Was für eine Rasse und wie groß?
-
-
Hallo,
wir haben uns vot 14 Tagen einen kleinen Mix geholt, er ist jetzt 11 Wochen alt und ich muss schon sagen, er wächst ziemlich schnell. Jetzt hat er eine Schulterhöhe von 25 cm.
Die Mutter ist eine Dackel dame.Nun meine Fragen:
Könnt ihr mir sagen, was für eine Rasse noch in meinem kleinen steckt?
Und was denkt ihr wie groß er wird?
:help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo hast Du denn den Kleinen her?
Tierheim?
Privat? -
Sieht haargenau aus wie meiner; in meinem steckt Dackel (Mama) und Jackrussellterrier (Papa).
Hier Vergleichsbilder *gg*:
https://www.dogforum.de/ftopic5461.htmlIvy ist mittlerweile ein Jahr jung; aber richtig gewachsen nur die erste Zeit, so bis zum 4. Monat. Sie ist bisschen kleiner als ein Jackrussellterrier; dafür eben ein Stück länger.
Grüssle
Steffi -
Hallo,
ja wir haben ihn privat geholt.
Ja stimmt, dann könnte in unserem auch ein Jack Russel stecken
Wie alt und wie groß ist deiner denn?
noch mal ein paar Bilder von meinem :freude:
-
Als wir sie bekommen haben, war sie 8 Wochen jung. Da war sie ein bisschen grösser als ein Meerschweinchen und wog noch nicht ganz 1 kg.
(Das Gewicht und die Grösse hat sie in der ersten Woche aber schon verdoppelt.)Mittlerweile ist die Kleine fast 1 Jahr alt und wiegt 6,5 kg. Wie hoch sie ist, weiss ich gar nicht *verlegen guckt* Mess ich aber mal nach heut abend. Wie gesagt, grösser als ein Dackel auf jeden Fall.
Grüssle, Steffi
-
-
also unser war mit 9 Wochen 17,5 cm und hat 4,5 klio gewogen, jetzt ist er 11 Wochen und 25 cm Schulterhöhe. Ich denke er wiegt jetzt auch schon um die 6-7 Kilo. Ist aber noch ziemlich dünn. :freude:
Dann ist unser kleiner wohl doch kein JackDack, sonst wäre er nicht schon so groß
-
Also wenn man so auf die Beine und Pfoten deines Hundes schaut gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es steckt ein Basset mit drin, dann wird er nicht viel höher aber umso länger, könnte mir aber auch gut vorstellen das da eine kurzhaarige Bracke mit drin ist z.B. bayrische Gebirgsbracke (wobei auch Bassets zu den Bracken gehören) drin steckt dann mußt du so in etwa mit 40-45cm Endgröße rechnen.
-
also ein Basset glaube ich nicht, dafür sind seine Beine schon viel zu lang.
Dann schon her die GebirgsbrackeMit der Größe habe, rechne ich auch so. Er ist ja grad mal 11 Wochen und schon 25 cm, der wird bestimmt noch wachsen
-
Ich würd mal sagen so groß wird der nich! Wenn man auf die Pfoten schaut.
Aber genaus sagen kann es dir keiner!
Als ich mal zu Besuch mit meinem (als er noch klein war) in ner andren HS war sagte man das sei ein Dackel. Ich lachte mich halb tot!!
Hier mal mein "ehemaliger Dackel":
So und das is er jetzt:
-
Das ist aber ein süßer Dackel
Wie groß war deiner denn als Welpe? Und was denkst du wie groß meiner wird? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!