Vertragen Hunde Lautstärke genauso wie Menschen?
-
-
Zitat
Wollte ich auch grad schreiben. Den Bericht habe ich auch gesehen. Das Beispiel im Strassenverkehr fand ich gut. Für den Hund kommen da viele verschiedene Geräusche zusammen, die wir so gar nicht hören. Der Hund filtert die Geräusche, sonst hätte er ein Übermaß an Geräuschpegel.
Schwierig zu erklären.
hab ich auch so gelesen...
besonders gut können sie befehle, die sie grad nicht ausführen wollen, ausblenden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das euer Ernst? Das mit den Lautsprecherboxen und so? Also ich war mal auf einem Musikfest, auf dem auch Live-Musik gespielt wurde. In dem Zelt musste man schreien, um sich zu verständigen - und da saß eine Frau mit ihrem Hund. Das halte ich ehrlich gesagt für Tierquälerei...
Aber ich hab mich schon oft gefragt, ob ich im Auto nicht etwas lauter aufdrehen kann. Natürlich nicht so laut, dass die ganze Kiste dröhnt. Ach, ist immer schwer Lautstärken zu beschreiben.
-
Zitat
Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde erklärt, dass Hunde die Möglichkeit haben Geräusche auszublenden und somit z.b. monotone Geräusche einfach ausblenden und nicht hören.
Na, das sehen wir doch jeden Tag, dass das klappt: Man ruft und ruft und ruft und ruft..... aber Hundi blendet dieses monotone Geräusch einfach aus.....
Das gehört ja schon fast in die "bemerkenswerten Sätze".....
Soweit ich weiss, ist bei Hunden nicht unbedingt die Lautstärke das Problem, sondern die Tonfrequenz, da Hunde sehr viel höhere Tonfrequenzen hören können (lautlose Hundepfeife).
Manche Musiken haben hohe Obertöne, die wir kaum hören, die aber in den feinen Hundeohren ankommen. Inwieweit das schädlich ist - keine Ahnung.... Zumindest aber wohl unangenehm...Liebe Grüsse
Gudrun -
Also das frage ich mich auch schon lange....
Mein Freund ist Gitarrist in einer Band, und er geht jeden Samstag zur Probe. Manchmal gehe ich mit. Das ist wirklich ein heidenlärm... Schlagzeug, 2 Gitarristen, 1 Bassist und ein Sänger, und das dröhnt ja wirklich abartig in dem Raum...
Woody ist das echt egal... Der legt sich vor den Schlagzeuger und pennt tatsächlich ein, während ich bald Vögel kriege von dem getöse
Also an der Erklärung mit dem Ausblenden muss schon as dran sein, sonst würde Woody saltos schlagen winseln und kacken vor Angst!!
-
...hält man den lieben vierbeinern dagegen ein handy hin...
:irre2: -
-
hohe töne wie bei der hundepfeife..okay..und was ist BASS???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!