Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Guten Morgen Ihr Lieben,

da komme ich nach einer Woche wieder und muss lesen, das Sally gegangen ist... :( :
    So kurz war sie bei uns.
    Liebe Iris, es tut mir so unheimlich leid. :streichel:
    Ich wünsche Dir eine trostvolle und liebevolle Zeit, liebe Menschen um Dich herum und neben den vielen traurigen Erinnerungen auch die, die Dir ein Lächeln abringen werden ob der schönen Zeit, die ihr miteinander hattet.
    Es tut gut, hier Menschen zu haben, die genau wissen, wie es sich anfühlt.
    Lass Dich noch einmal ganz fest drücken.

Und Elke,
    mensch - wenn frau mit ihrem Sternenstaub berieselt wird, bekommt sie aber auch gar nix mehr mit. :streichel:
    Bin ich froh, das es Rocky wieder besser geht.
    Lass Dich mal ganz feste drücken.

Bianca,
    ich hoffe, Bibo geht es ein wenig besser.
    Wir wissen alle, dass die Sorge um unsere Fellnasen uns auffressen kann.
    Aber ich habe ein wenig das Gefühl, Du gehst ein wenig zu hart und streng mit Dir ins Gericht...
    Ich drück Dich auch mal ganz lieb und wünsche Dir ein wenig mehr Zuversicht und Vertrauen, das Bibo ihren Zeitpunkt selber finden wird.
    Und dass es dann auch für Dich stimmen wird.
    So schmerzvoll es auch sein wird.

An alle neuen Clubbis ein herzliches Willkommen!

AndreaAnne - was für ein Zufall... :smile:
    Verena - hier doppeln sich die Namen aber gewaltig.
    War da nicht auch eine Doppel-Ute...?!
    Es ist schön, das sich immer mehr Oldies zusammenfinden.
    Wir brauchen diese Senioren-Lobby!

So - ich bin wieder da.
    Das Kloster war eine Erfahrung wert.
    Ist aber nicht wirlich meins...
    Und anstatt den Klosterhund auszuführen, musste ich Tomaten schnippeln.

Und Rosa...
    Die ursprüngliche Rosa hat sich die erste Familie ausgesucht.
    Erst war ich ja ein wenig beleidigt...
    Aber dann hat Rosarot mein Herz erobert.
    Sie war zwar ziemlich müde, hat mich aber so genussvoll abgeschlabbert und ist dann seelenruhig und ganz vertrauensvoll in meiner Hand eingeschlafen, dass ich dachte, das muss sie sein!
    Sie war ja zu Beginn das Sorgenkind, das kleinste und schwächste Bündel Leben.
    Hat sich aber gewaltig durchgesetzt, aufgeholt und mein Herz schlägt doch so dolle für die kleinen, tapferen Kämpferinnen...
    Ach - ich lieb' sie schon gewaltig. :herzen1:

Und ja - es ist schwer, sie noch nicht hier zu haben.
    Aber sie ist tatsächlich noch so winzig und braucht ihre Mama.
    In zwei Wochen fahr ich ja wieder hin.

Verena - Du machst das toll mit dem Kalender.
    Ich schick Dir dann die Tage die O-Photos.

Ich drück Euch alle und wünsche Euch und Euren Fellnasen einen wunderschönen und beschwerdefreien Tag,

LG,
    Andrea mit Lilly im Herzen und Rosa in der Hand

• Andrea, ja nimm rosarot, die kleinen Kämpfer haben es echt in sich. Bei Ronja war es auch so, die Kleinste, dass Sorgenmädchen. Noch zuhause, als sie bei mir war, fütterte ich sie jeden Tag und musste aufpassen, dass alles passt.
    Das sind die dann die Seelenhundi :)

lg Tine

• hallo ihr Lieben....
    es tut mirLEid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber wenn man einmal hier raus ist, blickt man garnicht mehr durch :D

Erstmal herzlich Willkommen an unsere Neuankömmlinge. Das Pünktchen kommt aus Bochum?! Vielleicht könnte man ja mal ne kleine Seniorenrunde gemeinsam gehen?! :D

Bruno geht es eigentlich ganz gut momentan. Er ist mir allerdings letzte Woche das erste mal die Treppe hochgefallen bzw. beim Hochlaufen "zusammengebrochen". Da hab ich mir riesige Sorgen gemacht. Seitdem unterstütze ich ihn ein wenig beim Laufen, aber so "dumm" hat er sich danach nicht mehr angestellt. Zum Glück wollte ich ja eh mit meinem Freund zusammenziehen und wir haben beschlossen in eine EG-Wohnung zu ziehen, für Bruno-Bond. Mal sehen wie schnell wir da was finden... :gut:

Ich knuddel mal alle ganz lieb und bin dann auch schon wieder weg :streichel:

• Zitat

Bruno geht es eigentlich ganz gut momentan. Er ist mir allerdings letzte Woche das erste mal die Treppe hochgefallen bzw. beim Hochlaufen "zusammengebrochen".

Hey Kira,
    das ist mir mit Laila auch schon öfter passiert :( : ich denke, sie hatte nicht den richtigen "Tritt"...heißt, sie sortiert sich erst am Treppenanfang und setzt dann die rechte Hinterpfote zuerst auf. Dann flutschts.
    Ein andermal hat sie einfach die Hinterpfote nicht richtig "auf" die Treppe gesetzt sonder zu nah nah an der Kante und ist mir dann 4 Stufen runtergefallen.
    Seit der Zeit gehe ich immer direkt hinter ihr .

Verena Leon,
    Laila gehts gut :gut:

Wie geht es Leönchen :???:

Liebe Grüße an Alle
    Martina

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal einen lieben Gruß in die große Runde werfen...

Hallo Verena (II),
    und willkommen hier im Club! Dein Pünktchen ist ja ein ganz knuffiger Opa!
    Wie geht es dem alten Herren?

Bianca,
    wie geht es Bibo?
    Ich war mit Stanley am Wochenende auch viel draußen auf dem Hof – die Sonne genießen... Er bekommt ein gemütliches Plätzchen bei Frauchen eingerichtet, aber mehr als ab und an mal über den Hof schnüffeln ist da nicht mehr (es sei denn, eine der Katzen taucht auf – da werden kurzfristig ungeahnte Energien geweckt).
    Er beobachtet die Gegend oder schläft und ich glaube er ist zufrieden damit...
    Vielleicht wird Bibo einfach noch ruhiger?
    Aber das wirst Du am Besten beurteilen können, denn Du kennst sie.
    Ich kann Deine Sorgen verstehen...
    Gerade zurzeit wird deutlich, dass Stanley's Leber ihren Dienst vernachlässigt... Und das macht mir mächtig Angst...
    Fühl Dich fest gedrückt!

Elke,
    wie schön, dass es Rocko wieder besser geht!!!! DAS liest man doch gerne...
    Weiter so Rocko!

Martina,
    :umarmen:
    Hast Du mit Deiner schönen Laila am WE die Sonne genießen können?

Kerstin,
    wie schön, dass es Laila so gut geht! So soll es doch sein....

Geli,
    gaaanz wichtig... Bevor Du auf „Vorschau“ oder „Absenden“ klickst, einmal den Text markieren und kopieren... (Strg A und Strg C – fertig)
    Sowas ist mir auch schön öfter mal passiert, seitdem habe ich mir das mit dem Kopieren angewöhnt. :roll:

Oh, noch eine Geli... :D
    Willkommen hier im Club!
    Hast Du Fotos von Deinem Max?

Verena,
    :lol: Was für eine schöne Geschichte von König Leon...

Andrea,
    Oh nein wie süüüß!! Rosarot...

Anja,
    die Daumen sind gedrückt, für Krümel und für Dein Treffen.
    Und ich möchte bitte Fotos von den frisierten Terrorzwergen sehen...

Opa Stanley hat gestern Abend wieder Durchfall bekommen. Er bekommt dann ja immer eine Reto Tablette... Der erste Haufen heute war ok (bis auf die Farbe) und heute Abend wieder Durchfall (und wieder eine Reto)... :/
    Ich hoffe, dass fängt sich wieder... Normalerweise hält die Wirkung der Reto Tablette länger an...
    Außerdem bekommt er im Moment explosionsartig neue Warzen...

Bei den Dunklen bin ich immer genau am Untersuchen, es könnte ja auch Beine haben...
    Überall kommen diese Warzen... Vom Kopf bis runter zum kleinen Zeh...
    Und er fängt an Haare zu verlieren, wo er doch eh schon so wenig Fell hat. Gerade so an den Ohren, aber auch im Allgemeinen...
    Könnte auch mit der Leber zu tun haben. Ich muss die Tage eh Futter von der TÄ abholen, da werde ich mal mit ihr sprechen.

Oh je, jetzt jann ich nur noch mit einer Hand tippen... Opi ist gerade zu mir auf's Sofa gekommen, hat noch eine Runde meine Hand abgeschleckt (seine große Leidenschaft) und jetzt seinen Kopf darauf abgelegt... Das hat er schon öfter mal gemacht und jedes Mal bringe ich es nicht über's Herz die Hand wegzuziehen...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

• Anja,
    viel Glück für Deinen Termin beim Verlag!
    Rocko geht es übrigens nach wie vor sehr gut. Am Donnerstag will der Kardiologe noch mal eine Röntgenaufnahme machen. Vermutlich kann er nicht verstehen, dass es dem totgesagten Rocko so gut geht :???:

Simone,
    ach Menno, hat der arme Stanley schon wieder Durchfall! Da habt Ihr beiden aber auch immer ein schönes Päckchen zu tragen ...
    Ich stelle mir gerade vor, wie Stanley auf Deinem Schoß liegt - ein bezauberndes Bild!

Kira,
    schön, dass Ihr Bruno zuliebe eine EG-Wohnung suchen wollt :gut: Bruno wird es sicher zu schätzen wissen - und Ihr auch, wenn Ihr Euren "kleinen" Schatz im hohen Alter nicht die Treppe hoch- und runtertragen müsst!

Einen schönen Gruß noch an alle Altenpfleger!

• Mal ein schneller Gruß in die Runde von mir!!

Mit Lucy-Omi läuft hier soweit alles gut, Omi ist unternehmungslustig und frech unterwegs (ich sage nur: Grillreste im Park *seufz* - plötzlich ist mein Hund wieder hochgradig taub und verwirrt "Wer, ich?? Mich hast du gerufen? Jaja, ich komm dann gleich. Was war noch? Ach so , ja ... Moment! Hups, wer ist die fremde Frau mit der Leine und was will sie von mir?").
    Nur bei mir ist Streß, deswegen liest man hier so wenig von mir. Ich "entspann" mich zwar beim im Forum schmökern. Aber zum Schreiben bin ich dann abends zu faul, bzw mein Kopf ist zu voll.

Allen Neuen ein herzliches Willkommen! Und was für süße Fellnasen ihr mitgebracht habt!! :liebhab:

Andreeeeeeaaaaa,
    schön, dass du wieder da bist!!! Und uns so was feines mitgebracht hast. Waren das (etwa :motz: ) denn schon alle Fotos?

Simone,
    ich hoffe, Stanleys Verdauung pendelt sich wieder ein. Seufz - dieses Auf und Ab ist ganz schön anstrengend, was?

Bianca,
    ich versteht dich gut , lass dich mal feste drücken,. Du weißt ja: wir sind hier da, bei Bedarf.

Elke,
    schön, dass es Rocko wieder besser geht! Weiter so! :gott:

Verena,
    wie schön, mal wieder ausführlich von King Leon zu lesen!

Anja,
    Daumen sind gedrückt! Ich hätte dann auch gerne Fotos von der neuen Frisur der Terrorzwerge!

Kira,
    Brun Bond bekommt eine Erdgeschosswohnung - wie schön! :gut:

An alle gaaanz liebe Grüße ... bin dann mal wieder weg!

• oh mann durchfallalarm bei stanley....ich habe fast 11 jahre lang regelmäßig mehrmals im monat berge von durchfall wegmachen müssen. einmal war es so schlimm, dass ich fast ernsthaft überlegte aton ins th zu geben, weil ich extrem überfordert war. medis halfen nicht mehr und NIEMAND sagte mir damals, dass es am futter lag!!! hätte ich dieses forum früher entdeckt, wäre mir und aton vieles erspart geblieben :( :

ich drücke euch die daumen für stanley!
    javascript:emoticon(':ops:')
    und schön, dass es rocko gut geht. man leidet hier immer mit allen mit, weil man das gefühl hat irgendwie alle so gut zu kennen... :ops: ..fast wie eine familie.

ich seh hier nun auch nicht mehr so durch, bei so vielen poabwischern :hilfe: ...deshalb- bitte seid mir nicht bös, wenn ich euch teilweise mit euren hundenamen anrede :ops: ..ich bin ja soo vergeßlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!