Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hallo an alle... da kann ich mich auch zu Wort melden. Unser Opi kommt nur noch ganz schwer hoch und auch sehr schwer runter. Hecheln ist auch heftig, aber morgens.. wenn ich ihm den Rücken krabble .. freut er sich ganz doll und wälzt sich richtig rum. Nachts wird er jetzt zunehmend unruhig.. das ist nicht ganz so prickelnd, aber da müssen wir wohl durch.
    Lucky ist 13, schmecken tut es ihm nur mäßig, aber das schadet nix, weil er durch die wenige Bewegung zugenommen hatte. Manchmal passiert ihm auch ein größeres Unglück in der Wohnung, weil er nicht schnell genug nach draußen kommt. Wir müssen ihn genau beobachten: wenn der Schwanz irgendwie nach oben geht, treiben wir ihn förmlich nach draußen und meist geht es dann sofort los. Aber der Hund kennt kein Schamgefühl.. das ist ihm piepegal!!
    Solidarische Grüße queenie

• Hallo queenie :smile:

Willkommen im Club. Könnte mein Text sein, den du da geschrieben hast. ;)

Tüdeltante
    Jau, das kenne ich auch. Er schlurft einfach weiter, während er sein großes Geschäft verrichtet. Egal wo er grad ist! Mittlerweile haben wir schon, wenn wir denn schnell genug waren, gleich einen Plastikbeutel untergehalten und die Sch*ße aufgefangen. Mobiles Hundeklo sozusagen. :ops: :roll:

• Mein Opa hat zur Zeit viele weh wehchen.
    Seine Augen waren entzündet das haben wir aber mit Cortison hinbekommen.
    Er leckt sich seine Pfoten auf zur Zeit hinten aber die Tierärztin sagte das können Grasmilben sein.
    Seine Bronchitis wird immer schlimmer (das liegt wahrscheinlich an dem Schimmel in unserer Wohnung) da bekommt er Hustensaft gegen.

Sonst gehts ihm eigentlich ganz gut. Da zur Zeit die Häuser hier gestrichen werden und alles neu gemacht wird hat er immer viel zu gucken denn wenn da mal Füße am Fenster herlaufen die ja eigentlich nicht so hoch kommen können schaut er dann immer ganz entsetzt :lol:

Achja und zu faul zum pinkeln ist er auch bzw zum Bein hoch heben er hebt das Bein hoch und dann macht er es wieder runter nach dem Motto "So ist es einfacher" :lol:

• Ich sehs gerade erst.

Klasse Verena :gut:

Nehmt ihr mich auch... auf obwohl die Maus erst 8 ist ?
    Aber mit 8 zählt man doch schon zu den Senioren :???: oder

LG
    Martina

• Na klar, Martina! :smile: Du gehörst doch in unseren Club! :yes:

Miss Rainstar
    Deiner ist auch ziemlich groß, stimmts? ;)

• Hallo
    toll ich will auch mitmachen :ops:
    Meine alte Dame ist ganz fit, momentan, läuft leider immer öfter einfach so aus und merkt es nicht :???: Müssen uns jetzt wirklich mal nach Tabletten umsehen, soll ja ganz gute dagegen geben. Gestern war das Sofa das Auffangbecken. Naja zur Altenpflege gehört eben auch das PUTZEN & PIPI & :zensur: beseitigen.
    Wünsche euch einen schönen Tag, gehe jetzt erst einmal arbeiten
    liebe Grüße Codys-Hunter

• Oh, *freu* und *mitgliedsausweis beantrag*......

Unsere Turbo-Omi Jenni ist 15 Jahre alt - und fast schon ein Fulltime-Job...

Jenni ist ein Dackel-Boxer-Mix (Vater war der Dackel...jaaaa, das geht..) und stammt aus der Dorfpolitik der freilaufenden Hofhunde (nicht meine), mittlerweile ist sie alterssenil, hat zahlreiche, gut eingestellte orthopädischen Probleme (HD, Spondylose, Arthrosen), hat eine leichte Mitralinsuffizienz und hat im Juni diesen Jahres ein Vestibular-Syndrom gehabt, von dem sie sich recht gut erholt hat, leider hat sie vor 14 Tagen noch mal einen kleinen "Anfall" vom VS gehabt, der aber ganz mild verlaufen ist (nur ein wenig Brummkreisel-Symptomatik). Sie ist fast blind und so gut wie taub.

ABER: Sie freut sich ihres Lebens, heißt nicht umsonst "Jenni-Wackelschwanz", frißt gut und mit Begeisterung, läßt sich nach Strich und Faden verwöhnen, hat seit einiger Zeit das Exklusiv-Recht an meinem Magnetfeld, hat eine eigene Ferkellampe für nachts, macht mit unseren anderen 4 Hundis noch klitzekleine Spaziergänge auf unserem Grundstück und stapft ansonsten gemütlich im Garten umher. Futterzeit ist nach wie vor das Highlight des Tages...

Im Dunkeln ist sie recht unsicher und wenn ich von ihr weggehe, mache ich das so, dass sie es auf jeden Fall mitbekommt, sonst läuft sie tüdelig umher und sucht...

Das Aufstehen morgens geht ganz gemütlich... Meist lass ich die anderen 4 schon vorweg raus, damit ich Jenni ganz allmählich "wachstreicheln" kann, dann räkelt sie sich genüßlich, strampelt mit den Beinen und wedelt wie wild...Oft albert sie dann rum und steht einfach nicht auf, sondern schlabbert meine Hände ab, wälzt sich, schubbelt sich im Liegen den Rücken...WENN sie dann aufsteht, muss ich geduldig das "Stretching" abwarten, dann wird sich geschüttelt (dabei ist sie schon ganz schön wackelig!), dann geht es erst mal in aller Seelenruhe zum Wassernapf, schlapp, schlapp und DANN können wir raus - von der Haustür bis zum Hundegarten an der Sicherungsleine (sie biegt immer falsch ab....) und da kann sie dann frei laufen und pest in einem Affenzahn los....

Es dauert halt alles ein wenig länger, Jenni braucht - wie ein Alzheimer-Patient - die absolute Routine, viel an Extra-Pflege, Extra-Aufwand, Medis (das meiste homöopathisch) und ganz wichtig: Extra-Viel Liebe....

Aber es ist einfach nur schön, sie so umsorgen zu dürfen (und zu können).

Da ist sie zu "bewundern":
    http://wildbunchranch.wordpres…enn-semmel-wird-heute-15/

Liebe Grüße,
    Chris
    (die manchmal das Gefühl hat, dass die Ausbildungen zur Intensivpflegekraft, zur THP und Tierphysiotherapeutin in erster Linie auf den Job als Hunde-Altenpflegerin vorbereitet haben....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!