Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Oh Gosh, ich glaube grad ist ein schlechter Zeitpunkt meinen Senior und mich vorzustellen.

Fühlt auch alle geknuddelt. Alle meine Daumen sind gedrückt.

Pünktchen, von uns aber oft nur Schnäuzchen genannt (der Herr hat eine orale Fixierung die nicht mehr feierlich ist) wird, hier zu sehen:

wollte ein paar Altergenossen kennenlernen. Hier in seiner Umgebung gibt es nur "rüde" Jungspunde die nach 2 Sekunden schnuppern wegrennen. Da kann ein blinder tauber Hund doch gar keine Witterung aufnehmen.

Leider hab ich dieses Forum viel zu spät gefunden, aber besser als nie :)
    Drauf gestoßen sind wir, als bei ihm eine Niereninsuffizienz festgestellt wurde. Dementsprechend wurde natürlich die Ernährung umgestellt. Nur wie...und so fanden wir dieses Forum.

Aaaalso, ein liebes Hallo an alle Senioren und deren Pfleger *Kekse hinstell*

• Elke, mir rollen hier auch gerade die Tränen. Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen, Pfoten, Wolfskrallen und zur Sicherheit auch noch die großen Zehen, ja? Wir denken an Euch.

Ich glaube ganz fest daran das Rocko, die Monstertatze, nicht aufgibt ... und dem Tod noch einmal von der Schippe springt.

Fühl Dich gedrückt ... und schreib jederzeit, wenn Du offene Augen brauchst. Falls es auch mal ein offenes Wort sein soll, schreib einfach, wir können auch gerne mal telefonieren.

Rocko schafft das!

• Seid mir bitte nicht böse, aber ich mag im Moment kaum was schreiben, weil es Bibo nicht gut geht.

Ich lenke mich im DF ab, aber wenn ich hier lese und schreibe, dann werde ich einfach traurig.

Meine Maus hat kaum noch Spaß draußen und ich mache mir wirklich Sorgen, sie ist ja erst 10 Jahre :( :

Also, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht reagiere, ich lese zwar mit, aber ich lasse es nicht an mich ran.

Liebe Grüße
    Bianca, Dusty und Bibo

• Liebe Elke,
    auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Rocko. :( : Oh man, im Moment ist es wirklich traurig hier.

Bianca,
    ich drück dich mal von Herzen und für deine Bibo auch die Daumen.

Hallo Sleepwalker, willkommen bei den Altenpflegern!

LG Ute

• Hallo, Ihr Lieben,
    Euer Daumendrücken hat wieder geholfen! Ich glaube, Monstertatze Rocko ist über den Berg :hurra: :hurra: :hurra:
    Er hat die Nacht gut geschlafen und war heute Nachmittag schon wieder ganz der Alte!
    Hier steht etwas mehr dazu https://www.dogforum.de/viewto…600a159acfac2c854f91a0211

Verena,
    vielen Dank für Dein liebes Angebot :bussi:

Bianca,
    mir geht es oft genauso wie Dir, dass ich hier nur mitlese, um mich abzulenken. Oft bin ich spät abends einfach auch nur zu müde, um noch was zu schreiben.
    Ich hoffe, dass Bibo sich noch mal aufrappelt und etwas von ihrer alten Lebensfreude wieder in sie zurückfließt. Andererseits ist sie mit 10 Jahren auch in einem Alter, in dem viele Hunde ruhiger werden oder schon lange ruhig sind - Senioren halt!

Sleepwalker,
    herzlich willkommen bei uns!
    Es gibt aúch keinen ungünstigen Moment, um zu uns zu stoßen. Hier muss man immer mit etwas Aufregung und auch viel Kummer rechnen.
    Erzähl doch noch ein wenig von Deinem Senior. Blind und taub ist ja schon ganz schön heftig!

• Mounty Danke :smile:

Pünktchen wird im August 18 Jahre alt *daumendrück*

Sein Sehvermögen fing mit 10 Jahren an sich zu verschlechtern, seine Ohren kamen mit ca. 15 dazu.
    Richtig taub ist er noch nicht, wenn man direkt vor ihm steht/sitzt schaut er noch aufmerksam zu. Sonne blendet ihn auch noch, aber nur noch bei gaaanz starker Direktstrahlung.

Durch Übergewicht und Alter kam mit 10 Jahren noch Arthrose hinzu.
    Erweitert wurde seine Krankenakte vor ein paar Wochen durch Niereninsuffizienz. Kam heraus durch ein Blutbild, als er Giardien und eine Magen-Darm-Entzündung hatte. Die ersten Tage als das alles zusammen kam, dachte ich das wars. So schwach habe ich den Racker noch nie gesehen. Laufen war mehr torkeln als alles andere.
    Aber inzwischen trottet er wieder in seinem üblichen langsamen Schritt vor sich her.
    Leider kann man die NI aber nicht ignorieren, von daher hoffe ich noch auf paar schöne schmerzfreie Monate mit ihm, vielleicht wird er ja wirklich volljährig :)

Aber nun genug der Trauerrede. Seine Hobbies beschränken sich inzwischen auf
    schlafen, aber bloß im Bett oder auf Kissen
    essen, aber nicht alles. Oh weh, seit der Schonkost isst er nichts mehr wo auch nur ein Reiskorn dran ist
    seine Kongs (ich tippe auf den Futterinhalt :lol: )
    schmusen
    lecken, insbesondere jegliche Körperteile seines Herrchen/Frauchens

Hier ist er auf "seiner" Terasse im Ferienhaus.

Er hat es uns immernoch nicht verziehen, dass wir in eine Wohnung ohne Terasse gezogen sind.

Heute abend war er richtigl wieder göttlich. Durch seine Art zu essen fliegt dieses überall hin, so auch unter die Halterung in der seine Näpfe sind.
    Verfressen wie er ist, hat er doch glatt die Halterung umgeworfen. :lachtot:
    Ich kam in die Küche, Boden überflutet, aber Schnäuzchen war glücklich weil er den letzten Rest Futter gefunden hatte.

• Hallo Verena und Pünktchen! Herzlich Willkommen!

Hier gibt es nie einen ungünstigen Zeitpunkt! ;)

18 Jahre! Was für ein schönes Alter!
    Wie du über ihn schreibst, einfach Klasse! Ich sehe es bildlich vor mir wie er die Halterung umbaut und den ganzen Boden abschnüffelt nach noch etwas fressbaren! :lol:

Bianca,
    fühl dich ganz doll gedrückt! :streichel:
    Knuddel deine Mädels von mir!

Elke,
    ich freu mich so das es wieder bergauf geht! :gut:
    Ich drück die Daumen dass es so weitergeht!

Iris,
    Ich drück dich ganz doll!

Wie geht es dir?

Jey_Bee
    wie geht es deiner Maus?

Andrea (AndreaAnna),
    wie geht es deinen beiden Schönheiten?

Tine,
    wie geht es Ronja? Wirkt das Craetaegutt?

Muggle,
    was macht dein Ömchen?

Kira,
    was macht das Brunhildchen?

Verena,
    Hr. Leon? Flitzt er weiter wie ein Jungspund durch die Gegend?

Andrea,
    ich weiss du bist bei Rosa...

Geli,
    wie geht es der Innenarchitektin?

Anja,
    wie geht es den strassbesetzten Terrorzwergen?

Martina,
    was macht die schwarze Schönheit?

Da ich weiss, das ich bestimmt wieder die Hälfte von euch vergessen habe, reisst mir bitte nicht den Kopf ab. :ops:

Wie geht es den restlichen Pflegies und deren Pflegern?

Ich traue mich fast garnicht mehr hier zu schreiben. Laila geht es so gut im Moment.
    Selbst der Besitzer der Hundepension ist begeistert wie toll und schön entspannt sie läuft.

Wir laufen mittlerweile in einem etwas höherem Tempo durch den Wald. Und ab dem 2/3. der Runde gehts ab in den Bach!
    Kaum wird es wärmer planschen beide im Wasser.
    Ok nur Emmy muss schwimmen und das braucht schon Überzeugung.

Aber Laila ist fast nur noch im Wasser. Nur zum schwimmen habe ich sie noch nicht gebracht. Aber was noch nicht ist kann ja noch!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag den ihr geniessen könnt!

• Och neeee, Leute ...

hatte gerade eine lange Antwort verfasst und mir dann einen zweiten Kaffee geholt, ich komme wieder und ... alles weg :explodieren:

Das darf doch echt nicht wahr sein. Jetzt bin ich echt gefrustet - und sende erst mal nur liiiebe Grüße an alle in der Runde.

Muss nämlich jetzt arbeiten (auch das noch) *hmpf*.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Geli und die Innenarchiktektin :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!