Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hallo Anna,
Chris2406 meldet sich bestimmt noch, sie kennt sich sehr gut mit Medikamenten aus und hilft uns hier immer super
Hier mal ein Thread, wo ein Golden-Retriever gelähmt war:
https://www.dogforum.de/golden…Hinterhand%20gel%C3%A4hmtVielleicht kannst Du da auch noch Hilfen finden
Und willkommen im Club
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, habe mich gleich mal eingelesen. Ist halt doch aber noch ein jüngerer Hund gewesen
Trotzdem ist das natürlich super, wenn bei einer Lähmung noch nicht alles vorbei ist. Physiotherapie habe ich mir auch schon überlegt, aber gerade wollten wir übers Wochenende abwarten ob sich "hinten" überhaupt noch was tut. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass sie besser steht. Sie kommt nicht alleine hoch, aber wenn ich ihr aufhelfe, stellt ihre Füße nicht mehr so komisch verkehrtherum auf (also so auf der Spitze). Beim Fressnapf stand sie jetzt auch ganz alleine. Nur gehen, da muss ich sie hinten bisschen stützen - aber eben nicht mehr "heben" wie vor zwei Tagen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch alles gerade ein. Sie trinkt auch wahnsinnig viel und hat gerade in ihr Körbchen gemacht im Schlaf- das kommt vom Kortison denk ich. Habe sie aber gleich in den Garten gebracht und da wälzt sie sich gerade wiede genüsslich im Gras.
-
ich sage echt danke ich habe alles durchsucht nach so ner cape und nichts gefunden. echt super und das mit den vitaminen auch. das werde ich testen.
eine ausschussdiät wurde gemacht ja und es wurde auch fell bzw. haut eingeschickt. das ist einige jahre her und mit 8 j. dachten wir wir müssen uns von ihm trennen denn er hatte fast kein fell mehr nur offene ekzeme.
er ist echt ein super sensitive und man kann halt keine experimente machen.
aber er ist 15,5 jetzt und wir lieben ihnZitatSo ähnlich war das bei meiner Jenni-Oma zum Schluss auch - sie ist regelrecht abgeprallt von den "Sonnenflecken".
Wir waren schon kurz davor, ihr so eine Baseball-Kappe für Hunde oder/und eine Sonnenbrille zu organisieren. Warum nicht, wenns dem Hund hilft.
http://www.hunde-versandhaus.d…id1_prod3680/cap_fbi.html
http://www.hunde-versandhaus.d…hwarzspiegel_glaeser.htmlIst halt nur die Frage, ob die "Altertümchen" sich noch dran gewöhnen können, aber einen Versuch wäre es doch sicher wert.
Bezüglich einer Vitamin-Mineralversorgung - ist denn bekannt, worauf Dein Hund reagiert?
Beim Futtermedicus gibt es das Vitamin-Opitmix-Sensitive, das ist eine füllstoff-freie Vitamin-Mischung extra für "selbstbekochte" hochgradige Allergiker, die auf so Sachen wie Hefe, Sojalecithin (wie im VMP und anderen) verzichtet und durch die chemische Reinheit von den meisten Allergikern vertragen wird. Fast alle gängigen Zustatzfutter haben irgendwelche Füllstoffe wie Maisstärke, Laktose, andere Getreidepulver, Hefen - das die nicht vertragen werden, wundert bei vielen Allergikern nicht.Eine Fütterung von Huhn und Kartoffeln über drei Jahre ohne Zusatz von Vitamin-Mineralstoffen ist eine hochgradige Mangelernährung. Manchmal geht nichts anderes - aber wirklich alles scheint bei Euch nach Deinen Schilderungen noch nicht versucht worden sein. Möglicherweise kommen auch die Seh-Probleme durch einen hochgradigen Vitamin-A-Mangel (und andere) zustande - das wäre wirklich etwas, was ich nicht so ohne Weiteres auf sich beruhen lassen würde.
Wenn Dein Hund unter dieser Fütterung (wenn sie denn ohne Leckerlis und andere Zusatzstoffe wie Medikamente abläuft- da reichen schon Wurmkuren, Spot-Ons, auch Impfungen sind bei einem so hochgradig allergischen Hund absolut kontraindiziert) weiterhin immer mal wieder Beschwerden hat, sind die beiden Komponenten vermutlich doch nicht ganz geeignet. Habt Ihr denn jemals eine wirkliche Ausschluss-Diät gemacht?Hier mal der Link zum Futtermedicus (nein
ich krieg keine Prozente da, ich bin nur begeistert....)
http://www.futtermedicus.de/ Da unter "Produkte" gehts zum Vitamin-Optimix-Sensitive...LG, Chris
-
hallo danasmom,
vielleicht kannst du für deine hündin auch erstmal ein tragegeschirr für die hinterhand besorgen, dann kannst du sie beim aufstehen unterstützen und vielleicht ein paar schritte mit ihr gehen.
ich hatte das für meinen samy, als er an beiden hinterläufen operiert wurde und konnte ihn damit immer in den garten zum geschäftchen machen "befördern". beim physio waren wir auch, das hat samy dann letztendlich auch wieder fit gekriegt.
guck, das ist das tragegeschirr, ich hoffe man erkennt was, obwohl er liegt
und das war die unterwasser-therapie beim physio, er wurde aber auch massiert, bekam elektro- und magnettherapie und wird in zukunft auch mit ultraschall behandelt werden.lg
-
Hallo Dana!
Ich hatte auch einmal Probleme mit meiner Nera (die leider nicht mehr da ist). Sie konnte auch kaum noch laufen. Kortison, Schmerzmittel, Traumeel etc. hat alles nicht geholfen. Ich war auch schon verzeifelt. Sie hat dann ne Spritzenkur (was das war, weiß ich nicht mehr, es waren 3 oder 4 Spritzen, die beim Spritzen gebrannt haben) bekommen und das J/D Futter von Hills (ich weiß, es sind nicht alle für das Futter :-) ), aber bei ihr hat beides vom ersten Tag angeschlagen und mit dem Futter war sie dann noch 3 Jahre schmerzfrei. Gestorben ist sie an Krebs.
Der Hunger und das viele Pipi kommt vom Kortison. Meine Eltern haben hier ne 15 jährige Goldie-Mix-Hündin, die auch immer wieder Kortison braucht und die Probleme dann auch hat :-)
Alles Gute euch!
P.S.: Finde den Thread super! Grad erst entdeckt ;-) -
-
Kannst du vielleicht noch herausfinden was das war? Also die Spritzkur? Von "Hills" habe ich auch schon gehört... aber ich glaube, dass bei Dana eine rein Ernährungstechnische Umstellung nicht reichen wird, wenn sogar Kortison nicht anschlägt....
-
Hmmm... ehrlich gesagt, kann ich grad noch nicht zu meiner TÄ vorbei fahren oder anrufen. Meine Maus musste vor 4 Wochen eingeschläfert werden und ich schaff es einfach noch nicht. Sorry, aber wenn jemand aus meiner Family hin kommt sollen die nachfragen, ok?
Und wie gesagt, ich habe damals auch alles probiert von Futterzusätzen bis Schmerzmittel bis Kortison. Nix hat geholfen. Ich hab auch erst mal gelächelt, als die TÄ mir den Vorschlag mit der Spritzenkur und dem Futter gemacht hat. Aber es hat echt geholfen, und sie hat bis zum Schluss keinerlei Probleme mehr mit dem Laufen gehabt.
Ganz liebe Grüße -
hallo liebe altenpfleger,
ich bin's, der samy. ich muss euch erzählen, was heute für ein toller tag war. eigentlich darf ich ja nicht mehr von der leine, ich könnte mal jagen oder so (mach ich ja net mal, aber frauchen ist einfach sooo paranoid!). jedenfalls haben wir jetzt in der letzten zeit wieder den rückruf perfektioniert und jetzt darf ich doch tatsächlich an übersichtlichen stellen wieder rennen. mann, war das toll, ich hab gas gegeben, dass die ohren nur so geflogen sind. hab aber auch super gehorcht und stand sofort auf zuruf wieder auf der matte (gibt ja auch ein leckerchen!)
mann, jetzt bin ich aber auch ganz schön kaputt und muss erst mal schlafen ;-)
hoffe euch und euren herrchen/frauchen gehts genauso gut wie uns!ein herzlichen wedel-wedel
euer samy -
Tolles Foto
-
Samy, ich freu mich sehr für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!