Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• ich bedanke mich fürs wellcome :winken:
    sleepwalker ich halte ganz feste die daumen das es deinen schnuffel bald besser geht, novalgin kriegt Maxl auch hin und wieder, wenn ihm die Athrose wieder sehr zu schaffen macht, vetträgt er auch ganz gut
    lillymarlen gott ist das ein süßes Wesen, ich muss mich immer so beherrschen sonst wird mein Zoo noch größer :D

• Andrea,

wie kannst du es wagen solche Fotos hier einzustellen?? :headbash: :p
    Da kommt doch bei mir voll das "Kindchenschema" durch!
    Was ist die Maus aber auch süss! :herzen1:

Nachdem ich letztens schon auf meinen Verstand gehört habe.... sonst hätte ich jetzt 3 Mädels. :D

Verena,

ich drück euch ganz doll die Daumen! Pünktchen oder doch Schnäuzchen? :D Schafft seinen 18. Geburtstag!

• Vielen Dank euch allen.

Dem Senior ist es eigentlich schnurz wie er genannt wird, hauptsache es folgt Futter oder Leckerli :lol:

Update:
    Hat ne Spritze mit Schmerzmedis & B12 & was Homöopathischem bekommen. Hatten dann gefragt, was man akut zuhause geben könnte. da kommt die Frau mit Metacam :zensur: . Das wär ja nicht das stärkste auf dem Markt und gut verträglich. Hab sie dann darauf hingewiesen, dass in dem Beipackzettel steht, dass es nicht für Nierenkranke Hunde ist und dankend abgewiesen.
    Muss noch sagen, dass es nur die Assistenzärztin ist und unsere normale nicht da war.
    Aber mit Platz gerade der Kragen :shocked:

• Verena, weisst du wieviel dein Punktschnäuzchen (so jetzt hat er einen neuen Namen =) ) wiegt?

Dann könnte ich dir ausrechnen wieviel Novalgin Trp. du ihm geben kannst. ;)

• Ziggy

Ganz vielen lieben Dank *fühl dich gedrückt*

Hier zuhause habe ich Novamininsulfon Lichtenstein Tropfen. (1ml enthält 500mg Metamizol-Natrium 1 H20)

Zur Zeit wiegt er 8,3 kg.
    Musste ihn wiegen, weil er durch die Giardien auf 7.8 runter war und kontrollier das jetzt noch ein wenig. Will ja nicht dass er abmagert.

• Erstmal herzlich willkommen Sleepwalker. Puh, mit 18 Jahren hält dein Schnäuzchen hier den Altersrekord, oder sehe ich das falsch?

Wegen den Schmerzmedis: lass dich nicht zu schnell abwimmeln. Meine Omi lebt gut mit Novalgin. Sie bekommt es in einem Gemisch und als Injektionen, die ich ihr selbst geben kann. Habe immer ein oder zwei Spritzen zuhause und wenns schlimm wird, kriegt sie eine. Das ist für uns eine sehr gute und machbare Lösung. Ein Geheimtipp unserer TÄ ist übrigens auch, zwischen den Schmerzmittelgaben mit Buscopan zu arbeiten, wir nehmen Zäpfchen. Das hilft der Omi auch ganz gut. Ohne vernünftige Schmerzmedis wäre sie schon längst über die Regenbogenbrücke gegangen, aber oft gibt es noch einen Weg. Einfach nochmal die richtige TÄ fragen und das mit den Nieren nochmal betonen. Bestimmt findet sich noch eine Lösung.

Andrea, die Kleine ist ja zuckersüß. Dass du da noch abwarten kannst, ich glaub ich würde einen Sitzstreik in Mamis Hundekörbchen machen ;-)
    Hast dich jetzt doch nicht für die Dame mit dem rosa Bändchen entschieden? Oder haben sie die Farben geändert?

Schnuckelig das auf jeden Fall.

• Muggle und Ziggy

Noch nicht ganz 18 ;) Aber wir drei (Herrchen N, ich und Pünktchen) tun unser bestes.
    Ich werd mich auf keinen Fall abwimmeln lassen. Beim nächsten mal wird seine normale TÄ angesprochen und wenn dann dasselbe kommt geh ich zu dem TA meiner Tante und hol mir eine zweite Meinung. Zur Not auch dritte und vierte.

Mir kann kein Mensch, ob TA oder nicht, erzählen, dass ein Medi gut für NI ist, wenn es explizit in dem Beipackzettel steht.

Ich könnt die TÄ immernoch :headbash:. Hab sie zaghaft auf seine NI angesprochen, "Ja, ich weiß, hab seine Akte gelesen. Und Metacam ist auch schwächer als das andere das er bekommen hat,...etc" Ich nur :???: gedacht: "Soso, schwächer sagt aber nix über die Auswirkung auf Nieren aus", gesagt hab ich dann aber nur dass es so im Zettel von den Medis steht.
    Auch gut war die Aussage "ja die Schmerzen kommen von seinen Arthrosen oder Spondylosen".....zwei völlig unterschiedliche Sachen, von denen nur wirklich Arthrose mit Röntgen diagnostiziert wurde damals.
    Ich könnt mich noch Stunden aufregen.

Pünktchen macht mir gerade unwissentlich Mut, er träumt und ist dabei am Laufen und Bellen. Da muss man einfach :lachtot:

• Mickysfraule,
    von mir auch noch ein herzliches Willkommen!

Verena,
    ich hätte mich hier gerade ausschütten können vor Lachen über Herr Leons Missgeschicke! Du schreibst immer so Klasse!
    Was die Schonhaltung angeht, meine ich mich zu erinnern, dass der Trab gerade ein Indiz für eine Schonhaltung ist. Das langsame Gehen hingegen soll gut gehen - ist bei Eurem Powerpaket aber wohl absolut undenkbar!

Andrea,
    was für ein niedliches Knäuel Hund! Wie winzig die süße Anna noch ist!
    Man merkt, ich habe null Erfahrung mit Welpen :hust:

• hallo an alle und herzlich willkommen unseren neuen poabwischern :roll:

und zuallererst: WIE GEHt ES BIBO????

und wie geht es rocko?

und allen anderen?

und andrea:
    bei DEM halsband müsst es jetzt doch eigentlich rosa-rot heißen, oder? =)

bei uns geht die pullerei wieder los. mal sehen ob herr krümel schon wieder ne blasenentzündung hat. kann sowas eigentlich auch chronisch sein? und ehrlich gesagt muss ich bei seiner struvitdiät pfuschen. er frisst das struvit-tro.fu. nicht ohne ein wenig büchse dran. aber ich versuche so wenig büchse wie möglich ranzumischen.

ansonsten bin ich ja soooo aufgeregt!!!! heute bekomme ich wohl den termin für das treffen mit dem verlag und die absprache über den vertrag zur herausgabe meines buches.

und morgen sind die zwerge dran mit frisööööör. bah werden die aussehen wie ratten! die sind doch sooo dünn und klein. hab ehrlich gesagt schion den verdacht, dass sie sog. miniyorkies sind. alle anderen yorkies, die ich so bisher traf waren extrem größer als meine beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!