Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Jenny,


    das tut mir so leid zu hören das Bella abbaut. Wir sind ja in derselben Situation, nur das wir das Nierenproblem haben. Pünktchen hat auch schon ziemlich abgebaut.
    Ich dachte auch, man könnte sich vorbereiten. Aber jedes mal, wenn nen Pups quersitzt, rutscht einem doch wieder das Herz in die Hose. Oft mit dem Gedanken, bitte nicht heute.


    Marina,


    das is so schön geschrieben. *schnüff* Da gibts nichts hinzuzufügen.



    Grüße,
    Vroni

  • Elke,
    ich weiß auch nicht, wie ich auf das Geschirr gekommen bin... echt peinlich... :ops:
    Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen und wenn es wirklich so gut verträglich ist, würde ich einen Versuch wagen...
    Vielen Dank auf jeden Fall! :streichel:
    Wie geht es Deinen beiden?


    Marina,
    *seufz* das hast Du echt schön geschrieben....
    Und nochmal zum Mantel...ich werde zusehen, dass ich Stanley morgen mal in das selbst genähte Mäntelchen stecke... Für ein Foto. :D
    Jetzt schläft er friedlich vor dem Kamin, da geht das nicht mehr...


    Vroni,
    gute Besserung für das Pünktchen!


    Jenny,
    es tut mir leid, dass es Bella nicht so gut geht. Ich drück die Daumen für den TA Besuch.
    Magst Du mir mal eine Email schreiben...?


    Julia,
    auch für Deinen TA Besuch werden die Daumen gedrückt!


    Bibi,
    wie sieht es bei Dir aus? Wie kommen Deine beiden mit diesen Wetterumschwüngen zurecht?


    Franzi,
    wie sagt man so schön? Land in Sicht... ;)



    Auch allen anderen ganz viele liebe Grüße !!!



    Stanley bekommt das Wetter nicht sooo gut... mir aber auch nicht, ich hab ständig Kopfschmerzen...
    So krasse Temperaturunterschiede (morgens 8° und nachmittags 28°) muss ich echt nicht haben, da kann die Sonne am Nachmittag noch so schön lachen. Die Pharmaindustrie freut sich.

  • Vroni,
    weicheren Output bekommt Hundi auch, wenn man etwas geriebenen Apfel mit ins Futter gibt. Zumindest funktioniert das bei meinen Beiden einwandfrei. Ist sicher auch besser verträglich als zu viel Öl.


    Julia,
    ich wünsche schon mal alles Gute für den TA-Termin übermorgen und dass Skylla keine Zähne bezogen bekommt.
    Timmy hatte auch katastrophale Zähne, als er aus Spanien hier ankam. Dazu noch fast schwarzes Zahnfleisch. Mein TA wollte gleich einen Zahn ziehen und dem Zahnfleisch mit Antibiotika auf die Sprünge helfen. Das Zahnfleisch haben wir dann mit Silberkolloid von der THP wieder hinbekommen und seine Zähne hat Timmy auch noch. (Habe ich schon mal erwähnt, dass unser TA bei meinem Anblick vermutlich immer die Krise kriegt, da ich oft alles, was er vorschlägt, in Frage stelle?) Vermutlich hat das Barfen in seinem ersten Jahr hier seinen Teil dazu beigetragen, da Timmy im 1. Jahr noch Fleischknochen bekommen hat. Durch das Abnagen der Knochen werden die Zähne schön gereinigt.


    Jenny,
    was hat der TA bezüglich der Schmerzmedis gesagt? Ich hoffe, dass es der wunderschönen Bella bald wieder besser geht!


    Simone,
    wo wohnst Du denn - 28 Grad! Wir hatten hier gestern ca. 20 Grad - und das fand ich schon sehr warm nach der fast winterlichen Kälte in der letzten Woche!
    Tja, wie geht es meinen Beiden? Rocko hat dank Cortison, erhöhter Futtermenge wegen Dauerappetit und mangelnder Bewegung ca. 10 kg Übergewicht und muss jetzt abspecken! Das Futter ist schon reduziert, mehr Bewegung bekommt er jetzt auch wieder (3 Stunden am Tag laufen schaffe ich aber zeitlich nicht), und beim Cortison sind wir mittlerweile von 4 mg am Tag bei 1 mg am Tag gelandet. Es scheint ihm super damit zu gehen, also bin ich zuversichtlich, dass ich es bis zum Winter ganz ausschleichen kann.
    Timmy geht es lauftechnisch sehr schlecht, er schafft meistens nur noch ein paar Schritte, bevor er dann mit beiden Hinterpfoten komplett überkötet. Das wäre eigentlich schon ein Grund, ihn über die Regenbogenbrücken laufen zu lassen - weil der Hund ja ein Lauftier ist, wie man mir hin und wieder sagt. Timmy hat aber einen so unglaublichen Lebenswillen, dass ich es einfach nicht übers Herz bringe, ihn einschläfern zu lassen. Auch wenn mein Leben dadurch verdammt anstrengend geworden ist und Rocko nach wie vor zu kurz kommt. Man kann Timmy mit einem gelähmten Hund vergleichen, der im Kopf aber hellwach ist und die kleinen Freuden des Lebens genießt. So wie ein paar Stunden im Garten in der Sonne liegen oder sich vom Besuch durchknuddeln lassen. Na ja, ich lasse halt alles einfach auf mich zukommen ...

  • Hallo Ihr Lieben


    ach es ist ja wirklich traurig, was jetzt wieder zu lesen ist.


    @ Vroni


    wenn Du kein Öl nehmen willst, ich habe das immer mit Thunfisch im eigenen Saft geregelt, bzw. wenn ich das Gefühl hatte, das hilft nicht hab ich rohe Kartoffeln gegeben.


    eine OP würde ich auch nicht mehr machen lassen


    @ Jenny


    mit den Schmerzmedis mußt Du wirklich genau hinschauen - der eine Hund verträgt das eine und ein anderer ein anderes - versuch das mit dem TA genau auszuloten.
    Ja unsere Hundis haben genau wie wir leider Zeiten, wo sich der Zustand verschlimmert, das Wetter spielt hier eine so große Rolle, man will gar nicht glauben wie sehr.
    Und glaub mir nimm Dir jede Minute, die Du hast und genieße sie, denn es kann wirklich von einer Minute auf die Andere zu spät sein.


    @ Motte


    ja Dein Sam ist ein Hund , der will sich bewegen und nun darf er nicht - geht uns ja manchmal nicht besser - wir wollen und dürfen nicht - also wünsch ich Dir ganz viel Erfolg.


    @ Marinchen


    auch Dir wünsch ich viel Kraft - Benny und alle anderen werden nicht jünger - wir haben unsere Altertümchen mit mehr oder weniger Wehwehchen - und ja wir sollten gerade die letzten Zeiten richtig genießen, denn danach bleibt uns nichts anderes als die Erinnerung. Egal welche Prognose - wir werden sie immer lieben.


    @ Senioren Fan


    wir drücken, wie auch jedem anderen, alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
    Kopfschmerzen sind auch bei mir wieder Dauergast - heute ist es wieder grau - naja gegen ein bischen Sonne hätt ich nix einzuwenden


    @ El Rocko


    wie sieht es bei Euch aus?


    @ Bibi


    Deinen zwei Grazien geht es hoffentlich auch einigermaßen?


    Bei uns ist alles soweit im Lot, das Saufen ist wieder normal, Zunehmen kein Problem mehr und Bewegung macht Xena wieder etwas Freude.
    Aber auch ich sehe wieder einmal - meine Xena wird alt - Ihr Hinterteil rutscht teilweise weg, gerade wenn es glatt ist z.B. Laminat, oder draussen wenn wir aus dem Schwung heraus in Pinkelposition oder Kackpos. gehen, dann muss schonmal neue Position gesucht werden.
    Auch sehe ich immer öfter dass sich das linke Hinterbein, anders als gewöhnlich, beim Liegen merkwürdig abspreizt. Muss mal beim Doc fragen, ob sich auch hier eine HD ankündigt.
    Aber alles in allem kann ich froh sein, dass wir wieder gut drauf sind.


    Ich drücke allen ganz sehr die Daumen

  • liebe leute,


    beim wühlen in den fotos hab ich ein foto gefunden, wie samy aussah, als er zu mir kam....


    und da das so traurig ist unds dem bub jetzt so gut geht, noch was zum schmunzeln hinterher. (samy wollte eigentlich immer löwe werden. leider hats nur zum hund gereicht, brüllen tut er trotzdem manchmal :-) )

  • Elke,
    so weit bin ich gar nicht von Dir weg... :D Ich wohne in der Nähe von Göttingen...
    Letzte Woche hatten wir so krasse Temperaturunterschiede, das war echt schlimm.
    Ja, Cortison ist schon was... aber von 4mg runter auf 1mg ist doch schon klasse. Vor allem wenn es Rocko so gut dabei geht. Und das mit dem Übergewicht bekommt ihr bestimmt in den Griff.
    Und ich finde so lange wie Timmy noch Lebenswillen zeigt und, wie Du so schön schreibst, die kleinen Freuden des Lebens genießt, würde ich ihn lassen.
    Ich glaube ihn stört es nicht, dass er nicht mehr so richtig laufen kann...
    Auch wenn es nicht immer leicht ist. :streichel:
    Ach... Jetzt wollte ich Dir eine Email schreiben... Aber ich hab leider Deine Emailadresse nicht .......... :/


    Wollyfrauchen,
    wie sieht es an der Kopfschmerzenfront aus?
    Wie geht es Xena?


    Franzi,
    Das Brüll-Foto ist cool! :gut:



    Bibi, Amira, Jenny, Verena, Martina, Marina, Kerstin, Andrea, Vroni, Naomi, Kira, Anja, Tanja und alle die anderen... Wie sieht es bei Euch aus???



    Stanley geht es soweit so gut... Allerdings läßt er heute Abend wieder mal Giftgasanschläge los... :furz:

  • Guten morgen alle zusammen,


    also solangsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Ich weiß nicht mehr was sie haben könnte, bzw wie ich ihr helfen kann... Ohne an das schlimmste zu denken...


    Waren dann gestern beim TA, da das Vet Medin absolut nichts half, und sie nachts doch noch schwer am hecheln ist. Sowas wird mir natürlich erst gestern gesagt... Könnte mich wieder aufregen. Aber das bringt ja auch nichts. Beim abhorchen war alles in Ordnung. Daher versteht die TÄ nicht, warum sie so hechelt... Habe ihr gesagt das ichdavon ausgehe, das sie schlimme schmerzen hat... Und promt, fast die TÄ ihr ausversehen an ihr Knie und Bella jaulte regelrecht auf! Bella ist normalerweise ein Hund, der jault nicht bei schmerzen. Und zeigt es auch erst sehr sehr spät wenn sie schmerzen hat...
    Ok, also hat sie schmerzen. Aber ich meine da ist noch etwas.
    Beim TA hat sie dann noch Akkupunktur gekriegt, da ihr das vor nen paar Monaten gut geholfen hat.


    Als wir dann zu Hause waren, fand Bella keien ruhige Minute. Egal wo ich hinging, und sei es nur auf Klo, sie lief SOFORT hinter her, und hechelte richtig schwer... War schon richtig genervt... Als ich vom Sport kam, gegen 20:30 beruhigte sie sich, aber meien Eltern sagten auch, sie sei total nervös und hechelt nur... Nachm fressen war auch erstmal ruhe. Aber als ich mit ihr die letzte Runde machen wollte, hechelte sie schon alleine beim aufstehen sehr schwer.. Und hechelte ununterbrochen. Das nervt mich ja schon, wie stressig muss das dann für sie sein? Heute morgen da gleiche. Erst lag sie, und als sie sich bewegen musste fing das schwere hecheln an und hörte auch nicht auf. Ich musste nun zur arbeit, werde also nachher meine Ma fragen ob sie noch am hecheln war als sie aufgestanden ist.


    Wie kann ich ihr den noch helfen? Den beruhigungstee habe ihc ihr noch nicht gegeben, weil sie ja nun Tagsüber auch so schlimm hechelelt und nervös ist. Haben ein neues schmerz medi bekommen " Previcox", davon bekommt sie einmal täglich eine. Gestern die erste. Aber geholfen hat es bisher noch nicht.


    Gut es kann auch sein, das ihr im moment alles vom TA weh tut, dadurch das sie in meinem Auto auf die Rückbank muss, kann sie sich nicht so hinsetzten das es für ihre Knochen gut ist... Beim nächsten mal nehem wir auch das andere Auto. Aber dennoch ist nachts noch das hecheln.


    Insgesamt an tabletten bekommt sie nun: Athtrovet 2mal täglich, Benececare 1/2 täglich, Karsivan 2 mal täglich und Befedo 2 mal täglich.


    Habe schon überlegt ob ich ihr nicht einfach mal eine novalgin gebe. Ob sie dann zur Ruhe kommt. Habe die ja noch von der OP hier. Bin mir da aber unsicher... Als ich die TÄ fragte, ob wir nicht ein STÄRKERES nehmen können, meinte sie nein, aber ein anderes... Aha...


    Hat einer von euch noch irgendeinen Rat? So ist sie gut drauf, wenn man vom hecheln absieht. Sie rfisst super, trinkt gut, will spielen und ist auch voll da. Wenn man sie anguckt, hat sie immer einen gewissen Blick drauf so als ob sie spielen, spielen spielen will...


    Marinchen
    Das hast du schön geschrieben! Du hast recht, das Leben geht weiter. So ist einfach der Kreis des Lebens. Was ich leider letztens erst wieder gemerkt habe, da einer meiner Onkel gestorben ist. Die Welt dreht sich weiter, egal was passiert. Ich versuche auch richtig zu leben, da war es nach der OP und dem VS schlimmer. Ich wollte nur bei ihr sein, und war ich mal weg, habe ich mir große Sorgen gemacht. Aber es ist schwer...


    Motte
    Schön das es deinem Samy besser geht! Hoffe er übertreibt es nicht? ;)


    Vroni
    Ja genau das ist es, man denkt immer "bitte nicht heute" Es tut mir leid das Püntkchen nun auch schon so abgebaut hat. Aber ich denke, solange die guten Tage noch überwiegen, braucht man noch nicht an das schlimmste denken. Oder? Wie siehts den bei euch aus?


    Senioren-Fan
    Wo bleibt das Foto von Stanley? :)
    Würde dir gerne mal schreiben, aber wo steht den deine E-mail Adresse?
    Das Wetter ist aber auch ein riesen mist! Wir hatten hier letztens wieder 24 grad. Hallo? Erst 8 grad tagsüber und nun sowas... Meinem Kopf gehts auch nicht besser... Hoffe bei dir ist alles gut? Und du hast die Giftgasanschläge überlebt?


    El Rocko
    Schön das du schon von 4mg Cortison auf 1mg gekommen bist! Das schafft ihr bestimmt noch, es auszuschleichen :) Aber wenn ich mal fragen darf, was heißt überköten? Habe das nun schon oft gelesen und kann mir darunter nichts vorstellen... Solange er das leben noch genießen kann und glücklich ist UND keine allzustarken schmerzen hat finde ich es in Ordnung ihn noch nicht gehen zu lassen!


    wollyfrauchen
    Es freut mich das es Xena endlich wieder besser geht!!! Leider werden alle Hunde alt. Bei dem einen merkt man es früher, bei dem anderen sptäer. Wenn du Bella sehen würdest, du würdest nicht denken das sie schon 13 Jahre und 5 Monate alt ist. Gut das sie kein Jungspund mehr ist sieht man auch, aber keiner schätzt sie auf das alter. Aber sogar ich mit meinen 23 Jahren merke das ich alt werde :D (Lacht nicht, das ist wirklich so, liegt aber an meinem kaputtem Knie ;) )


    Ichwünsche euch allen das ihr einen schönen Tag habt! Bei uns soll heute die Sonne rauskommen und es soll schön warm werden... Ma abwarten..


    Liebe Grüße Jenny und Bella

  • hallo ihr lieben,


    ich mach mir grad ein bisschen sorgen um den samy. seit vorgesterhat er immer mal wieder schmerzen, schreit kurz auf, wenn er beim aufstehen aufs neu operierte beinchen tritt, aber läuft dann auch wieder ganz normal drauf. also die schraube muss noch intakt sein, sonst könnte er gar nicht mehr laufen... hab dann in der tierklinik angerufen und wir könnten morgen früh zur kontrolle vorbeischauen.


    jetzt hab ich gesehen, dass die beiden mittleren zehen total angeschwollen sind. er schleckt auch hin und wieder dran rum. wisst ihr, ob hunde eine thrombose bekommen können nach der op? und wie sich das äußert? ich finde im internet kaum was dazu. werde auch nochmal in der tierklinik anrufen und das mit den geschwollenen zehen schildern (haben grad mittagspause) und eventuell gegen mittag noch bei meiner tierärztin vorbei schauen...
    vielleicht kann ja trotzdem jemand was dazu sagen...


    besorgte grüße,
    franziska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!