Hund leckt öfter mal an Matraze, Decken usw.

• Zitat

Die Hündin meiner Freundin hat das immer gemacht, wenn ihr Magen übersäuert war. Sie hat dann ewig an der Decke oder Couch geleckt.
    Achte mal darauf, wann dein Hund das macht und was er vorher gefuttert hat.
    Bei der Hündin war es oft, nach dem sie einen Büffelhautknochen hatte.

Das ist ja interessant! Mein Herr Hund leckt morgens ab und zu "sein" Sofa ab. Könnte es dann sein, dass sein Magen über Nacht übersäuert - und wie schaffe ich Abhilfe?

• Vielleicht ist für ihn der Zeitraum von der letzten Abendfütterung bis zur nächsten zu lang.
    Gib ihm doch einfach vorm Schlafengehen noch ein paar Leckerchen oder ein paar Brocken Hundefutter.
    Einen Versuch sollte man machen.
    Ich hoffe es klappt.

• Zitat

Vielleicht ist für ihn der Zeitraum von der letzten Abendfütterung bis zur nächsten zu lang.
    Gib ihm doch einfach vorm Schlafengehen noch ein paar Leckerchen oder ein paar Brocken Hundefutter.
    Einen Versuch sollte man machen.
    Ich hoffe es klappt.

Super - Danke!
    Das werd ich machen - dürfte ja wohl kein Problem sein ;) und Hundchen freuts bestimmt :D

• Ja von diesemmal könnte ich glatt meinen das ihr nicht gut war, deswegen hatte ich es eingangs auch in Frage gestellt weil jessy sehr weichen kot hatte und gras gefressen hat nach ihrer Mahlzeit (verträgt nun definitiv kein Real Nature NassFu mehr nichtma das light :(( ). Weiß nur leider von den anderen malen nicht ob es da auch so war. Aber ich glaub wir sind wirklich auf eine heiße Spur geraten :)

• Kann bei uns derzeit auch ein Thema sein, durchaus. Durch ihr Blutohr hat Madame außer zu hin und wieder suchspiel zu gaaar nix Lust -_- Frage ist obs halt sowas wie Langeweile geben kann wenn man so und so zu nichts Lust hat. Aber who knows, gibt ja für diverse Dinge unterbewußte Ventilersatzhandlungen.

• Wenn sie Suchspiele mag, dann biete sie ihr doch häufiger an. Auch zuhause.
    Suchspiele kann man ja auch irgendwann im Schwierigkeitsgrad steigern.

Vielleicht ein bisschen Clickertraining? Das aktiviert die Hunde ungemein.

"Keine Lust" gibt es bei Hunden eigentlich nicht. Das hängt eher von deinem Trainingsaufbau ab, von deinem Engagement und deiner Lust an diesen Trainingsaufgaben: Kleine Schritte, kleine Übungseinheiten - aber konstant - , die richtigen Belohnungen (Spaß, Lieblingsfressen, Lieblingsbeschäftigung, Freudesausbruch des Herrchens - je nach Hund)
    Bungee hatte anfangs auch "keine Lust" auf Apportieren. Jetzt macht sie es sehr gerne.

• Es gibt tage da mag sie nichtmal die leichteste schwierigkeitsstufe (sichtbar "verstecken"), von einem Training (egal ob nun mit clicker oder nicht ^^) ganz zu schweigen. Das es ihre einzige ablenkung zu sein scheint neben dem Gassi muss ich auch ihre leckerchenration schon dementsprechend mit etwas Futter strecken, nur darf das nicht zuviel sein sonst kommt wieder der erste satz ins spiel, es wird einfach aufgehört zu suchen, versteckt und keine Lust mehr gezeigt -_-

• kannste ihr das nicht spannender gestalten? Mit viel Party, wenn sie was gefunden hat?
    und einfach öfter anbieten. Steter Tropfen und so..?

Vielleicht ihr Futter auf diese Weise selber erarbeiten lassen? Nix mehr ins Napf, sondern nur über suchen?
    Könnte mir vorstellen, dass sie dann etwas interessierter ist ;)

• Vielleicht mute ich ihr auch schon zuviel zu, bei bis 6 mal Gassi am Tag wo sie bestmöglich gefördert wird bisse kaputt is, grad eben auch mit koordinationsübungen ihrer Beine (das macht sie nur wenn sie gut drauf ist :)), ist vielleicht in der Wohnung eher ausruhen angesagt schon. Ist ja doch schon 12. Ich veranstalte immer großes tam tam und lasse sie nicht einfach nur alleine suchen ^^

Ja sicher ihr Futter rein mit suchen MUSS ja jeden hund animieren will er nicht verhungern ^^ aber 300g Tagesration trofu verteilen (das müssen ja min. 300 bröckchen sein) wenn ich nur eines wo vergesse habe ich leider ne ameisenplage das ist zur zeit ganz schlimm da muss ich richtig aufpassen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!