Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Mäntelchenträger gibt :D


    Den Eisbäremantel von Franzi finde ich an sich sehr schön (auch für meinen Geldbeutel) aber das der Bauch so nackt ist stört mich ein bisschen.


    Momentan tendier ich dann doch zu dem http://www.topdoghundeshop.de/…rtta-winterjacke-pro.html


    Der ist warm und wasserabweisend (und sauteuer, aber was solls)
    Aber mal abwarten, ich geb die Hoffnung auf ein Haariges Wunder ja noch nicht auf ;)


    Zitat

    Marinchen,
    ich will ein Foto vom Pavi-Pöter. big grin


    Jetzt soll ich meinem armen, alten und sooo kranken Hund auch noch die letzte Würde nehmen und seinen nackten Hintern im Internet veröffentlichen? Der packt dann seine Sachen und zieht aus. :gott:
    Naja, und zufällig ist meine Kamera kaputt, sonst hättet ihr warscheinlich schon Bilder :hust:

  • Hallo ihr alle,


    wie gehts euch denn?


    Ich hab freudiges zu berichten:
    War mit Rico beim Tierarzt wegen des Pfotenleckens, aber wie schon vermutet kann er nichts machen, ist ja psychisch bedingt. Aber er meinte es sei schon ein bisschen verheilt und die letzten Tage hab ich ihn auch nicht lecken gesehen, also freu freu freu :D


    Hoffe euren Vierbeinern gehts auch gut

  • LuRi,
    wie schön, dass es Ricos Pfoten etwas besser geht!
    Ich kenne das Problem gut - Rocko hatte jahrelang entzündete Pfoten. Anfangs hat er auch immer geleckt. Das Pfotenlecken hat nach der Ernährungsumstellung (auf BARF) aufgehört, die Entzündung blieb, ist heute aber so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Ich hoffe, dieser Zustand hält auch noch eine Weile an!


    Simone,
    Bibi ist mir wieder einmal zuvorgekommen :smile: . Ich meinte in der Tat das Vitamin K1. Gerade gestern habe ich gelesen, dass es bei Lebererkrankungen sehr gut wirken soll. Lies Dir die Links doch mal durch. Ich schwöre mittlerweile auf die Tropfen, weil ich seit Monaten sehr gute Erfahrungen damit mache.


    Marinchen,
    Timmy hat auch den Eisbären-Mantel. Seine Version ist allerdings nicht gefüttert, hat ihn im letzten Winter aber trotzdem schön warm gehalten. Dadurch, dass der Mantel mit zwei Gurten unter dem Bauch verschlossen werden kann, bleibt auch nicht viel Raum für kalte Luft.

  • Wir mal wieder.


    Der Stress lässt langsam nach bei mir. Endlich ^^


    Pünktchen war gestern schlecht drauf, also heute zum TA. Er hat sich wohl ne Erkältung eingefangen, dicke Lymphknoten, aber zum Glück kein Fieber.


    Wir wissen jetzt auch, warum er immer Bauchkrämpfe bekommt, wenn er harten Output hat. Er hat laut TÄ einen Knubbel in der Nähe der Analdrüsen, wo sich Output sammelt, wenns zu hart ist. Daher darf er jetzt extra viel Öl bekommen xD *gaga*


    Ist nur chirurgisch zu entfernen und das möchte sie eigentlich nicht mehr machen.


    Wie gehts euren Senioren? Das Wetter ist ja, zumindest hier, richtig schön warm.


    Gruß,
    Vroni

  • Hallo,


    danke für die Ratschläge. Ich glaube das sabbern kommt dann wirklich von den schmerzen... Ach man... Werde heute wieder mal zu meinem TA fahren und nach neuen schmerzmedis fragen.. Geht ja so nicht weiter!!!


    Leider baut Bella im moment langsam ab... Sie ist ganz schön wackelig auf den Beinen und knickt immer öfter mit ihrer Hüfte ein bzw weg.


    Ich habe, als der Milz-Tumor gefunden wurde, mir selbst gesagt, Bella wird dich dieses Jahr verlassen, bereite dich darauf vor. Aber ich finde, man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten... Ob esnun von heute auf morgen kommt, oder man wirklich zeit zum verabschieden hat...


    Finde übrigens auch das Video für Bruno wunderschön! Hatte richtig pipi in den Augen!!!


    Vroni
    Hoffe das es Pünktchen bald besser geht! Sone erkältung ist immer doof! Hatten wir auch gerade! Und den Chirugischen Eingriff würde ich auch nicht mehr machen... Solange es einigermassen geht, würde ich ihm keine weitere Narkose zumuten!


    LuRi
    Schön das die Pfoten endlich auf dem Weg der besserung sind! :)


    wollyfrauchen
    Wie geht es Xena? Was macht das saufen?


    Motte
    Wie gehts dem Sam? Kommt er einigermassen zurecht?


    Liebe GRüße und genießt alle das schöne Wetter!
    Jenny und Bella

  • jenny, mir tut das so leid. ich wünsche euch, dass bella sich mit den neuen schmerzmedikamenten nochmal ein bisschen berappelt. ich glaube auch nicht wirklich dass sich am abschiedsschmerz etwas ändert, ob man nun schon vorher bescheid weiß oder ob es überraschen kommt. der einzige unterschied bei ersterem wird wahrscheinlich sein, dass der gedanke "ich wollte doch noch das und das mit ihr machen!" fehlt. ich kann mir vorstellen wie schwer es ist zu wissen, dass einem die zeit in den händen verrinnt. ich wünsche dir alle kraft der welt diesen gedanken zu tragen! und versuche die kommende zeit so gut wie möglich zu genießen.


    es ist für mich mit samy manchmal schon so schwer, weil ich weiß, dass er schon älter ist und jederzeit irgendwas passieren kann. diese sehnengeschichte hat uns nochmal vor augen geführt wie schnell was ist...


    wünsch dir nochmal ganz viel kraft...

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben übermorgen einen Termin bei unserer Tierärztin. Maya bekommt die Zähne gemacht.
    Zuerst gesäubert und diejenigen genauer unter die Lupe genommen, die sehr schleht aussehen.
    Durch den Müll, den sie wohl ihr Leben lang essen musste und den darausfolgenden Mängeln, sehen die Zähne entsprechend aus :(
    Ich hoffe, sie übersteht die Narkose und hoffentlich wird kein Zahn oder nur wenige gezogen!


    Eine andere Frage:
    Gibt es eigentlich eine gute Alternative zum Ruffwear
    NEW Web Master™ Harness? Ich würde mir gerne in naher Zukunft ein Geschirr zulegen, mit dem ich sie auch ein Stückchen tragen, bzw. hochheben kann. Hatte mal im zugehörigen Thread gefragt, aber die hatten keine Alternative parat.

  • Zitat


    Leider baut Bella im moment langsam ab... Sie ist ganz schön wackelig auf den Beinen und knickt immer öfter mit ihrer Hüfte ein bzw weg.


    Ich habe, als der Milz-Tumor gefunden wurde, mir selbst gesagt, Bella wird dich dieses Jahr verlassen, bereite dich darauf vor. Aber ich finde, man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten... Ob esnun von heute auf morgen kommt, oder man wirklich zeit zum verabschieden hat...


    Jenny, fühl dich mal umarmt. Ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist, wenn man weiß, dass das geliebte Tier nicht mehr lange leben wird.


    Bei Benny war es ja genauso, er wurde letztes Jahr 4 mal operiert und im Januar dann hieß es, dass er nur noch ein paar Wochen habe.
    Die Zeit nach der Diagnose waren der Horror. Immer wenn ich meinen Schatz gesehen hab musste ich direkt losheulen weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte.
    Gestern dann hatte ich ein banales, aber doch so schönes Erlebnis.
    Ich war später Abends noch mal mit Benny raus, die Sonne war schon untergegangen aber es war noch nicht ganz dunkel. Am Himmel sah ich Wildgänse die wieder Richtung süden flogen und ich musste leise lächeln. Im Frühjahr hätte ich am liebsten die Welt angehalten, ich weiß noch genau, als die Wildgänse wiederkamen. Ich hätte sie am liebsten eigenhändig erschossen, nur damit ich nicht mitbekomme, dass sich die Welt ganz normal weiterdreht.
    Doch jetzt habe ich begriffen, dass es eben so ist und ich es nicht ändern kann. Der Tod gehört zum Leben dazu, der Kreis des Lebens ist mit ihm vollendet. Und ich glaube, dass diese Erkenntnis mir ermöglicht, wieder richtig zu leben, auch mit dem bösen Gedanken im Hinterkopf das ist immer vorbei sein kann.
    Natürlich möchte ich meinen Benny am liebsten Nie verlieren, aber das wird nicht gehen. Dafür habe ich aber, so doof es klingt, alles mit ihm abgesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass er irgendwann wenn es ihm ganz schlecht geht einschlafen muss und ihn gefragt, ob er es ok findet, wenn ich mir danach wieder einen neuen Hund hole. Ich weiß, das er es nicht verstanden hat, aber er hat mir so liebevoll durch Gesicht gelekt, dass ich weiß, dass alles ok ist.

  • oh marina, das hast du soooo schön geschrieben!!!


    skylla, das hinterhandgeschirr (zweiter link von bibi) hab ich für samy gekauft, weil er ja grad hinten nicht richtig laufen kann durch die 2 OPs. anfangs wars ein bisschen komisch, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, klappts super. aber ich denke da du ja was möchstest zum hochheben sind die andern besser geeignet.


    samy ist heut übrigens ein alter wildfang. hat heute überhaupt keine lust zu liegen und will ständig aufstehen und rumlaufen. nicht ganz einfach. ich hoffe morgen wird er wieder ruhiger. mittlerweile steht er auch schon wieder vollständig auf den frisch operierten fuß drauf. deswegen bin ich n bisschen vorsichtig.
    aber ich bin optimistisch, das wird alles schon werden. in zwei wochen kommt dann schon die erste schraube endlich raus! juhu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!