Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hi Marina - bei Euch sind Giardien auch schon fast die stillen Untermieter, oder? Armer Benny, armes Frauchen - ich hoffe, daß es doch noch vom Geburtstagskuchen kommt! Daumen gedrückt!!
(Nur für den Fall der Fälle: Weiß nicht wie es bei Euch ist, aber Dusty hatte auch ganz lange dauernd mit diesen blöden Viechern zu tun. Dann bekam er die Medis - ich glaub Metronidazol od so - für einen etwas längeren Zeitraum als normalerweise üblich. Seitdem war Ruhe! Oh Gott - hoffentl. hab ich jetzt nichts verrufen!)Ich hoffe ja nicht, dass es wieder Giardien sind. Das Metronidazol nimmt seinen Magen-Darm-Trakt immer extrem mit, aber mal abwarten.
Roland, wie hast du dich nun entschieden. Wird Jessy bestrahlt oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jessy und Max ich hoffe ihr seid gut angekommen im Regenbogenland! Lauft frei und ohne Schmerzen so weit euch eure Pfoten tragen!!!
Mein Beileid an euch beiden
@ Marinchen
Ach man, ich hoffe das es nciht wieder Giardien sind!!! Drück für euch die Daumen!@ Happy700
Herzlich Wilkommen! :)Ich habe im moent leider kaum Zeit hier reinzuguckn, weil ich nun neben meiner kranken Maus nun auch noch einen kranken Hasen habe mit hochgradigem Pilzbefall...
Hoffe bei euch ist alles weiterhin gut und bleibt auch gut! Hab grad gelesen das das Forum für 2,3 Tage nicht erreichbar ist und hoffe das danach keine schlechten Nachrichten kommen!
Liebe Grüße Jenny und Bella
-
Zitat
Ich hoffe ja nicht, dass es wieder Giardien sind. Das Metronidazol nimmt seinen Magen-Darm-Trakt immer extrem mit, aber mal abwarten.
Roland, wie hast du dich nun entschieden. Wird Jessy bestrahlt oder nicht?
Die torkelt grad noch etwas in der Gegend rum (wieso legt se sich net kurz hin
), bin grad vom PlanungsCT zurück, also ja, sie wird bestrahlt, nächste Woche Dienstag gehts endlich los. Ich hoffe das alles gut wird -_- So wie sie derzeit manchmal bei Gassis usw. ist, kann ich mir nicht vorstellen, das ihr der medikamentenwahnsinn Spaß bereitet. Daheim nimmt sie regelmässig die bude auseinander um leckerchen zu suchen, bis zu 1 Stunde schnuffelt sie dann rum und ist nachher ganz fertig ^^ (oder belästigt mich wo der rest versteckt is). Da ist sie also wenigstens noch motiviert :)
-
Bei uns gibts auch was neues.
Habe eben mit unserem TA gesprochen, weil Teddy sich in den letzten 2 Wochen so verschlechtert hat, dass ich denke, ich kann mit das Karsivan auch sparen.
Nachher fahre ich hin und wir versuchen es 10 Tage mit der halben Dosis Karsivan und einem anderen Präparat, was genau weiß ich noch nicht.Tja und sollte das dann nichts mehr bringen, können wir nur noch das Karsivan ausschleichen lassen und das wars. Das ist wie ein Schlag auf den Kopf, wenn das nichts bringt, können wir nur noch warten und er verändert sich so schnell. Bin schon jetzt, nach 5 Minuten Telefongespräch wieder voll fertig...
Jessie wünsche ich alles Gute bei ihrer Bestrahlung, hoffentlich bringt das was und sie verträgt es gut.
Benny hat hoffentlich keine Giardien und der blöde Durchfall ist hoffentlich ganz schnell wieder weg.
Wie siehts bei den anderen aus? Keine Nachrichten = gute Nachrichten? Ich hoffe, es ist so und wünsche euch schonmal ein gutes, leider DF-freies Wochenende!
-
Hallo Caro,
gib doch einfach mal Bescheid, wenn Du beim TA warst. Würde mich schon interessieren, welches andere Präparat Du evtl. noch bekommen hast. Du weißt ja - Dusty....
Ich weiß es klingt blöd, daß einem solche Verhaltungsänderungen beim Hund so fertig machen, aber glaub mir, ich versteh dich echt, mir gehts ja genauso.
Aber bei Euch scheint jetzt grad wieder mal ein Schub gewesen zu sein, es kann sein, daß die nächste Zeit dann erstmal wieder recht ruhig verläuft, es muß nicht dauernd in dem Tempo weitergehen.Bei uns ist z. Zt. echt volle Aggression von Dusty angesagt, gestern abend hat er echt schon geknurrt, wenn man nur in seine Nähe kam. Wenn ich überlegt wie er früher war und was unsere Kids alles mit ihm machen konnten. Wahnsinn, wie eine Krankheit verändern kann!
(Klingt jetzt blöd, aber leider habe ich den Krankheitsverlauf bei meiner Schwiegermutter mitbekommen und auch sie hatte sich von einem herzensguten Menschen in eine bösartige alte Frau / sorry / verwandelt)
Leider ist dies wohl ein Charakteristikum für Demenz, die ja sehr vielfältige Erscheinungsbilder hat.
Toitoi für den Arzttermin!!
GLG AndreaP.S. Hi Roland - Daumen sind ganz fest gedrückt für die Bestrahlung - hoffentlich bringt sie Jessy die notwendige Hilfe.
Marina - was macht der durchfall? Hoffentlich besser?
-
-
Hey Andrea, ich werde nachher auf jeden Fall berichten.
Es ist auf jeden Fall ein Schub, den er grade hatte. Allerdings war der letzte Mitte Dezember, das ist es, was mir die größten Sorgen macht. Danach bekam er ja das Karsivan und es wurde besser, aber jetzt ist das schon wieder vorbei. Auch der Arzt war enttäuscht, ich kenn den ja seit 13 Jahren und er hat gesagt, noch diesen Versuch, danach sind die Möglickeiten ausgeschöpft. Das heißt, wenn es in dem Tempo weiter schlechter wird, dann haben wir nicht mehr viel Zeit.
Er wird auch agressiver, draußen werden alle Fremden, egal wie weit weg, extrem fixiert, er ist kaum ansprechbar. Auf pöbelnde Hunde steigt er voll ein, dabei war das so wenig geworden...
Zu uns ist er noch nicht agressiv, davor hab ich am meisten Angst. Aber gestern hat er sich benommen, als hätte man ihn geprügelt. Ich hab ihn mit Zuckerstimme angesprochen und er duckte sich völlig verschreckt, was soll man da machen... Ich hab mich auf den Boden gesetzt und ihn gestreichelt, danach gings dann zu Glück wieder.Den Vergleich mit Alzheimer bei Menschen bekomme ich auch häufig mit. Der Freund meiner Mutter arbeitet in der Pflege und betreut auch einige Alzheimerkranke. Man muss ständig damit rechnen, dass man gehauen, getreten, gebissen oder angespuckt wird und im nächsten Moment wieder den liebsten Menschen vor sich hat. Hut ab vor den Leuten, die da Tag für Tag mit arbeiten.
-
Zitat
Den Vergleich mit Alzheimer bei Menschen bekomme ich auch häufig mit. Der Freund meiner Mutter arbeitet in der Pflege und betreut auch einige Alzheimerkranke. Man muss ständig damit rechnen, dass man gehauen, getreten, gebissen oder angespuckt wird und im nächsten Moment wieder den liebsten Menschen vor sich hat. Hut ab vor den Leuten, die da Tag für Tag mit arbeiten.
Das stimmt, als ehemaliger Zivildiener bin ich recht froh das wir keine richtige komplett dementen Menschen auf den stationen wo ich war hatten. Zumindest keine offensichtlichen von denen die noch reden konnten.
-
So, ich war vorhin beim TA. Teddy bekommt ab morgen Morgens eine halbe Karsivan, genauso abends und mittags dann eine halbe Vasotop P 2,5mg.
Die bekam er schon vorher, weil er ein vergrößertes Herz hat, allerdings reichte da eine pro Woche dicke aus, sonst wurde er total aufgedreht.
Mal schauen, wie diese Kombi funktioniert.... In 10 Tagen soll ich nochmal anrufen und berichten, ob sich irgendwas in irgendeiner Form irgendwie getan hat. Ich bin gespannt was das sein könnte -
Hallo ihr Lieben,
bevor das Dogforum heute Abend nicht mehr zu erreichen ist, möchte ich euch bei Bennys Durchfall entwarnung geben. Gestern war alles ganz normal und heute morgen auch, so dass ich denke, dass es wirklich von den Geburtstagsleckereien oder so kam.Roland, wir drücken dir und Jessy ganz ganz fest die Daumen, dass die Bestrahlung den gewünschter Erfolg bringt und es nicht allzuviele Nebenwirkungen geben wird.
Ihr schafft das!Jenny, ich hoffe deinen beiden Sorgenkindern gehts einigermaßen gut.
Ich muss ja schon gestehen, dass ich mir, nach deinem eigenen Fred über Bella, echt sorgen um dich und die Maus gemacht hab. Wie geht es ihr denn zur Zeit?Caro, fühl dich mal ganz arg gedrückt. Meine Oma war auch schwer an Alzheimer erkrankt und wurde hier bei uns zuhause geflegt, deswegen glaub ich zu wissen, wie es dir geht. Nimm es auf keinen Fall persönlich, wenn dein Hund aggressiv gegenüber dir wird. Er ist nichmehr er selbst und weiß nicht was er tut. Besonders schwer ist es nur, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wenn es nichtmehr geht. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kenne es von meiner Oma so, dass es Tage gab wo sie nichts konnte und nur in ihrer eigenen Welt lebte, im Bett lag und an die Wand starrte, an anderen Tagen ging es ihr verhältnismäßig gut. Egal wie es ist und wird, du wirst wissen was zu tun ist, da bin ich mir sicher.
-
Marina,
das ist lieb von dir, danke. Teddy hat häufig Tage, an dem die Stimmung stündlich wechselt, das geht jetzt immer schneller. Oft liegt er den ganzen Tag rum und will seine Ruhe haben und davon, dass ich ihn desöfteren mit voller Kraft anbrüllen muss, damit er mich bemerkt, hab ich ja schon berichtet.
Kann jemand nett schreien? Ich kann das nicht, der Hund zuckt jedes Mal wie geprügelt zusammen, wenn er dann endlich mal was mitkriegt.
Was die Agressionen angeht, bin ich schon seit einer Weile dabei, meinem Freund immer wieder zu erklären, dass Teddy nunmal ein Hund ist, ein kranker noch dazu, und er nichts von allem absichtlich tut. Er braucht an manchen Tagen einfach echt lange, bis er kapiert, was man nun will und das wird mit Sicherheit nicht meh besser werden.
Gerade dieser geistige Verfall macht mir Angst, wenn ich dran denke, dass ich irgendwann diese letzte Entscheidung treffen muss, denn wann ist bei geistigen Problemen der richtige Zeitpunkt. Er läuft und springt und in den letzten Tagen spielt er auch gern mal, körperlich ist er so fit, wie man mit einem Tumor in der Nase und einem vergrößerten Herzen nur sein kann.Ich hoffe, hier ein paar gute Nachrichten lesen zu können, wenn das DF in ein paar Tagen wieder online ist. Vielleicht gibts bei uns dann ja schon die ersten Veränderungen zu berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!