Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Hallo ihr Lieben - vielen Dank für Eure Antworten. Da sind einige dabei, die ich auch schon im Visier hatte. Vorallem die Wasseransammlung im Gewebe, obwohl das extreme Saufen ja GsD wieder weg ist. Mein TA kommt erst in der zweiten Juniwoche wieder, weil er nach dem Urlaub noch eine Woche zu einem Seminar ist. Bis dahin hoffe ich doch, dass wir hinkommen.
    Mein TA hatte ja gar nicht damit gerechnet, dass Xena noch lebt, da er bei ihrer OP ja massiven Krebsbefall festgestellt hat um so erstaunter war er, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Ich werde jedenfalls sehen, dass wir noch eine lange Zeit miteinander haben, auch wenn halt mit Einschränkungen, Hauptsache weiter leben.
    Heute Nacht war wieder irgendetwas in der Luft :???: - Xena war seit heute morgen 3 Uhr ständig am Schlabbern, unruhig und ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht macht ihr das Wetter doch noch mehr zu schaffen als angenommen - es ist jetzt wieder schwül - die Gassirunde ging - Xena bewegte sich etwas schneller, aber man merkt schon, wie sehr die Anstrengung Kraft kostet :( :


    Noch etwas - Xena hat dieses Jahr wesentlich mehr Zecken als die letzten Jahre zusammen, vll. hat es auch damit etwas zu tun. Hier werde ich auch nochmal nachfragen.


    Na egal, ich hoffe wir haben noch viel Zeit.


    Impfen ist bei uns schon seit Jahren kein Thema mehr, Xena wurde grundimmunisiert und einmal Tollwut geimpft und das reicht aus. Wäre ich ins Ausland gefahren, dann hätte ich anders geimpft, aber so warum soll ich die Hunde noch mehr belasten.


    @ Motte - schön, dass es Samy soweit ganz gut geht, den Rest schafft ihr auch noch


    @ AndreaAnna - lieben Knuddler an Dusty und Sandy - Dir viel Kraft und danke


    @das_caro - danke auch Dir für Deine Antwort - kategorisch ausschließen will ich nicht, auch hier wird der TA befragt. Wie geht es Deinem Teddy heute - drücke mal ganz fest die Daumen, dass der TA Entwarnung geben kann.


    @ El Rocko und alle Anderen auch hier ein hoffentlich ist bei Euch alles im Grünen


    Liebe Grüße Susanne und Xena

  • Andrea,
    da musste ich grade ganz schön schlucken, bei den Beträgen, die du da genannt hast... Die Frage ist aber sowieso, ob man röntgen kann, bisher meinte unser TA immer, bei Teddy können wir das vergessen, weil er nicht narkosetauglich ist und man das Bild ohne nicht machen kann.
    Diese Ungewissheit ist echt fürchterlich. Naja, wir werden sehen, was kommt.


    Jane,
    ich finde, es hört sich so an, als würdet ihr alles tun, was ihr könnt, damit es eurem Kleinen gut geht. Du weißt am besten, wann es noch okay ist für ihn und ob er sich quält.
    Diese tollen Expertenmeinungen kennen hier einige. Andere Leute wissen einfach immer viel besser, wann es für unsere Hunde Zeit ist zu gehen. Man muss lernen, darauf nichts zu geben, ich musste mich auch schon so oft rechtfertigen, dass ich mich so für meinen Hund einschränke, denn es ist ja nur ein Hund.
    Du siehst, hier gibt es einige, die dich super verstehen können. ;)
    Wenn ihr schon so viel versucht habt, ist es vielleicht das beste, wirklich nichts mehr zu testen. Einfach das geben, was bisher am besten geklappt hat. 15 Jahre ist ja auch wirklich ein schönes Alter, gerade bei dieser schlimmen Allergie :gut:

  • Hallo ihr lieben,


    ich lese und fiebere hier immer noch fleissig mit... Ich hoffe das ist ok?


    Habe schon lange nichts mehr von Stanley gehört, weiß einer wie es dem geht?


    wollyfrauchen
    schöne Fotos von Xena :) Vorallem weil man nun auch mal ein Frauchen dazu sieht :) Finde immer schön wenn man sich jemand bildlich vorstellen kann...


    Ich brauche mal euren Rat oder einen Tipp..


    Ich hänge immer noch ziemlich durch wegen Bella, aber kann mich auch zusammen reissen... Gehe auch arbeiten und alles, es sind halt dieruhigen Momente wo mir die tränen kommen und sie mir so sehr fehlt...


    Heute ging es wieder einigermassen und was kommt? Post von Tasso... Was ja auch eigentlich nicht weiter schlimm gewesen wäre, ABER der erste Satz war, den ich las:


    "Was würden Sie tun, wenn Bella plötzlich weg wäre?"


    mir schossen sofort die Tränen in den augen und hab es gar nicht weiter gelesen sondern sofort in den Müll geworden... Klar, ich weiß worum es ging. Aber dieser Satz tat sehr weh. Und ich möchte auch keine Post mehr bekommen die quasi ja für Bella ist. Möchte also Tasso mitteilen das Bella nicht mehr da ist. Wie mache ich das? Habe auf der Seite nichts dazu gefunden.. Weiß einer von euch Rat?


    Hoffe es geht allen Seniörchen soweit so gut!!!


    Liebe Grüße Jenny mit Bella - Für immer im Herzen

  • Jenny, ich glaube ich habe damals einfach hingeschrieben (oder gibt es nicht eine Option, die um/abmelden heißt?)... danach kam noch Post "es tut mir sehr Leid..." ... aber dann ist es erstmal gegessen.... :solace:

  • Danke Kira, habe nun eine E-Mail hingeschrieben mit Bellas Daten und der bitte sie abzumelden...


    Achjeee... War ein komisches Gefühl ihre Daten anzugeben und eine E-Mail zuschreiben um sie abzumelden... :(


    Aber noch mal danke Kira! :)


    Liebe Grüße Jenny und Bella - Für immer im Herzen

  • Hallo Jenny,


    auch ich lese noch immer viele viele Beiträge, obwohl Cora weg ist. Es interessiert mich auch immer noch, wie es allem so weiter ergeht, obwohl ich meist still mitgelesen habe, als Cora noch da war...


    Wie Kira schon geschrieben hat...: es reicht wenn du denen ne kurze Nachricht schickst dass dein Hundchen verstorben ist...aber wie ich sehe, hast du ja schon per mail "Bescheid" gegeben...


    ich kämpfe auch noch immer mit den Tränen, wenn von den verschiedenen Versandhäusern noch Werbung eintrudelt und man mir tolle Hundekauartikel, Spielzeug, Körbchen.... anbietet.... wie gern würd ich bestellen wie ne Wilde. Aber für wen? :( :


    ...all unsere Mäuse sitzen sicher oben auf einer Wolke in Knochenform, spielen wie die Wilden, liegen im saftig grünen Gras, hauen sich die Bäuchlein mit leckeren Sachen voll, schauen runter und schütteln den Kopf über ihre sentimentalen Frauchen, die dauernd in Tränen ausbrechen, obwohl es den Süßen doch soooo gut geht da "drüben". ;)


    liebe Grüße
    Nicole

  • Zitat

    - Xena war seit heute morgen 3 Uhr ständig am Schlabbern, unruhig und ich hab keine Ahnung warum. Vielleicht macht ihr das Wetter doch noch mehr zu schaffen als angenommen - es ist jetzt wieder schwül - die Gassirunde ging - Xena bewegte sich etwas schneller, aber man merkt schon, wie sehr die Anstrengung Kraft kostet :( :


    Dieses blöde schwüle Wetter macht den Hunden schon zu schaffen, Susanne und gerade ältere,kranke Hunde leiden sehr darunter.


    Ich wünsche Euch so sehr, dass Xena noch ganz viel Zeit mit Euch verbringen kann.


    Das Gleiche wünsche ich natürlich allen Haltern alter und älterer Hunde

  • Danke Conny - ja selbst mir steckt das Wetter in den Knochen, aber bei Xena ist es halt immer noch was anderes.


    @ Jenny - mein Wolly ist jetzt über ein Jahr tot :( : , aber auch ich habe seine Decke noch im SZ liegen und kann sie nicht wegräumen.


    Ich hoffe doch allen anderen geht es gut?


    liebe Grüße Suanne und Xena

  • Zitat

    Ich hoffe doch allen anderen geht es gut?


    Wir können nicht klagen, Benny macht sich ganz gut auch wenn momentan regelmäßiger Pupsalarm schon auf die nächste Durchfallfront hindeutet.


    Und ich habe so gerade eben auch meine Abiergebnisse gekriegt. Es ist kaum zu glauben, aber die Altenpflegerdaumen haben wieder funktioniert :)


    In Bio mal eben ne 1- geschrieben. Insgesamt nen Schnitt von 2,2. Mensch bin ich glücklich :party: :outofthebox:

  • Zitat


    Und ich habe so gerade eben auch meine Abiergebnisse gekriegt. Es ist kaum zu glauben, aber die Altenpflegerdaumen haben wieder funktioniert :)


    In Bio mal eben ne 1- geschrieben. Insgesamt nen Schnitt von 2,2. Mensch bin ich glücklich :party: :outofthebox:


    :respekt:
    Super Ergebnis! Glückwünsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!