Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Skylla, an deiner Stelle würde ich es unbedingt auf Milben testen lassen. Die warscheinlichkeit ist ja schon ziemlich groß. Verstopfte Analdrüsen erkennst du dadran, dass der Hund viel auf dem Hintern rutscht und sich am Hintern beißt. Aufgebissene Stellen am Innenschenken sind eigentlich recht untypisch.

Wollyfrauchen, gut, dass es bis jetzt "nur" eine Blasenentzündung ist und das Herz wieder besser ist.
    Magst du mal sagen, was Xena so zu fressen kriegt? 39kg ist ja schon ne ziemliche Hausnummer ;) Vielleicht ist ihr Futter ja einfach zu reichhaltig..

• @ Marinchen - ich hatte Xena Luposan light 190-220g am morgen und abends eine Dose ( 400g ) für 10kg Hund. Ansonsten eh nur mal so 2Stck getrocknete Rinderlunge. Ha ich 39 kg geschrieben? ich meinte 35,9 kg, obwohl das auch nicht viel weniger ist, aber ich bin schon völlig irritiert.

Da sie aber viel säuft, kann es sein, dass sie das Wasser einlagert? Ach Mennö - ich bin etwas bedröppelt.

Liebe Grüße

• Hallo Wollyfrauchen,

das sind doch mal recht gute Nachrichten - Blasenentzündung ok, blöd und nat. braucht auch keiner diese Herzschwäche, aber das sind doch wenigstens Diagnosen, die mit Medis in den Griff zu bekommen sind.

Viel Glück dazu und weiterhin toitoitoi!

Hallo Marinchen,
    na wie waren die Abiprüfungen?
    Ja, ihr seid recht spät, aber wenigstens liegen dann bei Euch die verschiedenen Prüfungen nicht zu weit auseinander (ok, hat auch Vor- und Nachteile, was das Lernen anbetrifft).
    Bei uns hier waren ja im März schon die schriftlichen Prüfungen und übermorgen bekommt meine Tochter die Noten davon (dann hat das Warten endlich ein Ende) und danach sind erst die mündlichen Fächer dran.
    Also weiterhin alles Gute, für Dich für's Abi und nat. auch für den Wuffel!

GLG an alle
    Andrea mit Sandy und Dusty

• ich bin total sprachlos gerade...
    Soviel Liebe uns die Alten auch schenken mögen, aber etwas Leid ist ja auch dabei.
    Das fällt mir grade wieder auf.

Ich habe manchmal richtig "Angst" hier in den Thread zu schauen, sind mir doch die Grauschnauzen auch Besonders ans Herz gewachsen, aufgrund der Hunde aber auch aufgrund der Menschen, die mit voller Liebe dahinterstehen...

Bibi auch hier nochmal: ich wünsch dir ganz viel KRaft und hoffe, dass Bibo dich etwas auffangen kann...

• Oh nein, Bibi, das tut mir total Leid für euch.
    Gute Reise, Dusty :( :

• Herzliches Beileid Asterix
    Ich bin sehr schlecht im Kondulieren, somit belasse ich es dabei.

Ich war beim Wieseltier, der stand 2 Tage, was ihm wohl gut tat. Wir zwei sind der lebende Beweis, dass junge Frauen auf alte Männer wie ein Jungbrunnen wirken :D
    Aber auch schlauchen, der alte Herr hat wohl nach der intensiven Arbeit letzte Woche seine Gräten ordentlich gespührt. :hust:
    Ich werd wohl mal den Hufpfleger kommen lassen, er ist Barhufgänger und das Streiten auf dem knochentrockenen Boden hat Spuren hinterlassen.

Molly ist gottfroh, dass der Nervzwerg wieder weg ist. Die grand dame hat keine Nerven mehr auf solche Küken.

• Und wieder hat uns ein Hundesenior früher als erwartet verlassen ...

Bibi,
    deine Dusty war ein ganz toller Hund. Ich werde mich immer mit einem Lächeln auf den Lippen an deine wunderschöne Prinzessin mit dem tollen Charakter erinnern.

Dir wünsche ich für die nächste Zeit ganz viel Kraft :solace:

und Dusty wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland :abschied:

• Bibi, ich war gestern Abend nicht mehr am PC und haben eben erst gesehen was geschehen ist :(

Auch hier will ich dir nochmal alle Kraft der Welt wünschen, Dusty geht es jetzt wieder gut und sie kann wieder rennen und springen. :solace:

fühl dich umarmt..

• Ach bibi, es tut mir so leid :( :( Hab es auch heute mittag erst gelesen und war geschockt :(
    Es tut mir so unendlich leid!!!

Dusty, ich hoffe du bist schon gut auf der Regenbogenbrücke angekommen und dir geht es wieder gut!! Grüß mir die Bella-Maus!!!

Liebe Grüße Jenny und Bella - für immer im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!