Noch einige Fragen!
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich wühle mich zwar schon durch etliche Welpen und Hundebücher, aber ein paar Fragen bleiben bekanntlich immer offen. In einem halben Jahr soll bei mir ein Rotti einziehen, wenn alles klappt.1. Frage: Staubsauger
Ich habe einen recht lauten Staubsauger (so ein großen Kärcher - der ist zwar laut, aber saugt sehr gut). Ich nehme an dass ein junger Hund davor Angst hat. Soll ich es einfach ignorieren wenn er Angst hat (wäre jetzt das was ich vom gelesenen her machen würde), oder soll ich schonend an die Sache rangehen, z.B. am Anfang nur kurz saugen und nicht auf ihn zu gehen mit dem Teil? Meine Katzen haben auch etwas Schiss, aber sind es inzwischen gewohnt.2. Frage: Hundesteuer
Muss man dort auf dem Rathaus einen Antrag ausfüllen, oder?
Muss man das tun bevor man den Hund holt, oder gibt es da eine Frist innerhalb der man das tun muss?3. Frage: Katzen
Wenn ich mich um meine Katzen kümmere, hat der Hund Sendepause. Das soll von Anfang an klar sein. Was wäre wohl die beste Möglichkeit, ihm das klar zu machen? Sobald ich mich mit den Katzen beschäftige (z.B. kraulen, füttern usw.) ihn ignorieren? Oder sieht er das dann als Strafe und verknüpft Katzen = schlecht? Wie mach ich das am besten?
Und: Die Katzen dürfen aufs Sofa und auch aufs Bett (wenn ich nicht grade drin schlafe).
Der Hund soll das aber nicht dürfen. Ist das für den Hund verständlich dass die Katzen Privilegien haben, die er nicht hat? Kann das zu Eifersucht führen?4. Frage: Erste Nächte
Ist es sinnvoll sein Körbchen (neben dem Bett) in einen Laufstall zu legen? So dass er nachts nicht rumstromert? In eine Box einsperren finde ich eigentlich nicht so toll. Möchte auch eigentlich nur eine Box fürs Auto kaufen und nicht auch noch für Zuhause.
Meine Bekannten haben ihren Welpen nachts in einer Box ins Bad gesperrt. Das käme für mich aber nicht in Frage, der kleine brauch doch sein „Rudel“.
Als Körbchen wollte ich gerne einen Karton nehmen, den ich dann nach und nach gegen einen größeren austauschen kann. Spricht da etwas dagegen?5. Frage: Kauspielzeug/Schuhe
Junge Hunde nagen ja bekanntlich gerne. Ich habe gelesen dass manche ihnen alte Schuhe geben um zu kauen. Aber ich denke mir dass der Hund dann vlt. den Unterschied zwischen altem Schuh und Tabu-Schuhen nicht so gut versteht. Zudem können Schuhe doch auch verschluckbare Kleinteile abgeben wenn der Welpe z.B. ein Stück Sohle abbeisst. Besser geeignet wären wohl spezielle Gummi-Kausachen für Hundis?
Mir fällt bestimmt noch mehr ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Meinung ist:
1.) Man sollte seinem Vierbeiner schon ein bischen Vertrauen schenken und ihn Nachts nicht einsperren.
2.) Es gibt so viele Kauknochen wie z.B. Ochsenziemer so daß man keinen Schuh nehmen brauch und bei den Hunden ist es mit dem Zahnwechsel wie bei den Babys darum ist was zum reinbeißen immer gut. Ich kauf manchmal Schweinefüße, koch die 25 Minuten (dürfen nicht ganz weich sein) und da ist dann jemand schwer beschäftigt. Natürlich sollte kein Fleisch dran sein und je nach Hundegröße bedarf es einer Decke worauf geschmiert werden darf.
3.) Wenn man seinem Hund von Anfang an konsequent zeigt was er nicht darf dann wird das akzeptiert und die Katze steht halt dann im Rang über dem Hund, aber Eifersucht dürfte nicht entstehen wenn der Hund genug Aufmerksamkeit bekommt wie die Beschäftigung bei den Spaziergängen ohne Katze. -
Zitat
meine Meinung ist:
1.) Man sollte seinem Vierbeiner schon ein bischen Vertrauen schenken und ihn Nachts nicht einsperren.Habe gelesen dass es manchen Welpen Sicherheit gibt. Aber dann lag ich wohl falsch.
2.) Es gibt so viele Kauknochen wie z.B. Ochsenziemer so daß man keinen Schuh nehmen brauch und bei den Hunden ist es mit dem Zahnwechsel wie bei den Babys darum ist was zum reinbeißen immer gut. Ich kauf manchmal Schweinefüße, koch die 25 Minuten (dürfen nicht ganz weich sein) und da ist dann jemand schwer beschäftigt. Natürlich sollte kein Fleisch dran sein und je nach Hundegröße bedarf es einer Decke worauf geschmiert werden darf.
Ich dachte man soll kein Schwein und schon gar keine gekochten Knochen geben, wiel die splittern.3.) Wenn man seinem Hund von Anfang an konsequent zeigt was er nicht darf dann wird das akzeptiert und die Katze steht halt dann im Rang über dem Hund, aber Eifersucht dürfte nicht entstehen wenn der Hund genug Aufmerksamkeit bekommt wie die Beschäftigung bei den Spaziergängen ohne Katze.
Na klar bekommt er dasDanke dir!
-
Gut da die anderen Fragen ja schon beantwortet sind beantworte ich dir die Sache mit der Hundesteuer. Bei uns im Ort war es so das der Hund erst mit 3 Monaten angemeldet werden musste.
Da genügte ein Anruf auf dem zuständigen Amt ich hab denen erzählt wie alt mein Hund ist, welche Rasse, wie lang er schon da ist und dann haben die mir einen Bescheid geschickt. Ich hab bezahlt und gut war *g*
Ich würd einfach mal auf dem Amt anrufen und fragen wie das bei euch so ist und je nachdem wo du wohnst kannste die Vordrucke zum, Ausfüllen auch im Internert downloaden wenn das nötig sein sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!