Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Soweit ich weiß, können auch Hunde eine Trombose kriegen, bin mir aber nicht sicher.
    Hast du schon mit der TK telefoniert? Ansonsten würde ich ein klein wenig kühlen, vielleicht hat er sich auch nur gestoßen oder so. Und auf jeden Fall NICHT lecken lassen.



    ICh drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist! :???:

  • also ich hab mit der tierklinik telefoniert, die halten eine thrombose für ausgeschlossen, da samy erstens dobitypisch leichter bluter ist und er zweitens mittlerweile wieder ganz normal drauf rumläuft. sie tippen, dass der verband zu eng war und daher die zehenschwellung kommt. (habe gestern den verband erneuert, den hatte meine tierärztin unten tatsächlich sehr eng gewickelt).
    aber morgen um 9 haben wir n termin, da wird dann alles nochmal durchgecheckt. sie meinten dass er lahmt käme wahrscheinlich vom abgesetzten schmerzmittel, das carprofen hat ne ziemlich lange halbwertszeit und daher dauerts ne weile bis die schmerzen wieder einsetzen.also mal eine erste entwarnung.
    er wirkt auch absolut nicht als hätte er schmerzen. frisst normal, liegt relaxed im korb, bellt vorbeilaufende leute an...


    naja... vielen dank für eure antworten, ich halte euch auf dem laufenden.


    viele liebe grüße

  • Zitat


    El Rocko
    Schön das du schon von 4mg Cortison auf 1mg gekommen bist! Das schafft ihr bestimmt noch, es auszuschleichen :) Aber wenn ich mal fragen darf, was heißt überköten? Habe das nun schon oft gelesen und kann mir darunter nichts vorstellen...


    Was glaubst Du, wie der Kardiologe erst schauen wird, wenn er Rocko untersucht? Der Gute hat im April zu mir gesagt, dass Rocko bis an sein Lebensende Cortison einnehmen muss und hat ihm erst mal eine echte Hammerdosis verordnet.
    Das Überköten ist hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberk%C3%B6ten
    Das Foto wird Dir vermutlich eher etwas sagen als der recht dröge Text.

  • So, wir sind wieder zurück aus der Reha. Will mal liebe Grüße in die Runde streuen.


    Die vielen Seiten von 6 Wochen nachzulesen werde ich nicht schaffen. Aber vielleicht mag jemand mir eben schreiben, ob noch alle Senioren da sind?

  • jenny, so sieht überköten aus: (und mein hochfloorteppich, bevor er die durchfalldusche abbekommen hat! :hust: :lol: )


    wobei das hier nur sehr schwach ist. im extremfall laufen die hunde auf der oberseite ihrer pfote. der wiki-eintrag (bzw. wie gesagt das foto) ist noch besser.
    wir fahren jetzt gleich los in die tierklinik. ich bin mal gespannt, was die zu den zehen sagen...


    bis später ihr lieben!

  • also ihr lieben, entwarnung.


    es ist alles ok. die schraube ist intakt (mir ist fast schlecht geworden, wie er an samys bein rumgedrückt und geruckelt hat). er hat den verband jetzt ganz abgemacht, weil die schwellung daher kam. thrombosen sind wohl bei hunden möglich aber extrem selten und durch samys leichtes blutersyndrom eigentlich ausgeschlossen.
    er soll jetzt nochmal ne weile schmerztabletten bekommen.


    liebe grüße

  • Jenny,
    einen wirklichen Rat habe ich nicht... Vielleicht ist es das neue Schmerzmedikament?
    Das Foto gibt es morgen Nachmittag... :D
    Die Emailadresse steht unterhalb von dem Avatarbild... sito1808“at“web.de


    Franzi,
    schön, dass alles in Ordnung ist! :gut:


    Muggle,
    wie war die Reha?
    Ich war zwar zwischendurch auch ein Weilchen offline.... aber ich kann Dir zumindest berichten, dass Geli's Oma Lucy über die RBB gegangen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!