Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Danke, Chris. Ich bin gleich erstmal Babysitten (Papa ist dann zu Hause). Auf dem Weg besorge ich erstmal die beiden Mittel aus der Apotheke
Jetzt tagsüber geht´s Miko auch ganz gut. Zwischendurch fiept er mal ganz leicht, aber die meiste Zeit ist es okay. Und er schläft vor allem sehr gut und ist nicht so umtriebig.
Für die nächste Nacht/ die nächsten Nächte probiere ich dann die homöopathische Variante. Donnerstag habe ich den ganzen Tag frei. Sollte es also nicht wirken, fahre ich spätestens da (vor Heiligabend) in die Klinik und besorge die anderen Mittel.Susanne, trotzdem danke! Ich kann hier ja leider auch nicht wirklich helfen. Deswegen bin ich umso dankbarer für diejenigen, die es können. Aber auch Worte und gutes Zureden ist viel Wert von Zeit zu Zeit
Die Nacht war nicht so dolle, aber deutlich besser als die davor. Und um sieben konnten wir endlich beide auch mal länger schlafen. Ich hab mir die Uni dann heute geschenkt und bis 12:15 durchschlafen können...
Da hat er mich dann geweckt. Aber nachdem ich ihn zu mir geholt hab, hat er noch zwei Stunden neben mir unter der Decke geschlummert und ich konnte ein paar Dinge für die Uni am PC machen. Eben war er wach, wir waren draußen und er hat ein wenig gefressen. Also tagsüber kann ich nicht wirklich meckern
Du, der Schnee ist für uns gar nicht so schlimm. Auch wenn ich es gut verstehen kann, dass man mit den Alterchen darunter leidet... Ich denke das bei Miko auch immer, dass es doch anstrengend für ihn ist usw. Aber andererseits sehe ich, dass es ihn nicht zu stören scheint. Er genießt und liebt den Schnee. Auch wenn er nicht mehr ganz so oft in den Garten geht, weil es einfach zu kalt ist. Das hat er aber auch schon die Wochen vor dem Schnee eingeschränkt.Ich hoffe die nächste Nacht wird dank eurer Hilfe noch etwas besser
Nun geh ich mal die Kids bespaßen. Ab und zu bin ich ehrlich gesagt auch froh, raus zu kommen, wenn ich weiß, es ist jemand bei Miko... Ich werde von Zeit zu Zeit ganz wuschig im Kopf bei den ständigen Sorgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tanja,
hoffentlich wir die heutige Nacht bei euch besser.
Uns gings ganz gut. Bluttest war wieder ok. Allerdings glaub ich, dass Pünktchen jetzt auch mit Tumoren anfängt. Hab einen kleinen Hubbel an der Hinterhand gefunden. Ist noch relativ klein, aber ganz rot. Morgen gehen wir zum TA damit.
Irgendwie wills nicht Weihnachten werden bei uns. Heute noch ne Jobabsage und jetzt Sorge um Hündchen -
Danke, Verena
Ich drück die Daumen, dass sich dein Verdacht nicht bestätigt!
-
Sooo, wir sind vom TA wieder da.
Es ist ein gWarze (gutartiger Tumor), den Pünktchen sich an ner scharfen Kante angeschürft hat und das hat sich entzündet. Jetzt gibts Salbe.
Ansonsten gehts Punktschnäuzchen gut, seine Bindehautentzündung heilt gut ab und sein Rücken ist schmerzfrei.Erleichterte Grüße,
Vroni -
Hallo ihr lieben,
wir sind im Moment im totalen Weihnachtsstress... Deshalb komme ich nicht dazu immer hier zu schreiben..
@ Tani
Das tut mir leid das es Miko im moment nicht gut geht..! Hattest du die Novalgintropfen besorgen können? Hatte da jetzt nichts von gelesen.. Also das Novalgin hat bei Bella gut angeschlagen...Ich drück dir die Daumen das es Miko bald wieder besser geht!
@ Verena
Schön das die Blutwerte in Ordnung waren... Ich drücke auch für dich die Daumen das es kein Tumor ist. Als was suchst du denn einen Job? Sowas ist wirklich immer niederschmetternd wenn man ständig Absagen kriegt...@ Bibi
Kenne mich zwar nicht mit Tumoren aus, aber finde auch das er nicht gut aussieht! Hoffentlich hast du über die feiertage nicht das pech das er gerade DANN aufplatzt...!
@ Susanne
Würde es genau wie du machen, wenn Xena den schnee so liebt, die OP erst im Frühjahr zu machen. Aber kann es denn dann nicht sein das er größer wird, oder streut? Davor hätte ich glaube ich am meisten Angst.
Meine TÄ hat mir geraten Physio zu machen, damit Muskeln aufgebaut werden, vielleicht solltest du sowas auch machen damit nicht noch mehr Muskeln abgebaut werden? Wie ich hier lese ist deine Xena ja eigentlich noch sehr gut zu Fuss :)Bei uns sieht soweit eigentlich alles gut aus. Die TÄ ist so begeistert, der Stellreflex am rechten hinterbein ist komplett wieder da, nur am linken noch etwas mehr verzögert. Aber immerhin! Vorallem wenn man überlegt das Donnerstag hinten rechts gar kein Stellreflex mehr war. Allerdings merke ich auch, wenn sie sich nicht schont, das es dann wieder schlimmer wird. Gestern zum TA, dann zurück und dann muss sie ja hier hin und dahin laufen... Muss da heute wirklich sehr drauf achten das sie liegen bleibt!!!
Aber eine Frage habe ich noch, Bella bekommt im Moment Novalgin tabletten, und die helfen ihr super. Allerdings 2 - 3 std später bricht sie. Und das ist nur wenn wir ihr Novalgin geben. Aber meiner Meinung nach braucht sie die, aber die TÄ sagte das wir dann lieber damit aufhören sollten... Dann tun ihr aber wieder mehr die Beine weh.. Ach man...
Wie geht es denn den anderen? Stanley, Pünktchen, Jessy und all die anderen, hoffe es ist alles gut?
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
-
Zitat
Aber eine Frage habe ich noch, Bella bekommt im Moment Novalgin tabletten, und die helfen ihr super. Allerdings 2 - 3 std später bricht sie. Und das ist nur wenn wir ihr Novalgin geben. Aber meiner Meinung nach braucht sie die, aber die TÄ sagte das wir dann lieber damit aufhören sollten... Dann tun ihr aber wieder mehr die Beine weh.. Ach man...
Warscheinlich reizen die Tabletten ihren Magen, gebt ihr auch einen Magenschutz?
-
Marinchen, da hilft auch kein Magenschutz.
ich kenne es nur aus der Humanmed., aber von Novalgin müssen einige Leute sich übergeben. :/
Jey_Bee,
hat eure TA, euch eine Alternative gegeben? Wenn Bella vom Novalgin kötzelt, wird es sich auch nach der 10. Gabe nicht ändern.
-
Zitat
Marinchen, da hilft auch kein Magenschutz.
Oh echt nich?
Sorry, das wusste ich nicht, man hört ja sooft, dass zu Schmerztabletten ein Magenschutz gegebn werden soll, da dachte ich, liegt es vielleicht daran
-
Ne, Novalgin geht nicht auf den Magen.
Aber es ist richtig, bei den meisten Schmerzmed. gibt man einen Magenschutz dazu.
-
Novalgin geht doch in die Area postrema oder sowat oder?!
Kann man denn da nicht auch was geben, was das blockt?
Kann auch sein, dass ich totalen Müll rede, hab da aber sowas von Pharma noch im Kopf... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!