Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Was ist denn das für eine Uhrzeit....
Also senil kann gut sein...allerdings weiß ich nicht, wie ich das unterbinden soll.
Heute morgen fing das gleich wieder so an...und jetzt läuft er im EG umher, ohne Pause. Eure Fellnasen als Unterstützung...hm, das wäre ja was ...Shauni wüßte garnicht, wen sie als erstes begrüßen soll und würde völlig verwirrt rumrennen und sich freuen wie Bolle.
Jack wäre von den Mädels begeistert, die Jungs dürften sich warm anziehen, denn Jungs kommen ihm mal garnicht ins Haus!
Bei Balu war´s der Welpenschutz, der ihn gerettet hat und dann die Kastation.Wie geht es denn der Rentnertruppe heute?
Mich freut es, daß alle Ollen trotz der ganzen Gebrechen so viel Lebensfreude haben....auch, wenn mal der Hintern nicht hoch kommt oder die Bedarfstaubheit einer echten weicht.Das erste Foto von Leon finde ich sowas von schön...die weißen Augenbrauen...herrlich.
Jack wird inzwischen hinter den Ohren weiß...und Shauni hat vereinzelte weiße Haare am Stert...sieht man zwar kaum, aber süß ist es trotzdem.
Dem Opa sind gestern die Beine (hinten) weggeknickt...auch wieder ein Zeichen, daß er abbautWas genau würde denn Altersparanoia bei ´nem Hund bedeuten (kenne das nur im Bezug auf alte Menschen)...muß er dagegen was einnehmen oder muß man das "ertragen" wie es ist??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich dachte,ihr nehmt ne Hundepfeife.
Boooaaaaaahhhhh - sind die laut....
Könnte also gut sein, das - sollte Lilly's Rehabilitationsprogramm Erfolg haben - ich danach ins Altersheim abwandern muss....
Aber was tut frau nicht alles für ihren Sonnenschein...Wenn Du mit Tüdeltante ins Heim gehst...nehmt ihr dann bitte einen Laptop
mitTÜDELTANTE warst Du denn mal beim TA mit Jack?
UTE wünsche Euch viel Erfolg bei der Magnetfeldtherapie
VERENA das Leönchen ist aber wirklich ein Süßer Fratz .Wg dem
Minischäfi...man kann nicht jeden Wauzi retten ...leider
Werd wieder schön gesund,jaLG
MartinaEDIT :und wieder nicht geschafft...das antworten mit Zitat
-
Zitat
Wenn Du mit Tüdeltante ins Heim gehst...nehmt ihr dann bitte einen Laptop
mitEDIT :und wieder nicht geschafft...das antworten mit Zitat
Liebe Martina,
das macht GARNIX!
In unserem Alter stehen wir über solchen Formalitüden, ehrlich...
Und ohne Laptop gehen innovative Omas nicht mehr aus dem Haus.Die Hundepfeiffe hör doch nicht mal ich...
Ne, im Ernst, ich dachte, ich versuchs erst mal konventionell.
Wird aber unsere nächste Investition in Sachen Generationen-Vertrag.Jack ist wohl ein kleiner Macho, was?!
Darf ich mal intervenieren und anfragen, was für eine "Leiche" Du hinter Deinen Wänden versteckst hältst...Tüdeltante,
bevor wir im Heim antanzen, bitte ich allerdings um eine formale Änderung Deines Nicks, sonst ergibt sich die drohende Altersparanoia ganz von selbst.
Ich bin übrigens schon um drei aus dem Bett gefallen und habe mich mit theroretischen Konzepten rumgeschlagen.
Macht herrlich müde und unser Club ist dann eher ein "Schmankerl"... -
Mit Jack war ich zuletzt wegen der Impfung beim TA...das rumrennen und bellen kam erst danach.
Woran würde denn der TA erkennen, ob das Paranoia ist oder vielleicht sogar Demenz (hatte schon in einem anderen Trööt nach Symtomen gefragt)?
Momentan rennt er unten rumm und bellt alle paar Minuten...man gut, daß die Nachbarschaft weit weg ist und er keinen stört...außer mich
An ein Mafiadrama hatten wir auch kurzzeitig gedacht..von wegen Verräter eingemauert in Wand ...aber die ist zu dünn, also haben wir den Gedanken verworfen.
Mit seinem bellen und gerenne macht er auch die beiden anderen Hunde kirre...Shauni verzieht sich fast den ganzen Tag nach oben und pennt...nur Balu muß das zwangsläufig ertragen, weil er keine Treppen steigen darf (und sich zum Glück auch daran hält, nachdem er bei der Kellertreppe festgestellt hat, daß es böse Aua macht, wenn man vier Stufen runterpurzelt und die Konsequenz ´ne gezogene Kralle ist :/ )Wir müssen mit Balu ja eh noch mal hin (beim letzten mal habe ich viele Fragen vergessen zu stellen) und werde die Ärztin noch mal fragen...habe ja so einiges auf dem Zettel.
Da ich heute wieder am Altenstift in unserem Örtchen vorbeigefahren bin und einige (ganz bestimmt verwirrte) Menschen im strömenden Regen im Garten standen, habe ich mich entschlossen, lieber nicht ins Heim zu ziehen
Auch, wenn ich den Opa manchmal hochkant an die Eiche vorm Haus tackern könnte...ich bin ja um jeden Tag froh, an dem er bei uns ist.
Karsivan bekommt er mittlerweile nicht mehr, da es auch nach Monaten
keine Wirkung zeigt. Und unnötig möchte ich keine Medis geben.Bei Shauni habe ich eben einen Knoten im Hals gefunden, auch den werde ich beim nächsten Termin ansprechen...so Fettquaddeln hat sie ein paar, das ist ja nichts dramatisches.
Aber der Knoten fühlt sich anders an, richtig rund und fest...mal sehen. Montag abend haben wir einen Termin, da nehme ich dann gleich die ganze Meute mit -
Ute, das klingt gut. Ich wünsche Euch, dass es Andor ein weiteres Stückchen Lebensqualität zurück bringt! Auch wenn es eine öde Behandlung ohne Salben ist und er so kein zusätzliches Leckerli bekommt
Tüdeltante, ich hab eben so gelacht ... bitte nicht an die Eiche nageln! Und ich bin schon ganz gespannt, was der Tierarzt sagt. Ich habe keine Ahnung, woran man Altersparanoia erkennen kann. Ich weiß nur, dass unser alter Kater und auch der alte Dackel immer "Dinge" gesehen und stundenlang angekläfft haben. Ich nehme an es hängt einfach damit zusammen, dass die Sinne schlechter werden. Und mit ihren schlechten Augen und Ohren glauben sie dann eben "Dinge" wahrzunehmen, die da evtl. gar nicht sind. Hat er denn beginnende Taub- und Blindheit?
Mensch, Du tust mir richtig Leid. Ist er denn heute etwas ruhiger?Und ja, Leönchen hat so richtige Rentner-Augenbrauen ... die sind auch suuuuper lang ... und untem am Kinn hat er auch weiße und schwarze Haare, so ähnlich wie seine Schnurrhaare, die da abstehen
Mounty, da hast Du Recht ... jeden Hund kann man nicht retten. Ich hab trotzdem immer das Gefühl, ich sollte mehr tun.
Der Hund hat mich heute gerettet. Riiiiesenlieferung bekommen, die aber nur bis VOR die Haustür gebracht wurde. Der Hund musste dann mal türenöffnend voraus. Ich wusste, dieses Kommando würde sich irgendwann auszahlen
-
-
Heut war ja wieder sooo ein SCH... wetter.
Laila kann SCHÜTTELDICH ...meine Möbel sind trocken geblieben.
Tüdeltante wie machst Du das mit 3 Hunden ?
Und mit 3 Hunden zum Tierarzt...eiwei...ich drück die Daumen und Laila die
Pfoten dass Shauni`s Knoten auch nur ein Fettknubbel ist .Und bitte Jack nicht an die Eiche nageln...ich mußte wieder so lachen
Mensch lillymarleen 3 Uhr nachts... dabei denk ich im zarten Alter von 51
ICH hätte Schlafstörungen.Hey Ute wie gehts Andor heute,wann hat er seine erste "Sitzung"? Ich hoffe,
das die Behandlung ihm nochmal ein Stück Lebensqualität bringt
Laila ist jetzt wieder trocken und schläft vorm Kamin
LG
Martina -
Hallo Martina,
heute ist wieder ein Sch*ßtag! Laufen geht gar nicht gut. Ich will sehen, das wir nächste Wochen starten mit dem Magnetfeld. Hoffe auch, dass es ihm noch wieder etwas Lebensqualität verschafft.Ui, "begossene" Laila! Andor kennt auch "schüttel dich". Ist durchaus praktisch.
-
Zitat
Heut war ja wieder sooo ein SCH... wetter.
Laila kann SCHÜTTELDICH ...meine Möbel sind trocken geblieben.Mensch, ich bin ja gar keine Freundin von Hundeklamotten....
Aber der sieht ja richtig schnieke aus.
Meinst Du nicht, es wäre ökonomischer, ein dunkles Handtuch zum Trocknen zu nehmen...?!Kaenguruh,
hat Opi Dir die Riiiieeeesenladung wenigstens auch reingetragen?!Lilly hat mich heute beim Spaziergang durch den Park wirklich mal wieder an meine Grenze getrieben.
Da ist eine Stelle - ich weis partout nicht, wieso... - am See, wo sie seit 11 Jahren immer am Ufer stehenbleibt und schwanzwedelnd bellt wie ne' blöde...
Die steht da, wie hypnotisiert und bellt bis zum "Riesen-Parkmenschenauflauf".
(Du darfst Dich getrost verstanden fühlen, Martina...)Ich war schon voraus, hatte Hunger und wollte nach Hause...- gruselig kalt war's heute...
Ich kenn' dieses Szenario, also - setz mich auf eine Bank, ca. 50 Meter Luftseelinie von meiner durchgeknallten Oma entfernt.
"Mal, sehen, wer hier die besseren Nerven und das härteste Sitzvermögen hat.... "Ich habe wirklich 30 Minuten durchgehalten.
Hätten mich die Spaziergänger nicht mit ihren vorwurfsvollen Blick durchbohrt - ich säß' da jetzt noch.
Lilly hat mal wieder gewonnen...
Nach Hause gings dann aber im Eiltempo MIT Leine.
Ich hatte nicht mehr den Nerv, jedem noch so ollem Strauch und Stein seine Einzigartigkeit und langen Schnupperpausen abzugewinnen.Manchmal glaube ich, Oma will mich provozieren.
Pah - Mich nicht mehr....Ich wünsche alles Gute für den TA-Besuch.
Und Andor und Ute - Alles wird gut.
Ganz bestimmt. -
Mounty, ich muss Dir was beichten. Ich bin ein bisschen neidisch, weil Du immer so tolle Fotos machst. Hast Du ein paar Tipps für mich? Wie kriegst Du immer so coole Momente und Bildausschnitte hin? Und warum sind die immer so verdammt scharf? Hiiiiilfe, ich bin schon ganz grün vor Neid und wer will schon grüne Känguruhs?
Wo war Laila denn baden? Was machst Du, damit sie sich nicht erkältet bei dem Sauwetter? Oder war sie nur vom Regen so nass?
Ute, och nee ... kein Scheisstag ... aber auf Scheisstage folgen immerhin auch schöne Tage. Wenigstens das !! *Daumen für einen tollen Tag drück*
-
Zitat
Mensch, ich bin ja gar keine Freundin von Hundeklamotten....
Aber der sieht ja richtig schnieke aus.
Meinst Du nicht, es wäre ökonomischer, ein dunkles Handtuch zum Trocknen zu nehmen...?!Ich eigentlich auch nicht...aber die alten Knochen ...HD und Arthrose
kalt und nass ,kommt nicht so gut.
Du hast den Mantel für den Winter noch nicht gesehen...mit Fleece gefüttertDieses schöne helle Spannbettuch wurde vor geraumer Zeit "ausgemustert"
Hab auch noch blendendweiße Bettücher(schreibt man Bettuch jetzt mit 3 T)Unwissende Grüße
Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!