Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Huhu Simone,
schön, daß Du Dich einreihst
Wegen dem trinken, würde ich mal seine Nierenwerte überprüfen lassen, ist ja schnell gemacht. Eventuell braucht er dann ein spezielles Futter, aber das ist ja nichts schlimmes
Lieben Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt hab ich viel mehr Mut für nen alten Zweithund!
In der Theorie ist mir natürlich klar, dass er evtl. pflegeintensiver ist und ich vielleicht nur noch wenige Jahre was von ihm habe. Wie ich das dann verkrafte, wenn er wirklich nur so kurz bei mir sein kann, werde ich sehen. Aber mein Herz sagt mir, dass ich nen alten Hund möchte. Da bin ich mir sicher.Pflegetipps kriegt man ja hier sehr gute.
Es wird bei mir noch so 1 oder 2 Jahre dauern. Aber ich freu mich jetzt schon und stöber natürlich immer mal gern. Schön, wenn das Alter kein Hindernis ist.Ich werd dann natürlich berichten. Bis dahin les ich hier fleißig weiter.
-
Zitat
Huhu Simone,
schön, daß Du Dich einreihst
Wegen dem trinken, würde ich mal seine Nierenwerte überprüfen lassen, ist ja schnell gemacht. Eventuell braucht er dann ein spezielles Futter, aber das ist ja nichts schlimmes
Lieben Gruß
BiancaHallo Bianca,
ja, ich habe auch gleich an die Nieren gedacht... Wie gesagt, das wird jetzt noch über's Wochenende beobachtet und dann mal sehen...
Ich hoffe es renkt sich wieder ein, denn spezielles Futter ist für uns schon schlimm!
Der Opa hat einen extrem empfindlichen Magen/Darm und reagiert bei Futterveränderungen extrem schnell mit Durchfall.
Er bekommt nach langem hin und her und viel ausprobieren Royal Canin Senitivity Control und das verträgt er super! (Er kriegt auch nichts anderes, selbst die Leckerchen werden vom Hauptfutter abgezwackt) -
Natürlich wünschen wir auch allen Altenpflegerinnen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage mit ihren liebsten Omis und Opis
-
Hallo,
ich wünsche auch allen Zwei- und Vierbeinern wunderbare Feiertage und einen fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße
schokira -
-
Hi Simone,
darf ich fragen, wie du darauf kamst, dir gerade so einen sehr alten Hund zu holen? Ich find das ja prima, ist aber (leider?) auch außergewöhnlich.
GLG und frohe Weihnachten!
Felle-Melle -
Zitat
Hi Simone,
darf ich fragen, wie du darauf kamst, dir gerade so einen sehr alten Hund zu holen? Ich find das ja prima, ist aber (leider?) auch außergewöhnlich.
GLG und frohe Weihnachten!Auch wenn ich jetzt nicht angesprochen war, antworte ich mal ganz frech.
Wenn man sich ein bisschen in Tierheimen umsieht und die Geschichten verfolgt, merkt man, das die viele Tiere ganz arme Socken sind und kaum Vermittlungschancen haben - dazu zählen aber nicht nur alte Hunde. Meine ersten Hunde gehörten zu dieser Gruppe und ich habe sie sehr geliebt ... seitdem schaue ich einfach bei den "Vergessenen" hin.
Wobei ich meinen Hund gar nicht als "vergessenen Hund" empfinde. Wenn ich schreibe, das ich mich gerne um die Ärmsten kümmere, klingt das so nach zweiter Wahl. Ich finde ihn charakterlich und optisch einfach toll ... er ist ein richtiger Glücksfang.
-
Hi kaenguruh,
sorry, ich wollt niemanden ausschließen
dacht nur, wenn ich allgemein frag, antwortet keiner, weil sich niemand angesprochen fühlt
Danke für deine Antwort!
Bei mir ists aber auch so! Ich guck automatisch immer bei den "Not-Fellen" usw. Ja, das passt einfach. Das Herz sagt "ja".
Ich finds nur so klasse, dass ich mit diesem Spleen wohl nicht allein da stehe. -
So und nun wünschen auch wir frohe Weihnachten.
Sunny bekommt Stallhasen, schon gekocht, Ronja einen halben Schweinskopf, und die Kater kleine Suppenknochen mit Fleisch dran.
Dann können wir in Ruhe auspacken:-) hoffentlich liest das keiner von den Tieren ist ja ein Geheimnis.Hier ist alles fertig noch mals saugen und wischen und das war es
lg Tine -
Herzlich willkommen Senioren-fan.
Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Abend. Bei uns geht gleich das Raclette los, unter strenger Aufsicht von 5 Hunden und 8 Katzen
Ich warte nur noch, bis meine Mädels ihre Weihnachts-Öhrchen aufgeknabbert haben und dann kann es losgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!