Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo Roland - ja GsD - wie geht es bei Euch - macht die Bestrahlung Fortschritte, oder gibt es keine neuen Erkenntnisse.


    Hoffen wir mal, dass nach so langer Abwesenheit keine Katastrophenmeldungen hier reinpurzeln.


    Ich wünsche allen Oldies und Pflegern alles Liebe und viele wunderschöne Stunden mit ihren Grauschnauzen.


    Bei uns ist alles im grünen Bereich, Xena fühlt sich puderwohl, genießt das Leben und es macht einfach nur Spaß - machmal kriegt sie ihren Rappel, ansonsten kann und will ich nicht klagen.


    Hoffen wir mal, das unser DF lange online ist und freue mich schon wieder auf regen Erfahrungsaustausch.

  • Endlich wieder online, ich war richtig auf Entzug ;)


    Bei uns ist auch soweit alles in Ordung. Wir haben jetzt Cd Vet Athro Green gekauft wegen seiner Athrose und ich werde euch berichten ob es sein Geld (und es ist ja nicht gerade wenig) Wert ist.


    Aber jetzt will ich mal ganz schnell von allen anderen Altenpflegern Entwarnung hören, nicht dass in den fast 2 Wochen irgendwas schlimmes passiert ist. :gott:

  • Gott sei Dank endlich wieder on..!


    Ich wollte mich auch nur ganz schnell zurückmelden, bin auf der Arbeit und hab nicht viel Zeit.


    Bei uns soweit alles im grünen Bereich und ich hoffe bei Euch auch allen.
    Die Zeit bis jetzt war echt lang und ich hoff, daß ich duch so viel "Neues" durchsteige.


    GLG und hoffentlich bis bald
    Andrea mit Sandy und Dusty

  • Endlich wieder DF! :roll:


    Dann fange ich einfach mal an mit Neuigkeiten. Die sind bei uns leider nicht die Besten, die Änderung der Medikamentendosis hat leider nicht angeschlagen. Wir haben 2 unterschiedliche Kombis von KArsivan und Vasotop versucht, die Teddy zwar gut vertragen hat, aber er hat eben auch nicht darauf angesprochen.
    Neuerdings hat er immer wieder Probleme mit angelehnten Türen, er bekommt sie nicht mehr auf. In der Nacht von Mittwoche auf Donnerstag hat er mich um 2.15Uhr geweckt, weil er die ganze Zeit hin und her gelaufen ist. Die Tür war auf, er konnte die Schnauze dazwischen stecken, was er auch getan hat, aber weiter gings seiner Meinung nach nicht. :( : Also ist er immer im Kreis durchs Zimmer gelaufen, bis ich dann aufgestanden bin und die Tür weiter aufgemacht habe.
    Er hat ja schon ein paar Mal vor angelehnten Türen gelegen und gejammert, aber es wird jetzt immer häufiger.


    Außerdem lasse ich ihn mittlerweile nur an wirklich guten Tagen von der Leine, das heißt, ade Führleine, welcome back Flexi... :| Er läuft einfach an manchen Tagen so vor sich hin. Und läuft und läuft und läuft, bis er irgendwann außer Sicht ist und ihm tatsächlich doch mal einfällt, dass ich auch noch da war. Ist mir zu gefährlich.


    Der TA ist wenig begeistert. Da wir uns auch entschieden haben, keine weiteren Medikamente auszuprobieren, hat er schon gesagt, dass es dann mit jedem Schub sein kann, dass die Situation untragbar wird... Das war erstmal wieder ein Schock. Die Schübe kommen einfach immer mit richtig Wumms dahinter. Eine Weile tut sich gar nichts und dann steht man wieder da und schüttelt nur unverständlich den Kopf. Ist wirklich hart, zu wissen, es kann ganz ganz bald vorbei sein....


    Wie geht es den anderen Oldies? Gibts irgendwelche Veränderungen?

  • Zitat

    Hallo Roland - ja GsD - wie geht es bei Euch - macht die Bestrahlung Fortschritte, oder gibt es keine neuen Erkenntnisse.


    Hoffen wir mal, dass nach so langer Abwesenheit keine Katastrophenmeldungen hier reinpurzeln.


    Ja sie hat heute Tag 9 von 16 hinter sich gebracht und nun ist wieder Wochenenderholung :). Derweilen keine großartigen Beeinträchtigungen außer an manchen Tagen macht ihr die Narkose natürlich schon bissl mehr zu schaffen als an anderen. Sie ist auch auf einige ihrer bis dato ungelösten Intelligenzspiele draufgekommen, glaub man strahlt auch bissl IQ rein :D


    Den Rest wird man erst die Wochen nach der Beendigung der Bestrahlung sehen wenn man versucht die schweren Medis nach und nach zu reduzieren und wegzulassen. Bin mal guter Dinge das es ein bißchen einschrumpft und das genügt ^^


    PS: hoff auch nur auf positive Meldungen die nächsten Stunden das hier eintrudeln ;)

  • juhuu, einen lieben gruß erstmal an alle!
    hoffe euch geht es gut...


    bei uns gibts zum glück nur gutes zu berichten... samy gehts weiterhin immer besser, er legt kräftig an muskulatur zu und steht nochmal einen tick besser auf seinen pfoten als bisher... das rechte beinchen entlastet er kaum noch. ich glaube das war wirklich nur dumme angewohnheit.
    wir gehen mittlerweile bis zu einer stunde am tag spazieren und das nun auch an der durchhängenden leine :gut:
    in diesem sinne hoffe ich, dass von allen anderen senioren-baustellen auch nur good news folgen werden...


    seid alle lieb gegrüßt, ich bin grad im labor und hab nicht so viel zeit...
    franzi mit dobitier

  • Olá


    Endlich wieder DF. Das war ja ne Warterei.


    Wir hatten in der Zwischenzeit wieder einen Bluttest, der wieder recht stabil war. Dahin schonmal gute Nachrichten.
    Der Rücken macht wieder etwas mehr Probleme. Gestern war ein ziemlich schlechter Tag. Aber mit Medis heute gehts wieder besser.


    Einige Rückmeldungen haben wir ja schon. Hoffentlich gehts dem Rest auch gut!!


    LG,
    Vroni

  • Hallo Ihr,


    Maya geht es nach wie vor ganz gut. Ende Februar müssen wir nochmal zur Blutabnahme und ich hoffe, dass ihre Leberwerte endlich in den grünen Bereich kommen. Sie bekommt seit einiger Zeit täglich Heparal und die letzten beiden Blutproben waren immer wieder ein bisschen besser.


    Leider geht es meiner Rattenoma Pünktchen nicht so toll. Sie wurde Anfang Januar operiert, da sie einen sehr großen Tumor an der Seite hatte. Die OP hat sie trotz Atemdepression gut überstanden. Doch was musste ich vor kurzem feststellen? Wieder ein Tumor! Ich weiß noch nicht, ob ich sie ein drittes Mal operieren lassen soll. Sie ist mit ihren bald 29 Monaten nicht mehr die Jüngste :( :

  • Marinchen, das stimmt ... man denkt nur "hoffentlich schaffen alle Senioren die zwei Wochen" ... aber bislang sieht es ja ganz danach aus, dass alles gut gegangen ist!
    :gott:


    Als Seniorenhalter sieht man die Dinge manchmal schon sehr eigen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!