Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Das ist ja ein tolles Geschoß...
Hier fähr immer ´ne Frau mit ´nem Bollerwagen rum, in dem sie ihre Minihunde spazieren fährt....aber die Holzräder machen so´nen Lärm, daß Shauni sofort das Weite sucht...da sieht Deine Variante wirklich aus, wie ein kleiner Sportboller -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also das Bildchen im Avatar :liebhab: zuckersüß!!!
Welches meinst du denn? Die sind doch alle total niedlich!Wenns mal so weit ist wär Max bestimmt auch scharf auf so nen Ferrari **schmunzel***
-
In diesem Fall meine ich Deins....
-
Zitat
In diesem Fall meine ich Deins....
Danke schön Ich werde es Max ausrichten
Schade das ich auf deinem gar nix erkennen kann -
dasaennchen
Wegen mir können wir uns gern mal treffen. Wo kommste denn her?
Ich bin aus der Gegend um Memmingen.Wir waren gestern nochmal beim TA. Der hat uns ne Familienpackung Schmerztabletten mitgegeben. Ich soll ihr jetzt jeden Tag eine geben. Auch aus dem Grund, weil sie dann wieder "richtig" läuft. Das ist wichtig für den Erhalt der Muskulatur; besonders der in der Hinterhand. Die Sprechstundenhilfe = Physiotherapeutin hat mir dann noch so einige kleine Tips gegeben, damit sich die Muskulatur nicht zu sehr abbaut. Ich geb´s jetzt einfach mal an euch weiter. Vielleicht hat ja eine von Euren Omis oder Opis auch Probleme.
Die Hunde sollten jeden Tag kleine "Berge" laufen. Damit wird die Hinterhand gestärkt. Wenn ihr also ne Gassistrecke habt, wo es bergauf geht, dann ist das schon ganz gut. Empfohlen wurde mir bei einem Spaziergang von 1 Stunde, daß man 5 Minuten bergauf geht (wobei ich mit Uschi keine ganze Stunde mehr laufe - aber das nur zur Veranschaulichung).
Dann sollte man darauf achten, daß der Hund viel Schritt läuft, da er hier alle vier Beine einsetzen muß. Beim Traben z.B. hat der Hund viel Schwung, der die Hinterhand entlastet. Aber das wollen wir ja nicht.
Weiter soll ich Uschi´s Hinterpfoten abwechselnd für 5 Sekunden hochheben, so daß sie ausgleichen muß. Später soll ich auf 10 Sekunden erhöhen. Das ganze dann ca. 5 x am Tag. Aber am Anfang sehr langsam an die Sache rangehen, damit der Hund keinen Muskelkater bekommt.
Gehen auf Sand oder in hohen Wiesen und natürlich Schwimmen oder Wassertreten ist auch super.
Das sind ganz einfache Dinge - ich werd auf jeden Fall in nächster Zeit gezielt darauf achten. -
-
Zitat
Danke schön Ich werde es Max ausrichten
Schade das ich auf deinem gar nix erkennen kannDas sieht eigentlich so aus:
-
Achso, die Bilder dürfen max 100 x 100 px sein und nicht zu groß. Wahrscheinlich wird es deshalb skaliert.
Hab mir das Bild mal abgespeichert und es auf die richtige Größe gebracht. Nimm doch das und füge es ein, sollte dann größer erscheinen:
oder mit nem anderen Bildausschnitt:
Dann sieht man die Hübschen auch richtig gut
-
Zitat
Die Hunde sollten jeden Tag kleine "Berge" laufen. Damit wird die Hinterhand gestärkt. Wenn ihr also ne Gassistrecke habt, wo es bergauf geht, dann ist das schon ganz gut. Empfohlen wurde mir bei einem Spaziergang von 1 Stunde, daß man 5 Minuten bergauf geht (wobei ich mit Uschi keine ganze Stunde mehr laufe - aber das nur zur Veranschaulichung).
Dann sollte man darauf achten, daß der Hund viel Schritt läuft, da er hier alle vier Beine einsetzen muß. Beim Traben z.B. hat der Hund viel Schwung, der die Hinterhand entlastet. Aber das wollen wir ja nicht.
Weiter soll ich Uschi´s Hinterpfoten abwechselnd für 5 Sekunden hochheben, so daß sie ausgleichen muß. Später soll ich auf 10 Sekunden erhöhen. Das ganze dann ca. 5 x am Tag. Aber am Anfang sehr langsam an die Sache rangehen, damit der Hund keinen Muskelkater bekommt.
Gehen auf Sand oder in hohen Wiesen und natürlich Schwimmen oder Wassertreten ist auch super.
Das sind ganz einfache Dinge - ich werd auf jeden Fall in nächster Zeit gezielt darauf achten.Hey Waldii
Was hat denn Uschi für Probleme ?
Laila hat schwere HD u. Arthrose.
Ihre liebste Gangart ist Trab,dabei setzt sie aber auch alle 4 Pfoten richtig
auf.
Das mit dem PFOTENHOCHHEBEN mach ich auch.
Im Garten habe ich mir aus Weidezaunpfählen und Rankstangen für Pflanzen einen" Hürdenlauf " gemacht.
Da muß sie drübersteigen,stärkt auch die Hinterhandmuskulatur.Sie bekommt auch jeden Tag ein niedrig dosiertes Schmerzmittel.
Damit kommt sie meiner Meinung nach sehr gut klar@ kaenguruh
Für die kalten Tage mach ich den Ofen an... Laila kuschelt sich in ihre
Decke und schaut fast hypnosegleich in den OfenLG
Martina -
der "Ferrari" ist auch superleicht im Gegenteil zu diesen Holzbollerwagen, selbst über Feldwege hoppelt es nicht so arg . So konnte ich Bogi auch bequem fahren, als ihn das Vestibular-Syndrom erwischte.
Meine Pulis werden in einen Pulli gesteckt . Ist es besonders warm, werden sie noch gut in eine Decke eingepackt, sieht dann so aus:
(Leider geht der Link im Moment nicht.......)
Bogi liegt auf einem Lammfell........ Alte Hunde können die Körpertemperatur nicht immer konstant halten, bekommen Probleme mit dem Kreislauf. Aus diesem Grund packe ich sie im Winter gut ein, in der Hoffnung, sie bleiben so liegen -
Pulli im Pulli ... bzw. es ist ein Lazarett-Pulli im Pulli. Und der rote Ferrari ist einfach nur genial !! Die sollten mal Pulli-im-Ferrari auf die HP packen, das steigert bestimmt die Verkaufszahlen ;-) ... meeeeehr Bilder ... *gier*
@ Waldii ... vielen Dank für die Tipps, werde ich auch mal probieren !! War denn sonst alles in Ordnung beim TA ??
Wir gehen dann Montag o. Mittwoch zum TA und lassen ihn auf leicht dosierte Schmerzmittel einstellen. Er ist die letzten Tage richtig grantig und übellaunig (ich denke wir werden ihm einen Sticker "Griesgram" für sein K9 Geschirr schenken, er hat es sich redlich verdient ) und das ist meiner Meinung nach einfach das Zeichen dafür, dass er einfach Schmerzen hat. Der letzte TA meinte zwar, es wäre Unsinn aber ich denke ... lieber ein halbes Jahr weniger (:-() aber dafür hat er die Zeit genießen können und nicht gelitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!