Hund leckt öfter mal an Matraze, Decken usw.
-
-
Jessy leckt öfter mal ganze Teile einer Decke, Matratze usw. nass (wenn man sie nicht unterbricht). Weiß wer was das bedeutet? Ist ihr dann nicht gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne antwort hab ich darauf nicht so wirklich,aber benny macht es auch oft dass er plätze wo wir oft sind ewigkeiten ableckt,vielleicht ist es ne art kontakt auzunehmen oder so.
-
Meine macht das zwar nicht, aber ich würde da auf total logisches Hundeverhalten tippen..
Ich denke, der leckt eure Markierungen
Also genau das, was er draußen beim spazierengehn mit fremden Markierungen tun würde, um sie genau zu untersuchen.
-
Das merke ich bei Stanley auch dann, wenn er bei mir im Bett liegt... da wo er lag hab ich dann nen großen nassen Fleck auf der Bettdecke, weil er die ganze Zeit am schlecken ist
-
Unser Pflegi Sammy macht das auch. Ich denke, dass es einfach nur eine Angewohnheit ist, weil sie das Gefühl auf der Zunge vielleicht gut finden
. Schlecht fühlen sie sich dabei aber sicher nicht, im Gegenteil, Sammy macht das richtig mit Hingabe, gefällt ihm also.
Also, wenn es Dich net stört, lass sie machen.
LG Francisca
-
-
ist bei unsauch so .
luis macht das immer auf der couch (leder), auf antworten bin ich auch gespannt (weil das bei leder nicht unbedingt toll aussieht nach ner gewissen zeit hehe )LG
-
Jessy leckt meist stellen mit denen ich äußerst selten in kontakt komme, ihre eigenen polster, ihre decke, oder mal den zipfel am fussende meiner decke usw.
markierungen draußen untersuchungen sieht auch völlig anders aus, da wird nur ganz leicht mal über den grashalm geleckt höchstens.
Über google hab ich auch schon von den hund hat eventuell ganz leicht pipi an die stellen gemacht, soll aber auch bei grad frischen sachen aus der waschmaschine passiert sein und auch jessy hat ihre stellen wo sicher noch kein pipi dran gekommen istAlso weiterhin eine mysteriöse frage
-
Ich kann es Dir auch nicht erklären
aber meiner macht das auch.
Er leckt sein Kissen im Körbchen oder seine Decke im Wohnzimmer auch manchmal und ziemlich lange.
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht -
Wenn meine beginnen den Boden in der Wohnung oder irgendwelche anderen Dinge abzulecken übergeben sie sich meistens relativ kurz nachher.
Von dem her kann ich sagen, bei uns ist es definitiv so, dass ihnen etwas übel ist wenn sie das tun.
Wie das bei Jessy ist, kann ich von hier natürlich nicht sagen -
Die Hündin meiner Freundin hat das immer gemacht, wenn ihr Magen übersäuert war. Sie hat dann ewig an der Decke oder Couch geleckt.
Achte mal darauf, wann dein Hund das macht und was er vorher gefuttert hat.
Bei der Hündin war es oft, nach dem sie einen Büffelhautknochen hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!