Mantrailing Seminar - Erfahrungen?

• Liebe Grüße, Jana

• Zitat

Hi Jana,
    warst Du schon auf dem XL-Seminar? Habe ich gar nicht mitbekommen und dachte, das sei erst im Oktober.

Macht Ihr jetzt weiter mit dem Mantrailing?
    Bei uns läuft es richtig gut.

Hi Conny,

definitiv machen wir weiter :D . Ich mache zwar erst ( wenn Amy mitmacht :roll: ) die BH zuende, dann verlassen wir den Platz und widmen uns dem Trailen. Zuerst werde ich mal diese Treffen rund um Hennef und Köln besuchen und sehen, wie es da läuft.

Der XL-Workshop war letztes Wochenende und wir sind total begeistert - die beiden sind einfach klasse :D .

Liebe Grüße, Jana

• Hallo,

ich war auch mit meiner Frau und unseren beiden Hunden bei Steffi und Olli. Wir hatten ein Intensiv-Wochenende belegt, um dort unser bisher Erlerntes weiter zu festigen.

Was soll ich sagen? Es war einfach genial. Die Stimmung in der Gruppe war super und was wir dort dazugelernt haben bestätigt mich darin, dass ich dort sicher nochmal einen Kurs belegen werde.

In der Zwischenzeit trainieren wir über unsere Hundeschule, quasi in einer freien Gruppe. Da treffen wir uns alle 14 Tage und üben schön weiter. Wenn es die Möglichkeit zulässt, trailen wir dann noch privat zwischendurch mal, so dass man sagen kann, dass wir wöchtl. mindestens 1 x trailen.

Unsere Hunde gehen darin vollkommen auf und wer einen Problemhund hat, wird sich vielleicht wundern, wie sehr Mantrailing hier helfen kann. Unser Momo fokussiert derat stark auf seine Arbeit, dass er gar nicht auf die Idee kommt, Unfug anzustellen.

Lg
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!