Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Oh je, das mit dem Durchfall kenn ich - Dusty reagiert bei Stress sofort mit Durchfall - und ich glaub momentan sind bei uns im Dorf jede Menge Hündinnen läufig. Das ist Stress pur für unseren Rüden und so läuft es momentan auch.

Auf jeden Fall Dir toitoi.

Sonst geht es meinen Wuffs mom. ganz ok. Dusty hat vor kurzem ein neues Herzmedi (homöopatisch) bekommen und das scheint ihm sehr gut zu tun. Gestern war er mal wieder recht flott im Garten unterwegs.

Tja es ist ja net immer einfach mit unseren älteren Semestern, grad wenn die anderen Hunde im Bekanntenkreis noch so fitte Flitzer sind. Ich bin da im internet auf nen tollen Verein gestoßen - vielleicht kennt ihr den schon: wenn nicht googelt einfach mal nach 'verein starke handycap-Pfoten -.
    Da haben sich doch Besitzer von Senior- oder handycap-Hunden zusammengetan - machen dem Alter entsprechend sogar Sport oder gem. Hunderunden.
    Mensch das find ich so toll.
    Sowas müßte es bei mir in der Gegend auch geben.
    Zumindest mal für gemeinsame Spaziergänge ab und zu.

Fand halt einfach die Idee von den Leuten Klasse und ihr?

LG Andrea (AndreaAnna)

• Simone,
    das tut mir Leid mit deinem Stanley. Ich finde (was ich so bei mir und HUnd beobachten kann) Durchfall ist echt fies. Da fühlt man sich immer so schlapp und ausgelaugt.

Kiribaer,

wir sind in Linden angesiedelt :)
    Ne Seniorrunde hört sich klasse an, allerdings befürchte ich Pünktchen ist für Spaziergänge nicht mehr ausgelegt.
    Wir machen das z.Z. so, dass wir ihn zu einer Wiese bringen und er dann dort machen kann was er will, was meistens nur noch Schnüffeln und tappsen in einem Umkreis von ein paar Metern ist.
    Nur das Wort "zusammenbrechen" jagt mir schon Schauer über den Rücken. Hoffentlich geht es Bruno gut.

Zu Punktschnäuzchen, achja...
    Mussten am Montag nochmal zum TA. Er hatte immernoch keine richtige Kontrolle über seine Hüfte. Ist diagonal gelaufen und weggeknakst.
    Zum Glück war unsere normale TÄ wieder da. Sie sagt es ist ein entzündeter Nerv im Rücken der das verursacht, seine Hüfte wäre gesund.
    Wir haben lange mit ihr über Schmerztherapie und Metacam/Novalgin gesprochen. Sie war da auch ganz offen und hat alles gut erklärt.
    Ihre Meinung ist, dass Novalgin im Gegensatz zu Metacam ein reines Schmerzmedi ist, aber sie möchte die Entzündung im Rücken mitbehandeln.
    Gestern gings ihm auch richtig gut, wollte gar nicht rumliegen, war aufgedreht.
    Heute ist es wieder schlechter, er ist ruhig und ein wenig schwach auf den Beinen.
    Langsam mach ich mir richtig Sorgen :( :

• Hallöchen,

nun schaffe ich es endlich mal euch wieder zu berichten!

Aber leider keiner serhr guten Nachrichten... Gestern ging es ihr noch so gut, das wir viel mit dem Ball spielen konnten, aber heute ist sie nicht gut drauf. MÖchte nur liegen und joa, weiß nicht wieich das beschreiben soll...

Sie ist einfach anders. Leider hatte ich heute morgen keine Zeit zum Fieber messen, aber habe in einer std feierabend, da werd ich wieder messen müssen...

Hoffe nich das es mit Sonntag zu tun hat.. Da hat sie nämlich morgens gras gefressen und mittags dann gebrochen (War nur gelb alles) Aber sonst ging es ihr gut. Bis heute..

Sie hat sogar gestern super getrunken u gefressen.. Und nun sowas. Hoffe es ist nichts schlimmes :(

Simone

Wir hatten auch ewig Durchfall und haben eltiche Medis bekommen damit der Durchfall weggeht, mit dabei war eine paste, die meiner süsen super elcker schmeckte! Die hatte dann erstmal vorläufig geholfen, weil ihr popo schon ganz wund war damals. Soll ich zu hause mal schauen wie die heißt? Für notfälle haben wir die nämlich immer zu hause!
    Wünsche euch dann gute Besserung!

Liebe Grüße Jenny

• Hi Jenny,

erlaube mir gerade mal mich an Deine Frage an Simone mal dranzuhängen:
    ich fänd's super, wenn Du den Namen der Paste mitteilen könntst.

Im Voraus schonmal Danke und gute Besserung für Deinen lieben Schwanzwedler. Hoffentlich sieht morgen die Welt wieder etwas besser aus für sie. Am Grasfressen allein kann es doch sicher net liegen, das machen meine öfters und später kommt es wieder raus, auch meist gelb, weil Gallenflüssigkeit dabei ist.
    Nur z. Zt. bin ich da sehr auf der Hut, denn die Bauern sind nat. jetzt viel am Getreide spritzen draußen auf dem Feld und da will ich nat. nicht, daß die Wuffels irgendwas an Gras fressen, man weiß ja nicht, was da alles das Spritzmittel abbekommen hat. Dann dürfen sie nur mal im Garten knabbern.

Toi toi und lg
    Andrea

• mich würde der name der paste auch interessieren. ich habe jetzt gemerkt, dass die terrorzwerge keinen getr. pansen und keine ochsenziemer vertragen. davon bekommen sie durchfall. also gibbed nur noch getr. hühnerbeine und hühnerhälse. die vertragen sie ganz gut, wenn es sie nicht zu oft gibt. krümel dürfte je eigentlich eeh nicht wg. struviten.

sohooo...die zwereg sehen jetzt ganze 10 jahre jünger aus :D so frisch geschoren. fotos kommen so schnell wie möglich.

und

OT: MORGEN, zwischen 11.00 und 13.00 uhr hab ich den termin beim verlag und vielleicht...vielleicht...vielleicht komm ich ja mit nem vertrag dort wieder raus... xD

:aufsmaul: ...und wehe nicht....

• Hi Anja,

freu mich schon auf die Fotos.

Das mit dem 10 Jahre jünger aussehen kenn ich auch wenn mein Westie frisch vom trimmen kommt. Dann denk ich immer: das müßte bei uns auch gehen: einmal Friseur - verjüngt und abgenommen - Super!

:D :D :D

• Hallo,

also im moment gehts ihr wieder gut! Sie spielt wieder, und läuft mir auch schritt und tritt hinter her! Wir hoffen, das das nich irgendwelche "Vorboten" waren, das es bald wieder schlimm wird... Also dann heißt es im moent nur abwarten...

Die Paste heißt Enterosel-HK-Gel

Also Bella hatte so schlimmen durchfall, das sie grade gefressen hat und sofort kams hinten raus mit schlimmen bauchschmerzen.

Und sobald wir ihr diese Paste nur EINMAL gegeben haben, war der Durchfall erstmal weg.. Das heißt ihr bauch u der darm konnte sich beruhigen...

Allerdings hatte Bella so schlimmen durchfall das es endgültig nur mit Cortison weg gegangen ist, was wir aber nun schon fasst abgesetzt haben.. Hoffe das nich wieder Durchfall kommt ;)

Kennt ihr das gel nicht?

lg

• Guten Morgen Jenny,

vielen Dank für die Mitteilung wg. der Paste. Ich kenne diese bisher noch nicht und werde mich gleich mal erkundigen, wo ich die bekomme, dann hätt ich wenigstens mal was im Hause für den Akutfall. Bei uns bzw. bei unserer Tierärztin ist das nämlich so:

Sie ist sehr zurückhaltend mit Medikamenten "auf Vorrat", was ja einerseits gut ist. Dusty hat die probleme mit dem überempfindlichen Darm zurückbehalten von schon fast chronischen Giardien-Infektionen, die er nur ganz schwer losgeworden ist. Jetzt bekommt er ja, wie schon gesagt, bei jeder größeren Streßsituation Durchfall. Meine TÄ will aber immer erst Stuhlprobe untersuchen und gibt mir dann Medi. OK einerseits ja gut, daß sie gründlich ist, aber wenn's dann mal wieder am Wochenende losgeht oder Feiertags, dann ist man schon froh, wenn man was hat, worauf man gleich zurückgreifen kann.

Nochmals danke und ich hoff' daß ich die Paste nicht zu oft benutzen muß.

Wie geht's deinem Wuffel heute?
    LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!