Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ohje,
will Hundi grad fürs Frühstück wecken. Seine Backe!!!! Total geschwollen!!!
Och nö, es hört aber auch echt nicht auf. Ist vielleicht ein Zahn entzündet?
Teddy setzt langsam das Wetter echt zu, heute morgen ist er total gehetzt, rennt mir die ganze Zeit hinterher, also bleib ich jetzt so gut es geht aufm Sofa sitzen und hoffe, dass er runter kommt und nicht mehr so unsicher ist... Hoffentlich stimmt der Wetterbericht, soll ja im Laufe das Tages kühler werden und regnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Franzika... Man lernt halt nie aus ;-)
-
Es ist ein eitriger Backenzahn. Und def. keine OP mehr in dem Alter.
Heulen hier schon Rotz und Wasser. Heute haben wir es nicht übers Herz bekommen ihn einzuschläfern. Er strahlte noch so und hat reingehauen beim Fressen.
Morgen fragen wir die TÄ was sie meint. Die Schwellung ist etwas zurück gegangen und er ist wieder etwas munterer. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Es fühlt sich so falsch an, ihn jetzt gehen zu lassen. Wo er am kämpfen ist und noch futtert und einen begrüßt und anstrahlt. -
oh nein vroni
kann man nicht zunächst eine behandlung mit antibiotika und cortison probieren oder ist das nur mit einer op in den griff zu bekommen?
bitte schlaft nochmal eine nacht drüber, solange es sich falsch anfühlt und es pünktchen noch halbwegs gut geht, bzw. die schwellung sogar zurückgegangen ist. wart ihr denn schon beim tierarzt, weil du meintest du fragst deine TÄ morgen um rat?
hilft es vielleicht ein bisschen mit eis zu kühlen?
und wäre es wirklich eine so große sache einen zahn zu ziehen? tut mir wirklich leid, wenn ich so blöd frage, ich kenne den ablauf beim hund nicht. beim mensch geht es ja sogar unter örtlicher betäubung...ansonsten tut es mir natürlich furchtbar leid für dich, ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! ich bin leider schlecht darin tröstende worte zu finden und es gäbe wahrscheinlich ohnehin nichts zu sagen, was angst und trauer lindert, aber sei dir sicher, dass ich ganz fest an euch denke! ich wünsche euch von herzen, dass man pünktchen nochmal anders helfen kann! fühl dich mal ganz fest gedrückt! und ich drücke die daumen für den TA-termin morgen! :solace:
ganz liebe grüße,
franziska -
Zitat
Es fühlt sich so falsch an, ihn jetzt gehen zu lassen. Wo er am kämpfen ist und noch futtert und einen begrüßt und anstrahlt.
Oh nein :/ Das hört sich ja gar nicht gut an. Kann man da gar nichts mehr machen? Wie läuft denn so eine Backen-OP ab? Die Dana haben sie mit 14 auch noch die Hüfte eingeränkt nach ihrem Unfall. Die Narkose hat sie super weggesteckt.
Wollte noch mal allgemein fragen, ob jemand Erfahrung mit Aquaphysio hat. Weil meine kleine ja gerade Physio bekommt weil sie 0 Muskelmasse hat und ich frage mich halt wie lange es braucht bis man da etwas Verbesserung sieht? Hier mal ein Foto vom Wochenede. Hat jetzt kürzere Haare. Aber schaut irgendwie bisschen bedröppelt langsam weil sie net mehr aufstehen kann...
-
-
Zitat
Es ist ein eitriger Backenzahn. Und def. keine OP mehr in dem Alter.
Heulen hier schon Rotz und Wasser. Heute haben wir es nicht übers Herz bekommen ihn einzuschläfern. Er strahlte noch so und hat reingehauen beim Fressen.
Morgen fragen wir die TÄ was sie meint. Die Schwellung ist etwas zurück gegangen und er ist wieder etwas munterer. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Es fühlt sich so falsch an, ihn jetzt gehen zu lassen. Wo er am kämpfen ist und noch futtert und einen begrüßt und anstrahlt.Vroni, ich weiß ja, dass er nicht der Jüngste ist, aber warum keine OP?
Hat die Ärztin abgeraten?
Oder habt ihr das abgelehnt?
Ich frage das, weil ihr darüber nachdenkt, dass ihr ihn einschläfern müsst.
Wäre es nicht "besser" die OP zu riskieren, mit dem Gedanken, das er nicht mehr aufwacht, auch wenn es sehr schmerzt.
Ich weiß, theoretisch klingt das erstmal einfach, der Gang ist sicherlich sehr schwer.
Du schreibst, dass es ihm sonst dem Alter entsprechend gut geht.
Ich würde da wohl die OP riskieren, denn die Bakterien können auch daran schuld sein, dass er Durchfall hat usw.Drück Dich :umarmen:
-
Ich drück auch die Daumen, dass das mit dem Hundezähnchen wieder in Ordnung kommt...
Dana ist ja knuffelig :-) Gute Besserung. Mit dieser Aquapysio kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich denke, dass das schon ein paar Sitzungen braucht, bis man was merkt. Ich drück euch auch weiterhin die Daumen. -
Ich war ja leider nicht mit, als mein Freund mit Pünktchen beim TA war. Doofe Arbeit.
Sie meinte wohl gestern, wenn die Medis nicht anschlagen, dann kann man nichts mehr machen. Sie sagt selber, dass sie ihn in diesem Alter und mit seinen Erkrankungen nicht mehr operiert (ich zumindest würde das Risiko eingehen). Das ist wohl eine 'normale' OP mit Vollnarkose. Wieso weiß ich nicht.
Also eine Behandlung mit Antibiotika kann noch anschlagen, aber es kann innerhalb von Wochen wiederkommen, solange das Übel nicht beseitigt ist.Er hat wenn es ihm schlecht geht Wasser in der Lunge und chronische Niereninsuffizienz.
Mein Gedanke war auch, wenn eh einschläfern, wieso dann nicht eine OP versuchen. Das Ergebnis ist ja nüchtern gesagt dasselbe wenn er nicht mehr aufwacht.
Meine Bedenken dabei sind, dass er sie vll. doch übersteht, aber wie geht es ihm danach? Er ist jetzt fast 19.Mein Freund will heute die TÄ fragen, wie sie Pünktchens Situation einschätzt, und was sie als weiteren Verlauf kommen sieht. Weil wir scheinen es nicht zu schaffen, eine objektive Entscheidung zu treffen. Vor allem nicht wenn er vor einem sitzt und anstrahlt. Mit dem Aufstehen hapert es allerdings zur Zeit etwas.
Achso, kühlen scheint wirklich gut zu tun. Hab ihm gestern Abend beim TV die Backe gekühlt und es schien es als angenehm zu empfinden. Die Schwellung scheint heute auch weniger extrem als gestern.
Heute kann ich wieder nicht mit zum TA, weil ich Abends noch einen Firmenlauf habe. Darauf freue ich mich (eigentlich XD). Aber irgendwie auch doof, weil ganzen Tag von Schnuffel weg.
Danke für eure lieben Worte :)
Ihr bestärkt mich darin, doch noch nicht ganz aufzugeben. Vielleicht sollt eich mal eine zweite TA Meinung einholen.Grüße,
Pünktchen (der einseitig wie ein Pitbull aussieht) + Vroni -
Wie gesagt, wie es ihm geht, wenn er die OP übersteht, kann man nicht wissen.
Allerdings wäre es in meinen Augen fatal, den Backenzahn drin zu lassen, denn die AB wirken sicherlich kurzfristig, aber die Bakterien haben sich ja schon schön verteilt, da muss das AB ja an vielen Herden kämpfen.Ich würde wohl auch eine zweite Meinung einholen, denn so hat er ja nicht nur Schmerzen, sondern die Bakterien schwächen ihn zusätzlich.
Alles blöd
-
Noch vergessen.
Wie die Wundheilung bei alten Hunden ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls nicht bei solchen Wunden.
Dusty wurden im Abstand von zwei Jahren jeweils zwei Backenzähne rausgenommen.
Beide hochgradig entzündet, nicht mehr lange, dann hätte es den Knochen mit betroffen.
Ihr hat man kaum was angemerkt
Die OP lief gut und der Hund hat schon wieder fast normal gefressen, nach ein paar Tagen hat sie wieder harte Leckerlies geknabbert.
Bei Hunden schließen sich solche Wunden wohl sehr schnell, fand ich ziemlich faszinierend, wenn ich bedenke, wie ich nach einem ZA Besuch leide -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!