Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
So von uns auch eine kurze Rückmeldung...
Nach einem schlimmen Schub von (die TÄ geht davon aus das meine Maus nun auch Cauda Equina hat) dem Equina geht es nun wieder...
Letzte Woche Monat/Dienstag/Mittwoch zog sie ihren Popo mehr hinter sich her als alles andere. Ich wollte schon die TÄ rufen, wenn es donnerstags nicht besser geworden wäre.. Und was ist? Es wurde besser! Und nun läuft sie wieder so, als ob es diesen Schub nicht gegeben hätte... Alles sehr merkwürdig... Aber soweit geht es uns ganz in Ordnung!
Hoffe den anderen auch allen! Die zwei wochen waren viel zu lange!!!
Ich drücke alle Pfleger und Seniörchen!!!!
Jenny und Bella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist auch alles im grünen Bereich. Beim Suchen und Apportieren sprintet Rocko über Feld- und Waldwege wie ein Jungspund
-
Hallo zusammen !!endlich gehts hier weiter... die Zeit des Schweigens
ist vorbei !
Bei uns gibts nichts neues, außer dass Carla jetzt auch noch nen Gesäugetumor hat,
aber nur einen kleinen Knubbel, und dass sie allgemein etwas abbaut. Sie schläft
fast ununterbrochen...Ach Caro, das tut mir sehr leid mit deinem Teddy... ich kann euch nur eine möglichst
lange und erträgliche Zeit zusammen wünschen.Hoffentlich läßt der nächst Schub auf sich warten.Liebe Grüße an Alle GrauschnauzenBesitzer !
-
Hallo Ihr Lieben,
schön, daß sich schon einige von Euch zurückgemeldet haben und Gott sei Dank nichts zu negatives zu berichten ist.
Ich bin ja echt froh, daß die DF-freie Zeit zu Ende ist, es hat mir schon was gefehlt. Ne eigentlich müßte es heißen: ihr habt mir gefehlt und die großen und kleinen, frohen und leider manchmal auch nicht so schönen Berichte von all unseren Altertümchen.
Aber jetzt kann es ja weitergehen.....Liebe Caro, dir wollte ich sagen, daß ich dich nat. sehr gut verstehen kann, was deinen Teddy anbetrifft, da Dusty ja auch Demenz hat, aber bitte lasse dich von deinem TA nicht zu arg verstören.
Bei Dusty hat das Karsivan ja auch nicht angeschlagen und es sind ständig andere Phasen bei ihm, die ein paar Tage andauern und dann wieder eine Veränderung eintritt. Z.B. mußte ich ihn in den letzten Tagen ganz oft aus einer Zimmerecke holen, vor der er stand und sich eigentl. nur umdrehen mußte. Das schafft er aber nicht alleine. Ich kann aber eigentlich nicht sagen, daß jede neue Phase auch gleich eine Verschlechterung mit sich bringt, es ist halt einfach irgendwie wieder anders, aber nicht gleich ein Schub zu noch weniger Lebensqualität.
Und ich glaube auch gar nicht, daß es ihm selbst so viel ausmacht, klingt blöd aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Aber ich glaube ihn stört es mehr, daß eben die Hinterbeine steifer werden, er nicht mehr so gut stehen kann oder beim fressen wegrutscht, als daß es ihn stört, daß er geistig nicht immer mehr bei uns ist.
Auch können wir Dusty schon lange nicht mehr von der Leine lassen, ich weiß nicht vielleicht mindert es seine Lebensqualität, vielleicht gibt es ihm aber in seiner Situation auch mehr Sicherheit, weil er sonst überfordert ist?Natürlich verläuft auch diese Krankheit bei jedem Mensch und Tier unterschiedlich, aber wie gesagt ist nicht jede neue Phase ein Schritt abwärts, es ist nur für uns sehr ungewohnt und ehrlich gesagt, kostet es manchmal schon Nerven, geb ich echt zu.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall für Teddy toitoi und berichte bitte weiter.
Auch allen anderen hier nat. ganz tolles Daumendrücken für alle grauen Schnauzen und noch einen schönen restl. Sonntag abend.
Ich gehe jetzt noch einige besonders tolle Leckerlis einpacken, denn Dusty hat morgen 14. Geburtstag! :group3g:GLG Andrea mit Sandy und Dusty
-
So... nun auch mal Meldung von hier.
Den Damen geht es gut und die Anabolika haben geholfen.
Die nächste Dosis gibt es Anfang März.
Aber, Laila ist in den letzten 2 Tagen um mindestens 1 Jahr gealtert.
Das Spielzeug vergisst sie mittlerweile chronisch wenn sie sich festschnüffelt und das spielen und Gassigehen läuft viel gemütlicher ab. Sehr viel gemütlicher.Tja und seit 3 Tagen hat sie mal wieder ihre Futtermäkelphase.
Aber, solange sie noch spielen will.... es ist halt ein Ömchen.
-
-
Mensch Leute, ich hab hier so lange nicht mehr reingeschaut, weil mein Opi ja vor einem Jahr gehen musste. Was ihr hier schreibt, erinnert mich so an unsere gemeinsame Zeit, die ich mir so sehr zurück wünsche.. Auch wenn einen die Sorgen manchmal auffressen, so geht doch nichts über einen Senior. Ich möchte diese Zeit niemals missen.
Ich wünsche euch und euren Süßen alles Gute, genießt die Zeit!
-
Hallo zusammen,
dann will ich mich/uns auch mal kurz zurückmelden...
Stanley hält sich tapfer, auch wenn wir die letzten Tage wieder viel Durchfall hatten... :/
Gestern war der Output wieder besser. Zwar noch sehr weich, aber in der Form, allerdings lässt die Farbe sehr zu wünschen übrig (viiiel zu hell).
Ich hoffe, die Leber gibt sich ein bisschen Mühe und regeneriert sich wieder ein bisschen...Ansonsten muss ich erst mal die letzten Seiten durchlesen, dann mehr.
-
Anna, ich habe gestern noch in deinem Regenbogen Thread gelesen und ein paar Tränchen verdrückt. Du hast vollkommen recht, die Zeit mit einem Senior ist anstrengend und stressig aber gleichzeitig unglaublich schön. Und leider geht sie eben auch viel zu schnell vorbei.
Ich hoffe du kannst mitlerweile wieder mit einem lächeln an deinen Opi zurückdenken. :abschied:Simone, schön, dass es Stanley den Umständen entsprechend ok geht, gerade um ihn habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht. Das mit dem Durchfall bekommt ihr auch wieder hin, dass habt ihr doch schon so oft geschafft
Benny ist leider seit 2 Tagen am kötzeln. Samstag abend einmal ordentlich auf sein frisch gewaschenes Kissen :| und dann gestern Nacht nochmal.Ansonsten ist aber top fit, frisst, rennt und hat keinen Durchfall. Wenns jetzt nochmal passiert fahr ich trotzdem zum TA.
-
Andrea,
auf deine Beiträge freue ich mich immer
Mir ist ja klar, dass der nächste Schub nicht gleich das Ende bedeuten wird. Allerdings ist es bei Teddy meist so, dass es an normalen Tagen ein Auf und Ab ist und dann gibts plötzlich einen Tag, da merkt man, irgendwas passt da nicht. Da tuts einen Rutsch nach unten.
Unser TA hat ja auch keinen Teufel an die Wand gemalt, aber er will einen schon vorbereiten, dass man sich drauf einstellen muss, dass es auch ziemlich schnell nicht mehr tragbar sein könnte. Von anderen aus dem Bekanntenkreis kam dann teilweise, ja, der Arzt würde das schon wissen, wenns soweit ist. Pfff, hallo? Ich hab jedes Mal wirklich sehr betont, dass ICH die einzige bin, die hier irgendwas entscheiden wird. Der Dicke verbringt 99% seiner Zeit bei mir, ich kenne ihn am besten, komme am besten mit ihm klar, da wird niemand sonst entscheiden, wann es nicht mehr geht. Daran halte ich mich auch fest und ich sehe ja, bis auf die verwirrten Momente gehts ihm wirklich gut.
Ihn störts ja nun nicht, wenn er doppelt so viel schläft, wie sonst, oder wenn er keine Lust zum spielen hat. Jeder Gassigang ist zwar verwirrend, weil wir immer den "falschen" Weg gehenund sonst steht er immer öfter mal auf dem Schlauch, aber noch bin ich weit davon entfernt zu sagen, für ihn gehts nicht mehr.
So, und Dusty zum 14. am 14. alles Liebe zum Geburstag :party2:
-
Ihr Lieben,
jetzt "seht" Ihr mich aber ein wenig fassungslos.....DAS kam heute per Post:
Dafür danke ich Euch ganz herzlich - eine wunderschöne Überraschung, die selbstredend ihren Ehrenplatz bekommt!
Selten, aber mir fehlen grad ein wenig die Worte....*räusper*
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!