Allergie bei Platinum Lamm?
-
-
Hallo zusammen,
ich hab meinem Labbie bis vor kurzem das Platinum Chicken gefüttert, er hat allerdings ab und zu mal Schuppen (häufig auch stressbedingt) und ich habe deshalb mal auf das Platinum Lamm umgestellt, weil ich dachte, vllt liegt es ja auch am Mais.
Seither kratzt er sich ständig, besonders am Kopf und an der Schnauze, könnte das vom Platinum Lamm kommen? Ich dachte immer, dass gerade dieses Futter für Allergiker geeignet ist?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann das vom Futter kommen.
Nur weil ein Futter für empfindliche Hunde geeignet ist, muss es aber nicht auch von jedem vertragen werden -
Zitat
Seither kratzt er sich ständig, besonders am Kopf und an der Schnauze, könnte das vom Platinum Lamm kommen? Ich dachte immer, dass gerade dieses Futter für Allergiker geeignet ist?
Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder Hund jedes Futter verträgt, auch hochwertige nicht.
Wenn du der Ansicht bist das er Platinum nicht verträgt dann füttere ein anderes Futter, wenigstens mal probeweise, um zu sehen ob es wirklicht am PN liegt.
Dieser Juckreiz könnte ja auch andere Ursachen haben. -
Ich füttere seit ca. 10 Wochen auch das Platinum Chicken...
Vorher habe ich einige billige Futtersorten (Aldi, Select Gold, Bewidog, Brockmann) ausprobiert und bin dann doch auf ein hochwertiges Futter umgestiegen, weil die Hunde einfach 3-4x am Tag Output-Berge machten und ich unseren Rüden erwischt hatte, wie er sich nach dem Geschäft machten umgedreht hat und es gefr**** hat!!!
Mit dem Platinum bin ich eigentlich zufrieden, war mir nur aufgefallen ist: Unsere Hündin hat ziemlich trockene Haut bekommen. Sie schuppt sich ziemlich - was ich immer besonders sehe, wenn ich ihr die Unterwolle rauskämme, ist dann alles ganz weiß. Kratzen tut sie sich aber nicht... Ich gebe ihr seit ein paar Tagen jetzt wieder regelmäßig Öl übers Futter und bin mal gespannt, ob es damit weggeht. Unser Rüde hatte am Anfang, als wir ihn bekamen, auch ziemlich trockene Haut und das hat sich innerhalb von vielleicht 3-4 Wochen erledigt...
Vielleicht hilft es bei Deinem Hund ja auch...
LG
Heike
mit Spike & Lucy -
Danke für Eure Antworten.
Ich würde so gerne eigentlich das Platinum, zumindest das Chicken weiterfüttern. Ich hab schon ein paar Futter durch (z.B. Bestes Futter, Arden Grange) und er hatte immer Durchfall. Erst mit dem Platinum haben wir das in den Griff bekommen. Mit dem Chicken hat er sich auch nicht gekratzt.
Ich werds auch mal mit Öl versuchen und wieder auf das Chicken wechseln, wenn die Schuppen dann immernoch da sind, dann werd ichs mal mit nem ganz anderen Futter probieren.LG
-
-
Oft wird Futter mit Lamm als Allergikerfutter angepriesen, ist aber ein großer Fehler, da ein Hund auf alles allergisch reagieren kann. Besonders Lamm ist nicht gerade gut für Allergiker.
Du musst ausprobieren was geht.
Es muss aber nicht das Lamm die Ursache sein, das kann alles sein, auch Futtermilben.
Ich füttere meinem allergischen Hund Exclusion Hirsch und Kartoffeln. Da gibt es auch viele andere Sorten, sie http://www.futterfreund.de falls es dich interessiert.
-
Ich habe auch einige Zeit das Platinum Lamm gefüttert.
Allerdings haben meine beiden Hündinnen das nicht vertragen.
Die eine hat mit Durchfall reagiert, die andere mit Schuppen.
-
Hallo,
wir haben ja auch schon einiges an Futtersorten durch *seufz
Bei Platinium Lamm und Reis bekam unser Hund leider auch wieder furchtbare Kratzattacken... :/
(Bei Huhn, Fisch, Reis, Mais, Weizen...in jeglicher Form auch
)
Nun sind wir bei Lupovet ibderma hyposens angelangt. Seit einigen Wochen und es wird (bis jetzt) *klopfklopfklopf vertragen.
Auch der Outout ist super. (Nix Riesenhaufen wie beim Yomis zuvor.)Außerdem gibt es Frisches und gutes Dofu. Inszwischen wissen wir ja in etwa was geht und was nicht...
Ja, man muss es für seinen Hund selbst ausprobieren jeder verträgt was anderes (nicht). Leider haben die Allergien stark zugenommen!Viel Erfolg und alles Gute fürs Hundi!
-
Hallo Deleyla,
probier doch mal das Platinum Puppy Chicken,ist von den Inhaltsstoffen und den Werten ähnlich dem Chicken, aber ohne Mais.
Ich füttere das auch seit einigen Wochen an meine erwachsene Hündin und es bekommt ihr gut.
Liebe Grüße
Andrea
-
Uff, da sind wir ja nicht die einzigen...
Wir haben auch Platinum Chicken gefüttert, hab dann gewechselt auf Platinum Lamm, und das ging gar nicht! Unser Hund bekam heftiger blutiger Durchfall. Unsere TA sagte dass es gut möglich wäre dass er darauf allergisch reagiert hat.
Seitdem haben wir nie mehr Platinum Lamm verfüttert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!