Was haltet ihr von dieser Mischung?
-
-
Hallo,
ich habe mich gerade mal etwas im www. umgeschaut und eine für mich nicht nachvollziehbare Anzeige gefunden, in der Australian Shepherd - Beagle - Mischlinge angeboten werden... :|
Was bitte schön ist das denn für eine Mischung?
Hütehund mit Jagdhund ist für mich nicht nachvollziehbar und hört sich in der Anzeige noch nicht mal nach einem "Unfallwurf" an.
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fuer mich als Aussie besitzer und Liebhaber der Rasse, ist so eine Mischung eine Katastrophe. ganz ehrlich, was soll diese Mischung fuer einen zweck haben? Leichtfuehrige Hunde werden das sicher nicht, Familientauglich auch eher nicht, nicht jagend wohl auch nicht. Fuer mich persoenliche eine explosive Mischung, die Probleme mit diesen Hunden sind meiner Meinung nach schon vorgezeichnet.
Die beiden Rassen sind so unterschiedlich, boah, warum verpaaren Menschen diese Rassen? Eine Bracke mit einem Huetehund, das kann doch nur nach hinten losgehen, die Zuchtziele der beiden Rassen sind so unterschiedlich. Na ja, Notaussies hat ja noch nicht genug zu tun.
Im Muenchner Tierheim sitzt seid ueber einem Jahr ein Aussie-Golden Retriever Mix, bissig, agressiv und nicht vermittelbar. Also sieht man mal was mit diesen tollen Aussiemixen passieren kann.
Ich kenne sogar den Wurf wo dieser Aussie- Golden mix herkommt und weiss das die Welpen dieses Wurfes alle, als die Perfekten, einfachen Familienhunde verkauf wurden. Der Hund der jetzt im Tierheim sitzt, muss das nun ausbaden.
LG
Gammur -
Da ich selber ja auch einen Aussie habe, war ich genau so entsetzt über diese Anzeige!
Die Welpen werden als "Welpen der Extraklasse" angeboten.
Als letzter Satz steht noch, dass durch die Anpaarung mit dem Aussie der Jagdtrieb beim Beagel nur noch gering vorhanden sein soll.
Ich habe für so etwas auch nicht das geringste Verständnis...
Liebe Grüße - Andrea und Yuma
-
Also das war ja ein totaler Fehlschlag... Habe selbst eine Jack Russel/Australian Sheperd Hündin, jetzt 1 Jahr und 2 Monate. Die ist zwar total lieb und mag jeden Menschen, jedes andere Tier und mit Jagen hatte ich erst einmal zu tun, hat sie seitdem auch nicht mehr gemacht. Ist jetzt ca 3 oda 4 Monate her, Gelegenheit hätte sie gehabt. Aber ein Beagle Aussi Mix is meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da ich einige Leute mit Beagles kenne, und die sagen alle das Gleiche: Jagt, ist nicht mehr abrufbar, oft über Stunden einfach verschwunden weil der Hund eine Fährte gefunden hat. Also ich würde dir auch nicht dazu raten.
GLG -
Aber immerhin sehen sie süß aus. Ist doch als Verkaufargument bei einem Welpen ausreichen, oder nicht?
Viele Grüße
Corinna -
-
ja, das is ja das Problem!!! Alle Welpen sind süß, dass die aber irgendwann mal groß werden und dann wirklich schwieriger zu erziehen sind interessiert oft nicht.
-
Ist doch nix anderes als diese ganzen "Weimaraner, reiner Familienhund" und Co Anzeigen ... 1 von 1000en.
Ob man sich jetzt einen Aussi-Beagle-Mix holt, weil der so süß ist, oder einen JRT, weil die ja so handlich sind. Die meisten holen sich den Hund nach Aussehen, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Wer hier im DF, hat sich denn wirklich den Hund geholt, der zu ihm passt ? ;-)
-
@ Wirginia: Also ich würde dir auch nicht dazu raten.
Um Gottes Willen, wir wollen im Moment ja gar keinen zweiten Hund, habe nur mal so geguckt und musste meinem Entsetzen hier mal Luft machen.
Ich halte diese Mischung auch für hochexplosiv und fast nicht zu bewältigen!
Ich kenne eine Mischung aus Jack Russel und Border Collie. Niedlich aber nicht zu händeln. Also, eher ein abschreckendes Beispiel!
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
Zitat
Wer hier im DF, hat sich denn wirklich den Hund geholt, der zu ihm passt ? ;-)
Ich
-
Zitat
Wer hier im DF, hat sich denn wirklich den Hund geholt, der zu ihm passt ? ;-)Ich
Wir sind ruhig und nicht sehr sportlich aktiv. Alle nen bischen dickköpfig und brauchten nen Hund der sich damit einverstanden erklärt und auch noch wenn möglich nen Schutz/Wachtrieb hat.
und das haben wir. Ne dickköpfige hündin die das laufen für völlig überbewertet hält und am liebsten an der einfahrt im halb schlaf aufpasst das keiner kommt der nicht da sein darf.
Ach ja haben nen mix weil es gerade passte und aus dem wurf auch genau die richtige ausgesucht/hilfe vom Halter bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!