Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Ach Tanja, mir fehlen jetzt einfach die Worte.


    Man merkt in deinen Zeilen, wie sehr du Miko liebst und wie unzertrennbar ihr Ewig sein werdet.


    Fühl dich einfach still umarmt und wenn du dir deine Kummer einfach mal von der Seele schreiben willst, dann weißt du, dass du damit hier ganau richig bist!

  • Liebe Tanja,
    es ist einerseits sehr traurig, dass Miko so schnell von dir gegangen ist. Andererseits ist es gut, dass euch beiden lange Qualen erspart geblieben sind und Miko jetzt nach Herzenslust im Regenbogenland herumtoben kann.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!


    Lauf schnell, süßer kleiner Miko, und grüße mir bitte meinen Timmy von mir.

  • :( :


    Ach liebe Tani....
    es tut mir so leid für dich. Ich habe die letzten Tage immer still mitgelesen und auch mitgelitten.
    Wie furchtbar muß dieser Verlust für dich sein.
    Aber Miko's Leiden hat nun ein Ende, er ist im wunderschönen Hundehimmel und paßt von dort aus weiterhin auf dich auf...
    Euere Liebe wird durch den Tod nicht beendet.


    Fühl dich herzlichst umarmt................Tina

  • Ich danke euch allen so sehr.
    Gerade kann ich mich mit eueren lieben Beiträgen noch nicht intensiver auseinandersetzen, ich denke ihr versteht das :( :
    Vielleicht gehe ich die Tage noch Mal auf die Einzelnen Dinge ein. Insgesamt bin ich einfach nur unendlich dankbar - euch allen. Eure Anteilnahme bedeutet mir so viel.


    Im Moment ist es alles einfach furchtbar schwierig. Ich hatte zwar schon Minuten heute, wo ich nicht direkt dran gedacht habe, genau so, wie ich sonst auch nicht den ganzen Tag nur an Miko denke. Aber es holt einen immer wieder ein. Und die Traurigkeit zieht sich durch, selbst wenn ich über Dinge lache, sie sitzt tief im Bauch.


    Da sind so viele Dinge...


    Meine Tür quietscht... Ich springe auf oder wirbel herum, weil Hundi irgendwo wimmert.


    Es knackt irgendwo... Ich gucke sofort nach dem Hund.


    Ich habe ein paar Minuten nicht bewusst dran gedacht... Ich habe den Impuls aufzustehen, wie immer, wenn er in der letzten Zeit sich mehrere Minuten nicht hat sehen oder etwas von sich hören lassen. Um nachzugucken, wo er ist, was er macht, wie es ihm geht.


    Mein Blick wandert dauernd zu seinen Decken, die so leer da liegen.
    Zwischendurch meine ich sogar ihn zu riechen (war ja nicht mehr ganz geruchsneutral aufgrund des Alters und der Nieren :hust: Mundgeruch...).


    Es wird leicht kühl im Zimmer. Nicht so kühl, dass ich für mich die Heizung hochdrehen würde. Aber für meinen Senior halte ich das Zimmer auf einem recht hohen Wärmelevel - immer noch. Wieder will ich aufstehen, um seine Decke, die immer außen rum gerollt ist, zurecht zu zuppeln und zu gucken, ob es auch nicht zieht.


    Knackt es draußen, erwarte ich, dass er an meiner Balkontür steht und anklopft.
    Und gucke ich dann Richtung Fenster, denke ich gleich daran, dass er da draußen in der kalten Erde liegt. Ich bin natürlich unendlich froh, dass ich genau weiß, wo er ist. Und er gehört in seinen Garten, so sehr wie er ihn geliebt hat und wie all unsere Tiere. Aber dass er jetzt da draußen ist und nicht mehr rein kommt... Bis ich das verinnerlicht habe, dauert noch etwas.


    Wenn ich durch die Wohnung gehe. Ich bin froh nur noch ein paar Wochen hier zu sein. Es ist so erinnerungsgeladen. Die Ecke in der Küche, wo sein Napf stand, ist jetzt so leer. Seine Decken liegen noch in meinem Zimmer und würde ich nicht umziehen, ich weiß nicht wann ich sie weg räumen könnte. Sein Leckerchenschrank, vor dem er immer mit großen Augen gewartet hat. Und und und...


    Und dann kommen die Tränen noch oft genug neben diesen Dingen. Wegen so vieler Kleinigkeiten. Und dann noch scheinbar grundlos, plötzlich, wenn ich gar nicht damit rechne.


    Es wird alles noch seine Zeit brauchen...




    Aber noch was anderes. Füttert jemand von euch Reddy Canine Diet - Low Protein? Ich habe noch 18 Dosen von dem Feuchtfutter hier stehen und finde es irgendwie blöd sie wegzuschmeißen :/ Sonst gebe ich sie ans Tierheim, würde sie aber lieber gezielter weiter geben. Geschenkt natürlich, nur Portokosten (sorry, Vorweihnachtszeit, bald der Welpe (das steht schon eine ganze Weile fest), Umzug... Studentin).

  • Hallo Tani,


    es tut mir unendlich leid wie schnell es doch am Ende gegangen ist...! Fühl dich einmal umarmt!! :streichel:


    Wie alle schon schrieben, wenn du dir etwas von der Seele schreiben willst, schreib! Irgendwer ist immer hier!


    Die Fotos vom kleinen Miko sind wirklich wunderschön! Man sieht wirklcih wie er lächelt...!


    Kleiner Miko, du bist bestimmt schon im Regenbogenland angekommen, grüß alle ganz lieb! Und lauf, lauf so weit du kannst und deine Beinchen dich tragen!


    Liebe Grüße Jenny und Bella

  • ach tani, deine worte klingen so traurig und gleichzeitig so tapfer! mir kommen hier schon wieder die tränen. ich denke miko guckt von oben auf dich runter und schenkt dir kraft für die kommende zeit. wie alle unsere vorausgegangenen lieblinge wird auch er immer über seine lieben wachen und vielleicht sehen wir sie ja alle einmal wieder.


    ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und hoffe, du kannst die kommenden feiertage trotzdem ein klein bisschen genießen.
    du hast weiterhin mein vollstes mitgefühl!


    ganz liebe grüße
    franziska :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!