Waschmaschine
-
-
Aber dann mußt du mehr wie einen Tennisball rein tun ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*räusper*
Ich vermute mal, dass man seine Waschmaschine dann auch nicht so voll stopfen sollte, sonst passiert mit den Bällen glaube ich nichts.
Und da ich die 6kg Fassungsvermögen meiner Waschmaschine auch immer voll ausnutze bringt das bei mir wohl weniger... -
Zitat
*räusper*
Ich vermute mal, dass man seine Waschmaschine dann auch nicht so voll stopfen sollte, sonst passiert mit den Bällen glaube ich nichts.
Und da ich die 6kg Fassungsvermögen meiner Waschmaschine auch immer voll ausnutze bringt das bei mir wohl weniger...Ja, das stimmt natürlich, wenn die Bälle nicht "klopfen" können da sie keinen bewegung haben, bringt das natürlich nix
-
Die Tennisbälle werde ich mal ausprobieren, die Fusselbälle sind rausgeschmissenes Geld.....
Ansonsten: gut ausschütteln vorher, gut ausschütteln hinterher und ab und zu mal ne Waschmaschine leer laufen lassen.
Gruss
Gudrun -
Bevor die Wäsche in der Waschmaschine verschwindet könnte man sich auch etwas arbeit machen und die Hunde-/Katzenhaare mit normalen Malerkrepp bzw. Abklebeband von der Wäsche lösen. Also ähnlich wie bei der Spurensicherung
Ist zwar etwas aufwendig aber bei mittleren bis starken "Haarbefall" ist es eine gute Alternative und es schont die WaMa.
Die Kosten halten sich ebenfalls in Grenzen. 1 Rolle Abklebeband, 5cm Breit und 50m lang kost im Baumarkt zwischen 1 und 3 Euro.
Gruß
Toni -
-
Decken u.ä. vorm Waschen abbürsten, waschen und die WaMa danach 1x leer im Kurzprogramm durchlaufen lassen. Danach dann dann die angesammelten Haare aus dem Flusensieb und aus dem Türgummi der WaMa entfernen, Bullauge abwischen ... fertig.
Ich ab dadurch so gut wie nie Hundehaare an den frishc gewaschenen Klamotten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!