Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Es ist angekommen *SchweissvonderStirnwisch* :rollsmile:


    Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen :lol:
    Und sorry für das Weihnachtspapier :ops:
    Der Umschlag ist aber nicht verloren gegangen,oder? :hilfe:


    Grüzzle
    Bibi

  • Zitat


    Der Umschlag ist aber nicht verloren gegangen,oder? :hilfe:


    Gut, dass Du nachfragst - den hätte ich bei meiner Auspacktechnik erst in ein paar Tagen gesehen... :lol:


    Auch dafür - DANKEEEEE


    (Ihr seid ja bekloppt!)


    Liebe Grüße, Chris

  • Hallo Chris - schön, dass wir Dich auch mal per plex machen können :D - @ Bibi - auch Dir gehört ein ganz dickes, fettes DANKE


    ohne Dich hätten wir nämlich gar nicht gewußt wie wir Chris überraschen können. :gut:


    Ich bin froh, dass hier keine Überraschungen ( böse ) auf uns gewartet haben und alle bisher gut über die Zeit gekommen sind.


    Nun nähert sich ja GsD das Frühjahr und unsere Senioren können endlich aufatmen. Die wärmeren Temperaturen tun den Knochen gut, unsere Körper sehnen sich ja auch nach jedem bisschen Sonne und so hoffe ich, dass wir noch lange beieinander sitzen und uns über unsere Charmbolzen austauschen können.


    Liebe Grüße


  • Hier kann und möchte ich mich nur voll und ganz anschließen, sowohl beim Dankeschön an Dich - Chris und auch an Dich - Bibi aber auch für den Wunsch und die Hoffnung, die Du, Wollyfrauchen, hier zum Ausdruck bringst. :gut: :gut:

  • Auch ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bedanken. Zum einen natürlich für die Hilfe von Dir, Chris, aber auch bei Bibi, die trotz einiger Widrigkeiten am Ende so etwas Schönes gezaubert hat :)

  • Ja Bibi, du hast natürlich auch ein großen Danke verdient :dafuer:
    Zum einen für die super Idee, zum anderen aber auch für die viele Zeit und die ganzen Nerven die da auf der Strecke geblieben sind.


    Super gemacht! :gut:

  • ach Leute, kaum denke ich es geht auffwärts - da wird es wieder kalt und mistig. :omg: - Xena will ihre Runden einfach abkürzen und manchmal muss ich richtig betteln, dass wir wenigstens zu uns in den Park laufen. Aber es windet auch ganz schön und so will meine Xena ganz schnell wieder in ihr warmes Heim und auf Sessel und Couch :headbash: - aber Frauchen sorgt natürlich dafür, dass Xena sich wenigstens einigermaßen normal bewegt und sich nicht der Faul - und Trägheit überläßt.


    Ich habe jetzt noch ein neues Nassfutter - für Futterallergiker geeignet - meine Xena schlingt das runter, als wenn sie jahrelang nie was zu füttern bekommen hat :???: und als Leckerlie gibt es jetzt getrocknete Rinderlunge. BEi uns im Zoo & Co gibt es diese Eimerweise - 450g für 4,99 Euro. Habe natürlich sofort 2 Eimer mitgenommen, denn die sind sonst sofort weg.


    Xenas Gewicht hab ich gut im Griff - ich denke mal, dass sie jetzt so zwischen 31 und 32 kg wiegt.


    Allerdings fällt mir seit ca. 1 Woche auf, dass Xena abends sehr unruhig ist und immer wieder auf und ab läuft. Nun weiß ich nicht, ist es ihr zu warm oder kommt es vom Trofu, denn es ist ja kaltgepreßtes. 200g und 1 EL Frischkäse - das ist ihre Ration, oder hat sie vllt. doch Schmerzen, denn sie hechelt auch viel. Andererseits springt sie aufs Sofa auf ihren Sessel und wechselt immer wieder mal ihren Platz . Na ich beobachte noch ein paar Tage und frage sonst einfach mal beim TA nach. Laufen, springen, rumkugeln alles wie sonst, keine Auffälligkeiten.


    Ich wünsche Euch allen und unseren Senioren weiterhin beschwerdefreie Zeiten und hoffe, dass der Frühling bald in den Startlöchern steht.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    ach Leute, kaum denke ich es geht auffwärts - da wird es wieder kalt und mistig.


    Kalt uns mistig, wo?? Bei uns ist strahlend blauer Himmel mit ein paar kleinen Wattewölkchen und ca 10°C, was gibt es schöneres? :rollsmile:


    Xenas Unruhe würde ich auch noch ein paar Tage beobachten und wenns nicht besser wird, dann mal zum Tierarzt und durchchecken lassen.


    Kennt sich einer von euch zufällig mit Pankreatitis aus?
    Nabou, ein Alaskan-Malamute ca. 9 Jahre alt und ein Senior aus unserer Graueschnauzen-Gruppe am Hundeplatz liegt seit Montag in Schwerin in der Tierklinik mit einer schweren Pankreatitis. Nabou hat ein Nierenproblem, cauda-equina und ist auch sonst nicht der Gesündeste. Sein Frauchen ist natürlich ziemlich fertig, deshalb würde ich ihr gerne ein paar Tipps geben und Erfahrungsberichte erzählen. Wenn also jemand gute Links zu dem Thema hat oder sich aus anderen Gründen damit auskennt, immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!