von sinnvoller Kleidung ist hier bei den meisten Fotos aber schlichtweg nichts zu sehen. T-Shirts aus Baumwolle werden schnell naß und halten die Nässe zusätzlich noch schön. Röckchen brauch kein Hund und eine Kapuze kann sogar lebensgefährlich sein, wenn andere Hunde den "verkleideten" Kleinhund nicht mehr als solchen erkennen und deshalb zubeissen. (Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, ich kenne einen Fall, bei dem ein Chi aus diesem Grund sein Leben lassen musste!)
Ich finde es schrecklich, wenn ein Kleinhund wie ein ausstaffiertes Stofftierchen ausschaut.
LG von Julie -
Zitat
Also, ich habe ja nun wirklich bodennahe Hunde, mit Schulterhöhen von 21-23cm sind die drei Zwerge ja nun wirklich nicht hochbeinig.
Ich finde SINNVOLLE Bekleidung für einen frierenden Hund angebracht und würde bei meinen eigenen Hunden auch darauf zurückgreifen, wenn nötig. Im letzten Winterurlaub habe ich für meine Hündin auch zwei Mäntel dabeigehabt und ihr auch angezogen. (Und sinnvoll muß nicht gleich hässlich heissen, den einen Mantel habe ich selbst genäht und bestickt, trotzdem ist er ein funktionelles Kleidungsstück).
Von sinnvoller Kleidung ist hier bei den meisten Fotos aber schlichtweg nichts zu sehen. T-Shirts aus Baumwolle werden schnell naß und halten die Nässe zusätzlich noch schön. Röckchen brauch kein Hund und eine Kapuze kann sogar lebensgefährlich sein, wenn andere Hunde den "verkleideten" Kleinhund nicht mehr als solchen erkennen und deshalb zubeissen. (Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, ich kenne einen Fall, bei dem ein Chi aus diesem Grund sein Leben lassen musste!)
Ich finde es schrecklich, wenn ein Kleinhund wie ein ausstaffiertes Stofftierchen ausschaut.
LG von JulieGenauso sehe ich das auch! Da brauch ich nichts mehr hinzu zufügen.
LG Eva
-
Mein Hund ist seit letztem Jahr ebenfalls Mantelträger :D,
und ich muss auch sagen, dass ich nichts verwerfliches daran finden kann, wenn jemand sein Geld für verschiedene Mäntel ausgibt, so wie andere eben ein ganzes Arsenal an Leinen, Halsbändern und Geschirren haben.Was ich allerdings nicht so recht verstehen kann, welchen Sinn Jeansjäckchen und dünne Kleidchen haben sollen?
Funktionelle Bekleidung kann durchaus sinnvoll sein, sei es, dass Hundi schnell friert, sich schnell erkältet, Gelenkprobleme hat etc. Ob man die nun mit Pelzkragen, in grellgrün oder lieber sportlich und schlicht mag, ist eine reine Geschmackssache, und dem Hund letztlich schnuppe - hauptsache, er friert nicht mehr.Doch Bekleidung, die nur als Deko dient, nur weil Frauchen das Dress so supermegagoldig findet - dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Meiner Meinung nach sind Hunde eben keine Anziehpüppchen, sondern Lebewesen, die ein Recht auf eine möglichst artgerechte Behandlung haben und nicht mit Rüschen ausstaffiert zur Witzfigur, zu einer grotesken Karikatur des Jägers, des Raubtiers, welches sie mal waren, degradiert werden sollten.Wenn schon Hundebekleidung, dann bitte sinnvoll (im Sinne für das Wohl des Hundes!), und nicht bloß Just for Frauchens Fun.
LG, Caro
-
Zitat
Der sieht richtig gut aus,ist der noch innen gefüttert??
Ja aber nur minimal. Der soll auch verkauft werden, weil sie nur noch einen bei richtig tiefen Temp. braucht (wenn sie warten muß, z.B. bei der Dummyarbeit) und dafür haben wir den von Hurtta. Außerdem passt er nicht so genau.
KathrinLexi, weiß ich nicht genau. Ich glaub um die 60 Euro (ist vom Fressnapf).
-
-
Hey Leute, nun macht doch diesen Thread nicht wieder mit euren negativen Meinungen runter. Wems gefällt der schaut und wem nicht, geht kommentarlos zu nem anderen Thread.
Wie gesagt, ich würde meinen Hunden auch nix drüber ziehen, aber es gibt sicher genug Hunde, die das wirklich brauchen, sei es, um vor Kälte oder aber auch vor Nässe geschützt zu sein.
-
Dies hier ist Eddie samt Mantel Marke Eigenbau. Er ist wendefähig und besteht aus Fleece (grün) und Wollstoff (rot). Der ist von der Paßform noch nicht perfekt und auch nur bedingt für Regen geeignet. Der dicke Wollstoff hält zwar den Hund trocken, braucht aber selbst anschließend zu lange zum Trocknen.
Ich habe hier noch Stoff und ein Muster für den perfekteren Mantel.... -
Ati
Ich denke es gibt da den großen Unterschied zwischen Funktionskleidung und Accessoirs. Letzteres braucht kein Hund und dient nur dazu den Besitzer zu erfreuen, oder was auch immer. Mit ersterem hätte ich auch kein Problem. Würde mein Hund frieren und ständig krank werden, hätte ich auch sowas hier.
Aber solange er das nicht tut, hole ich mir sowas gar nicht erst.
Ob es dem Hund der TS gefällt oder nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Aber viele Hunde machen einfach alles mit um dem Besitzer zu gefallen. Auch wenn sie es vielleicht total doof finden.
-
Soll ich euch mal was sagen? Mein Hund hat sogar Schals
Und das war die Anordnung der TÄ
-
Meiner hat genauso kurzes Fell wie eure Fusshupen,und trotzdem hat er nur 1 richtig wüster Mantel ,wenns hart auf hart kommt.
Ich darf ja auch meine Meinung sagen, wenn ich das will, ohne rücksicht auf Verlust (wie es ja die meisten hier tun)
Jetzt wollte ich auch malIch find die Kleider niedlich, wenn du sie einem Kinderbaby anziehen würdest,da sähen sie "artgerecht" aus , nicht ?
Am Hund ... *erbrech*Da würd ich auf der Strasse,wenn ich sowas sehen würde, nachgucken und meinen Naturwoody streicheln und sagen "Du hast echt Glück minjung"
Hasst mich *bääh*
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!