L-Carnitin
-
-
Hat von Euch schon jemand Erahrungen mit L-Carnitin für Hunde gemacht??
Habe das eben irgendwo gelesen und finde die Seite nicht mehr.Ich dachte bisher, das sei ein Fettverbrenner, den man vorm Sport trinkt/isst? So kenne ich das jedenfalls.
Kann das für Tiere gesund sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
***schubs***
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten
-
Danke für´s schubsen
Habe schon in einem anderen Bereich gefragt, mal sehen, ob da jemand mehr weiß...
-
Hilft dir das vielleicht weiter???
http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin -
Wie das auf den menschlichen Körper wirkt, weiß ich...habe in meinen Sportlerzeiten selbst die flüssige Form zu mir genommen.
Ich würde nur gerne wissen, ob das dem Hund schadet
-
-
hallo,
ich kenne es nur für Hunde, die Herzprobleme haben. Denen soll es wirklich gut tun, allerdings weiß ich die Dosierung nicht.
-
Ich muß eh morgen zum TA...gucken, ob die Wunde von Balu verheilt ist.
Da kann ich gleich mal danach fragen :/ -
Ich denke dass die Gabe von einzelnen Minerialien oder Vitaminen nicht notwendig ist, weder beim Menschen noch beim Hund. Ist alles Geldmacherei.
In einem guten Futter sollte alles drinnen sein was man braucht. Also beim Hund.
Ausnahme sind Mangelerscheinungen oder besondere Belastungen.
Als Mensch kann man etwas Vitamin C zusätzlich zu sich nehmen, der Hund produziert sich das selber. Ist gut fürs Herz !
L-Carnithin habe ich vor sehr anspruchsvollen Wettkämpfen zu mir genommen (Marathon, Ironman), da macht es Sinn.
Wer das nicht macht sollte sich das Geld sparen.
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!