Gibt es Leuchtwesten für Hunde ?
-
-
Hallo zusammen,
in den nächsten Monaten werde ich wieder viel in Dämmerung und Dunkelheit mit Amy unterwegs sein. Da sie so schön schwarz ist und ich nachtblind bin, sehe ich - wenn sie frei läuft - nicht sehr viel von ihr.
Ich habe sowohl Leuchtring als auch diese Blinklichter ausprobiert und habe jetzt auch das Originalleuchtie getestet ( welches in einem anderen Thread empfohlen wurde ). Leider verschwand auch das unter Amy's Mähne, so daß sie nicht deutlich sichtbar war.
Jetzt hab ich mich mal umgesehen und verschiedene Geschirre und Westen aus reflektierendem Material gefunden, leider ist nichts dabei gewesen, daß wirklich leuchtet.
Kennt jemand von Euch eine Seite, wo man so etwas bekommen könnte oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich ? Ich möchte doch sehen können, wo mein Hund rumläuft
,
fragende Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze mit Erfolg diese Anhänger hier: http://www.wp-3d.de/produktinformation.html und hier http://blaire.de/led.php
Mila hat ja auch in etwa so langes Fell. Die Anhänger sieht man echt gut und sie sind super hell.
-
HIer bei uns in Dk gibt es Westen, ähnlich einem Mantel für Hunde. Wenn Du magst, schau ich mal.
-
Hallo,
die Leuchtanhäger scheinen ja sehr hell zu sein. Vielleicht kann man die seitlich am Geschirr anbringen
?
Westen gibt es hier auch in reflektierend, aber wenn Du welche mit Leuchten findest wäre ich sehr interessiert
,
danke schonmal.
Liebe Grüße, Jana
-
Also das sind ganz normale Schlüsselringe.
Ich hab Milas Anhänger schon am Geschirr aber hauptsächlich am Halsband befestigt.
Die Anhänger bewegen sich natürlich hin und her, aber mich stört das nicht. Hauptsache ist, dass sie nicht blinken.
-
-
Die Leuchtanhänger haben Alina und Ich im Urlaub benutzt für Lucky & Zoe.
Wir konnten sie sehen, auch aus Entfernung und haben am ersten Abend viel gelacht, weil man nur zwei Lichter laufen gesehen hat.
Die Teile gab es in 3er Packs bei Obi! Denke die gibt es da immernoch...
-
Hey super, die werde ich mir direkt morgen mal besorgen - da bin ich eh beim Obi. Mal sehen, ob man meinen Hund dann nachts leuchten sieht
. Ich kann sie ja mit ein paar Stichen am Geschirr festmachen, so daß sie nicht zu sehr wackeln.
So eine Weste würde mich aber doch noch interessieren....
Liebe Grüße, Jana
-
also ich habe eine leucht weste di ehabe ich aus dem fressnapf bei mir in der gegend ist sehr gut in der dunkelheit weil es seitlich pfoten hat die das licht reflektieren
-
ich habe eine reflektierende Weste einfach umgearbeitet. Dort habe ich kleine durchsichtige Fächer aufgenäht, in die ich kleine Knicklichter stecken kann, welche es für Angelruten gibt und ein bis 2x im Jahr 50 Stück günstig beim Lidl.
Damit leuchten Hunde dann auch deutlicher, wenn sie denn müssen. -
Zitat
Ich habe sowohl Leuchtring als auch diese Blinklichter ausprobiert und habe jetzt auch das Originalleuchtie getestet ( welches in einem anderen Thread empfohlen wurde ). Leider verschwand auch das unter Amy's Mähne, so daß sie nicht deutlich sichtbar war.
Gibt es denn keine Kragen aus Moosgummi mehr? Die hatte ich früher dabei, als Maxe noch jung und knackig war.
Das war einfach ein weißes, rundes Moosgummiteil mit Loch in der Mitte für den Kopf. Da waren einige Aussparungen (also so eingeschnitten, umgekehrt wie Gürtelschlaufen), wo das Leuchthalsband eingefädelt war. Das Moosgummiteil liegt dann auf dem Fell auf und so kann das Leuchtband nicht im Fell verschwinden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!